Trends im Tagungsmarkt als Wettbewerbsvorteil nutzen

Die heutige Diskussion auf den Deutschen Hotelkongress zu den Trends im Tagungsmarkt und das Abwarten der meisten Tagungshotels zeigte interessante Ergebnisse:

 

Die heutige Diskussion auf den Deutschen Hotelkongress zu den Trends im Tagungsmarkt und das Abwarten der meisten Tagungshotels zeigte interessante Ergebnisse:

  • Wer wartet bis der Kunde nach Änderungen fragt, hat schon viele Chancen verpasst.
  • Hotels, die nicht in ihrem Angebotsportfolio über Räume und Konzepte für interaktive Formate sprechen, werden sicher nicht danach gefragt werden.
  • Innovation muss vom Anbieter kommen. Apple hat auch nicht gewartet, bis Kunden nach Smartphone gefragt haben.
  • Es ist Zeit in die Lernkurve einzusteigen und die Ausbildung der beratenden Mitarbeiter zu verbessern. Locations und nicht professionelle Raumanbieter sind schnelle und sichern sich einen immer höheren Anteil des Tagungsgeschäftes.
  • Neue Anforderungen sind wahrscheinlich nur umsetzbar, wenn zeitraubende Prozesse automatisiert werden. Neue technische Lösungen für die Angebotserstellung des „Brot und Butter Geschäftes“, Revenue Management im Tagungsbereich müssen eingefordert und genutzt werden.

 

 

Ein Kommentar

  1. Herzlichen Glückwunsch zur neuen WordPress-site basierend auf bootstrap. Gibt es ev. schon länger – ich hab sie heute erst gesehen. gefällt mir gut… Schönen gruß aus der Friedrichstraße.

    Markus Höcker

Schreibe einen Kommentar zu HöckerAntworten abbrechen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert