Keynote: Das Gastgeber-Gen. Die Wirkung gelungener Begegnungen

Keynote: Das Gastgeber-Gen. Die Wirkung gelungener Begegnungen

 

In dieser Key Note bzw. diesem Impulsvortrag werden die folgenden Fragen betrachtet:

  • Welche Trends bestimmen die Entwicklungen und welche Gefahren bedrohen den Tagungsmarkt?
  • Warum suchen die Veranstalter von Tagungen oder Events die besondere Location und stets eine gute Geschichte? Neue Konzepte und Dienstleistungen sind gefragt, neue Formate müssen gefördert werden, denn das persönliche Treffen lässt sich an Wirksamkeit kaum überbieten – aber die starren Veranstaltungs-Formate und Raumkonzepte der Vergangenheit sind nicht mehr zeitgemäß.
  • Was ist Kompetenzfeldmarketing und wie können verschiedene Branchen in Kombination mit besonderen Locations eine Sogkraft auf eine Destination ausüben?

Gabriele Schulze fasst die wichtigsten Entwicklungen und Prognosen zusammen und erläutert Strategien, die die Zukunft des Tagungs,- Kongress- und Veranstaltungsmarktes sichern. (… und sie achtet darauf, dass auch Personen, die nichts mit dem MICE- oder Tourismusmarkt zu tun haben, alles verstehen und etwas für sich mitnehmen).

 

Sehr gut geeignet für Veranstaltungen von:

  • Destinationsmarketing
  • Stadtmarketing
  • MICE-Locations, wie wir uns künftig vermarkten
  • Convention Offices und den dazugehörigen Meetings
  • Treffen mit Gastgebern (Tagungshoteliers, Locations)  aus dem Tagungsmarkt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert