Neue Qualität in der Begegnung – Interaktion im Tagungsraum – Chancen für innovative Tagungshotels

Neue Qualität in der Begegnung – Interaktion im Tagungsraum – Chancen für innovative Tagungshotels

Neue Qualität in der Begegnung – Interaktion im Tagungsraum – Chancen für innovative Tagungshotels

 

Inhalte des Vortrags – Worum geht es?

Kirche, Militär und Schule prägten für lange Zeit die Formate und Konzepte von  Veranstaltungen. Frontalunterricht, einer spricht, die Zuhörer schweigen. „Am schönsten waren die Pausen“ hört man heute vor allem von jüngeren Teilnehmern. Immer mehr Veranstaltungsplaner erkennen, dass die Experten auch in den Zuhörerreihen sitzen. Statt reiner Wissensvermittlung durch Zuhören, setzen zeitgemäße Veranstaltungen auf den Dialog und den aktiven Austausch.

Ziel ist neben der Wissensvermittlung das Kennenlernen der anderen Teilnehmer und die Förderung des Netzwerkens. Veranstaltungen neuer Qualität führen vom Hören zum Handeln, machen Mut und verdeutlichen den Teilnehmern, dass sie mit ihren Herausforderungen nicht allein sind.

Diese neuen Veranstaltungsformate fordern auch von den Locations und Tagungshotels neue Konzepte und Angebote. Wer sie rechtzeitig aktiv anbietet und nicht darauf wartet, dass mal ein Kunde danach fragt, nutzt neue Chancen für Produktinnovationen.

 

Inhalte

  • Warum müssen sich Veranstaltungskonzepte ändern? Welche digitalen Wettbewerber ersetzen die Präsenzveranstaltung wenn nicht deutlich wird, dass eine reale Veranstaltung Mehrwerte bietet, die eine Onlinetagung nur schwer erzeigen kann.
  • Die gängigsten „neuen“ Formate, was zeichnet sie aus, was meint der Kunde, wenn er ein Barcamp oder ein Worldcafé anfragt.
  • Parlamentarisch, Stuhlreihen und U-Form. Ist das schon alles, was wir an Möblierung zu bieten haben? Will die Generation Y so noch lernen? Neue Raum- und Pausenkonzepte als Wettbewerbsvorteil.
  • Wie können Tagungspauschalen A,B,C durch zeitgemäße Angebote ersetzt werden?
  • Welche neuen Serviceideen kommen jetzt im Tagungsmarkt an?

Dauer: 45 bis 90 Minuten
Zielgruppe: Locations und Tagungshotels. Unternehmer, Mitarbeiter im Marketing, Tagungsverkauf, Verkauf und Produktmanagement.

Kundenstimmen

Wunderbar erfrischend – einfach toll!

Es hat wirklich Spaß gemacht, diese neuen Themen mit Ihnen zu entdecken, die Sie so wunderbar erfrischend vorbereitet und vorgetragen haben. Einfach toll:-)

weiterlesen

Kundenstimmen

Ihr Fachwissen und Ihr lebendiger und vor allem humorvoller Vortragsstil haben uns begeistert

Ihr Fachwissen und Ihr lebendiger und vor allem humorvoller Vortragsstil haben uns begeistert.

weiterlesen

Kundenstimmen

„Herzlichen Dank für einen runden Workshop“

„Herzlichen Dank für einen runden Workshop“ Der MICE-Workshop mit Ihnen im Schindelbruch war sehr genau das, was ich mir vorgestellt habe. Ohne allzu weit auszuholen, haben Sie alle eingefangen, mitgenommen und ins Ziel gebracht. Ich bin mir sicher, dass jeder einen ganz konkreten praktischen Mehrwert aus diesem Tag mitnehmen konnte und hoffentlich in den nächsten […]

weiterlesen

Kundenstimmen

Besonderes Tagungsformat und großartige Moderation

Ich habe bisher nur positive Rückmeldungen erhalten und viel Lob für unser neues Tagungsformat – auch für die großartige Moderation.

weiterlesen

Kundenstimmen

„SUPER!!! Frisch, fröhlich, mitreißend und fachlich hochspannend!“

„SUPER!!! Frisch, fröhlich, mitreißend und fachlich hochspannend!“ Sehr geehrte Frau Schulze! Ihr Vortrag beim ÖHV Seminar in Wien war SUPER!!! Frisch, fröhlich, mitreißend und fachlich hochspannend! Liebe Grüsse aus dem Hotel City Villach www.hotelcity.at Karin Strickner

weiterlesen

Gefällt Ihnen der Inhalt? Jetzt teilen:

Kommentare