Distribution

Schlagkräftige Distribution sichert Reichweite

 

Die Zeiten, in denen ein Hotel ausschließlich bei Expedia, Booking und der HRS Group buchbar war, sind für die meisten Betriebe und Standorte vorbei. Ziel ist es, einen zum Betrieb und zur Zielgruppe perfekten Distributionsmix herzustellen. Um ungesunde Abhängigkeiten zu vermeiden, ist es ratsam, mit möglichst vielen Distributionspartnern zu arbeiten. Wobei diese sämtlich eine digitale Steuerung erlauben sollten. Zahlreiche Hotels realisieren bereits deutlich mehr als 70% ihres gesamten Logisumsatzes über  verkaufsstarke, digitale  Distributionswege. Wer hier noch ohne gute Channel Manager, CRS, Web Booking Engines und passende 2-Wege-Schnittstellen arbeitet, verschenkt täglich Umsatz.

 

Sie finden bei uns die folgende Unterstützung:

  • Analyse der technischen Infrastruktur für erfolgreiche Distribution
  • Analyse der Verkaufsqualität bei OTA und Metasuchmaschinen
  • Analyse der Verkaufsstärke der hoteleigenen Webseite
  • Analyse der Preisstrategie im Multikanalverkauf
  • Empfehlungen zum Distributionsmix, auch für MICE, Leisure, Business Travel

 

 Dabei werden die folgenden Fragen beantwortet:

  • Meilensteine im elektronischen Vertrieb. Was war und was wird kommen? GDS, Buchungs- und Reiseportale, Onlinebuchung auf der eigenen Homepage, mobile Buchungs-Apps.
  • Den Direktvertrieb stärken: Web-Buchungs-Software für die eigene Webseite. Anforderungen und Leistungsvergleiche.
  • MICE Booking Engine, Tischreservierung online, Ticket- und Gutscheinshop – die perfekte Implementierung, die besten Anbieter.
  • Channel Manager und Schnittstellen, wie organisieren Sie die Pflege und Aktualisierung mehrerer Vertriebskanäle?
  • Was kostet der Online-Vertrieb?
  • Erfolgsfaktoren und Todsünden im Online-Vertrieb?
  • Dienstleister und Software-Lieferanten. Unterschiede und Auswahlkriterien? Erstellen von Anforderungsprofilen und Pflichtenheften.  Durchführung von Ausschreibung und Angebotsbewertung.

 

Dazu passt diese Information:

 

Beratung
Analyse und Optimierung: Onlinemarketing und Distribution

Analyse und Optimierung: Onlinemarketing und Distribution

Onlinemarketing & Distribution optimiert die Wege zum Kunden, optimiert die Art wie Ihre Botschaften, Produkte und Informationen zum Kunden oder Gast gelangen. Dabei stehen die Onlinewege im Vordergrund, denn sie sind in immer mehr Branchen der effektivste Weg für Optimierungen und messbare Ergebnisse.

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