Distribution mit Wirkung, der gekonnte Multikanalverkauf

Distribution mit Wirkung, der gekonnte Multikanalverkauf

Das Tagesseminar für Distribution mit Wirkung, der gekonnte Multikanalverkauf

 

Ziele und Inhalte des Seminars:

Wenn die Webseite und die Direktbuchung optimal eingerichtet sind, ist es Zeit, sich um perfekte Vertriebspartnerschaften zu kümmern.

Viele Hotels stehen in der Frage des Umgangs mit ihren Vertriebspartnern mit einem Fuß auf dem Gas und dem anderen auf dem Bremspedal. Das Seminar zeigt, wie man die richtigen Vertriebspartner auswählt und welche Strategie Ihren „fairen Anteil“ aus der weltweiten Distribution generiert. Essentieller Part der erfolgreichen Distribution ist eine kluge Preisstrategie, die Ihren Markt vergrößert und das Optimale aus vorhandener Nachfrage herausholt.

  • Der digitale Hotelvertrieb ist komplex geworden. Wie schaffen auch kleine und mittelgroße Hotels eine technische und personelle Infrastruktur, die diese Komplexität abbildet und managt?
  • Nach der Technik kommt die Strategie: Mit welchen Maßnahmen bauen Sie Ihren Erfolg in der Distribution aus? Auswahl der Vertriebspartner, wie unterscheiden sie sich?
  • Der Trend geht zum Zweit-Channel-Manager – für welche Standorte und Betriebstypen dies sinnvoll sein kann.
  • Metasuchmaschinen wandeln sich vom CPC (cost per click) zum Instant Booking Anbieter. Was bedeutet das? Für welche Hotels macht es Sinn, diesen Weg mitzugehen?
  • Woraus müssen Sie bei der Einrichtung von Vertriebspartner-Portalen achten? Welche Einstellungen nutzen in erster Linie dem Vertriebspartner und welche Ihrem Buchungserfolg?
  • Tagungsräume werden jetzt auch in Echtzeit online gebucht. Was macht MeetingMarket by Expedia, wieso sollte die Echtzeitbuchung erst auf der eigenen Webseite implementiert werden? Und wie geht das?

Zielgruppe:
Alle Hotelverantwortlichen, die für die Entwicklung der Umsätze zuständig sind. Marketing, E-Business, Revenue Management, Verkauf und Reservierung.

Sprechen Sie uns an. In einem unverbindlichen Telefonat klären wir Ihre Ausgangslage und Anforderungen. Dann erhalten Sie ein maßgeschneidertes Angebot.

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