Wissen

Kostenfreie Tipps und Best Practices für Sie

Der Weg zwischen Belehrung und Tipps geben ist wohl fließend. Aber häufig ist es ein Puzzle der Kleinigkeiten, die den Erfolg ausmachen.

Auch wenn Sie alles über zeitgemäßes Marketing und erfolgreichen Verkauf wissen, können diese Tipp-Listen und White Paper vielleicht die ein oder andere zusätzliche Idee geben.

 

Blog & Wissen
Die ‚Stornierungsfrist‘ als aktiver Produktbestandteil

Die ‚Stornierungsfrist‘ als aktiver Produktbestandteil

20 Jahre alte AGB und ebenso alte Stornierungsfristen gehören ins Museum für aussterbende Hotelprodukte In 5-Punkt-Schrift fristeten sie jahrelang ein Schattendasein in den AGB. Stornierungsfristen wurden von Generation zu Generation vererbt und sehr selten in Frage gestellt. Und damit tut man ihnen völlig unrecht. In die Allgemeinen Geschäftsbedingungen gehört eigentlich nur eine Information: Nämlich die, […]

weiterlesen

Wissen
Gästebewertung: Bitte bewerten Sie unsere Leistung

Gästebewertung: Bitte bewerten Sie unsere Leistung

Einladungtext zur Gästebewertung Eine Kundenbewertung oder Gästebewertung ist ein Geschenk für jeden Unternehmer. Egal ob für ein Hotel, ein Restaurant , einen Zahnarzt, Friseur oder Schuster.  Man sollte höflich darum bitten, darf es nicht einfordern. Und bitte nicht anmahnen!   Die Kunst  um Feedback zu bitten! So macht es Twitter:           […]

weiterlesen

Blog & Wissen
Business-Strategien in Zeiten der Digitalisierung und des Social Web

Business-Strategien in Zeiten der Digitalisierung und des Social Web

Die Schlagworte des Social Web sind: Transparenz, Authentizität, Ehrlichkeit, Qualität.
Das ruft eher nach einer neuen Unternehmensstrategie und nicht nur nach einem erweiterten Marketingplan.

weiterlesen

Wissen
10 Thesen (und Gründe), warum Ihre Webseite so professionell sein sollte wie das Unternehmen selbst:

10 Thesen (und Gründe), warum Ihre Webseite so professionell sein sollte wie das Unternehmen selbst:

Die meisten Unternehmen habe mehr virtuelle als reale Besucher. Besucher im Internet entscheiden anhand der Professionalität der Webseite, ob sie zu einem realen Besucher bzw. Gast werden.

weiterlesen

Wissen
Checkliste zur Verbesserung des Direktverkaufs und der Automatisierung in Hotels

Checkliste zur Verbesserung des Direktverkaufs und der Automatisierung in Hotels

Mehr als 30% aller Hotelbuchungen werden über Mittler mit teilweise hohen Provisionen oder Margen produziert. Das bringt eine großartige Reichweite aber auch explodierende Vertriebskosten. Wer aktiv wird, kann ungesunde Abhängigkeiten vermeiden und ein solides Standbeim im Direktvertrieb aufbauen. Diese Checkliste soll Sie dabei unterstützen.

weiterlesen

Wissen
Bewertungsmanagement. 10 Tipps zum Umgang mit Meinungen, Beschwerden und Empfehlungen

Bewertungsmanagement. 10 Tipps zum Umgang mit Meinungen, Beschwerden und Empfehlungen

Google tut es. Der HRS tut es. Restaurantkritik.de,  Yelp,  TripAdvisor, HolidayCheck und Trivago leben offenbar ganz gut davon. Meinungen einsammeln und möglichst gut aufbereitet wieder bereit stellen: Auf dem eigenen Portal, über gut zusammengestellte Google-Zusammenfassungen, die Portale von Reisemittlern oder in geschlossenen Umgebungen (z.B. den Intranets großer Geschäftsreisebuchern oder ganzen Reisebüroketten).

weiterlesen

Wissen
Meetings erfolgreich durchführen

Meetings erfolgreich durchführen

Ein Meeting ist DIE Alternative zur Arbeit. Und sie wird bezahlt und kann hinterher eine sehr gute Ausrede sein, warum andere Termine nicht eingehalten werden. Ein Meeting, ein Seminar oder ein Führungskräftetag sind eine Investition.

weiterlesen

Wissen
Internet – Buchungsoftware der nächsten Generation

Internet – Buchungsoftware der nächsten Generation

Internet – Buchungsoftware der nächsten Generation Mehr als 80 % der Hotelgäste suchen heute im Internet ihre nächstes Hotel. Mehr als 40 % kaufen zumindest Teile ihrer Reise ebenfalls online. Unglaublich, dass die überwiegende Mehrheit der privat geführten Hotels immer noch keine smarte Online-Buchungsmögichkeit anbietet. Mehr Netto vom Brutto aus Hotelumsätzen Im Durchschnitt realisieren Hotels […]

weiterlesen

Wissen
Wie Ihre Webseite gut gefunden wird

Wie Ihre Webseite gut gefunden wird

  10 Tipps, wie Ihre Webseite besser gefunden wird Manche Stimmen rufen, die Homepage oder besser gesagt die Webseite hat ihre besten Zeiten hinter sich. Google bietet schließlich längst die besseren Informationszusammenstellungen „live“ aus dem Web (Google Places Profil) und eine Facebook Unternehmensseite kann sowieso alles besser als eine klassische Homepage (außer die Erstellung des […]

weiterlesen

Wissen
Tipps für Angebote, die zu Aufträgen werden

Tipps für Angebote, die zu Aufträgen werden

10 Tipps für Angebote, die zu Aufträgen werden   Im Angebot transportieren Sie, wie wichtig Ihnen der Auftrag ist. Natürlich gibt es Unterschiede, ob Sie 200 Schrauben anbieten oder ein individuelles Dienstleistungsangebot erarbeitet haben. Dennoch sind die Möglichkeiten auch bei der Angebotserstellung aus der Warenwirtschaft gegeben. Sie müssen es nur wollen.

weiterlesen

Wissen
Messemarketing

Messemarketing

Messemarketing: 10 Tipps für mehr Erfolg als Aussteller. Die gute Vor-und Nachbereitung und richtig gute Laune am Messetag entscheiden über den Erfolg.

weiterlesen

Blog & Wissen
Preisstrategie mit Köpfchen

Preisstrategie mit Köpfchen

10 Tipps für eine strategische Preis- und Distributionsplanung in der Hotellerie   Wer am 16. Juli 2013 ein Zimmer für den 31. Juli 2013 in Berlin suchte, der fand eines der Top 5 Sterne Luxushotels für 176,00 € im Doppel- oder Einzelzimmer. Nur das Frühstück, das mit 39,00 € pro Person angeboten wird, zeigt, dass […]

weiterlesen