16. November 2017 in Echternach: „Der digitale Marketingmix in der Praxis“ Onlinemarketing für touristische Dienstleister

16. November 2017 in Echternach: „Der digitale Marketingmix in der Praxis“ Onlinemarketing für touristische Dienstleister

Am 16. November 2017 leitet Gabriele Schulze im TRIFOLION Echternach das offene Tagesseminar:  „Der digitale Marketingmix in der Praxis“ Onlinemarketing für touristische Dienstleister.

Was Marketingverantwortliche heute wissen müssen. Vor allem, wenn sie Agenturen und Dienstleister für Webseitenerstellung, Content-Marketing oder Online Kampagnen suchen und steuern müssen.

Die Veränderungen im touristischen Markt zeigen sich darin, wie Gäste suchen und sie buchen rasant schnell. Mittler und Hotels arbeiten an Konzepten den digitalen Gast für sich zu gewinnen. Ausgereifte Web Booking Engines für verschiedene touristische Produkte und moderne Content Management Systeme erlauben auch den Gastgebern und ihren Marketingorganisationen professionelle und vor allem messbare Marketing Möglichkeiten. Diese strategischen Aufgaben dürfen Sie nicht allein ihrer Web-Agentur überlassen, denn die Besonderheiten im Vertrieb touristischer Produkte sind den wenigsten Agenturen bekannt.

Teilnehmer (max. 15)
Vertreter aus Tourismusmarketing, Tourist Offices und ggf. Hotels oder Locations. Geeignet ist es für alle, die sich mit der Vermarktung, der Beauftragung von Webseiten etc. Erstellung von Newslettern oder Onlinekampagnen beschäftigen

Themen/ Die Rahmenbedingungen:

  • Die digitale „Customer Journey“: Von der Inspiration, über die Buchung bis zur Bewertung.
  • Warum neue Türen zur Akquisition und Bindung der Kunden geöffnet sind, und Sie nur hindurchgehen müssen!
  • Warum der Erfolg jeder Marketingmaßnahme messbar ist und die Pflege des digitalen Unternehmens wichtig ist.
  • Werbeziele definieren, Traffic generieren, Kampagnen planen
  • Was bringt qualitativen Traffic auf die eigene Webseite: E-News, Adwords, Retargeting oder Werbung
    im Social Web?
  • Welche Ziele lassen sich durch welche Methode erreichen und was sind die Erfolgsfaktoren?
  • Planung, Umsetzung und Erfolgsmessung von Werbekampagnen auf Facebook oder in Google. Price-Ads, Adwords, Retargeting, E-Mailings….
  • Wie baut man Communities auf, wie findet man die richtigen Liker und Verfolger?
  • Die Verbindung von Kommunikation und Verkaufen. Optimierung der Konversion vom Besucher zum Buchenden.

 

Informationen vom Veranstalter TRIFOLION Echternach:

Information und Anmeldung:

TRIFOLION Echternach
Centre Culturel, Touristique et de Congrès
ETT a.s.b.l.
2, Porte Saint Willibrord
L-6486 Echternach/Luxembourg
phone: +352 26 72 39-204
e-mail: info@ett.lu
www.ETT.lu
Dr. Désirée Dall’Agnol,  Seminarbetreuung
e-mail: mailto:d.dallagnol@ett.lu

Tagesseminar
9:00 – 17:00h | Konferenzraum D
360 EUR | inkl. Handouts, Getränke, Kaffeepausen und Mittagessen

Die Teilnehmerzahl für die Seminare ist begrenzt. Die Anmeldung muss schriftlich unter www.ett.lu erfolgen. Anmeldungen werden in der Reihenfolge des Eintreffens berücksichtigt. Erst mit erfolgter Bezahlung der Teilnahmegebühr ist Ihre Anmeldung verbindlich.

Gefällt Ihnen der Inhalt? Jetzt teilen:

Kommentare