Angebote für Kurzurlauber gekonnt zusammenstellen und vermarkten

Tagesworkshop oder Webinar Serie (als Auszug auch als Impulsvortrag möglich)

Diese Weiterbildung vermittelt , mit welchen Strategien ihre Urlaubsangebote (Arrangements) neben der normalen Verkaufsstrategie mit Tages- oder Saisonpreisen zum Erfolg werden.  Gerade auch in Zeiten, in denen die EU-Pauschalreiserichtlinie für erhebliche Verunsicherung sorgt.

Ziele können sein, auslastungsschwache Zeiten erfolgreich besser auszulasten oder für eine perfekte Erweiterung Ihrer Gästekreise zu sorgen. Und das alles rechtskonform…

De Inhalte im Detail:

  • Die Zielsegmente oder Personas für Urlaubsangebote. Wer ist erreichbar und von wem können Sie sich finden lassen? Wem ist was wichtig?
  • Für welche Nachfragezeiten lassen sich Kurzurlaubs- oder Urlaubsangebote besonders gut in die Revenue Management Strategie integrieren?
  • Wie formuliert man ein klares Leistungsversprechen? Warum Restriktionen, die zum Angebot passen, wichtig sind.
  • Was bedeutet „Gastzentrierung“ und Service-Design für die Gästekreise, die Ihre Angebote wunderbar finden müssen?
  • Welche Inhalte sind spannend und warum weniger mehr ist. Warum ist das Drei-Gang-Menü out?
  • Wo lassen sich Urlaubsangebote wirkungsvoll vermarkten? Welche Rolle spielt Content Marketing in Ihrer Strategie?
  • Welche Anforderungen muss Ihre Web Booking Engine erfüllen, damit auch der Direktverkauf mit Urlaubsangeboten funktioniert?
  • Pauschalreise ja oder nein, worauf ist zu achten. Wie setzen Sie die Pauschalreise-Richtlinie (falls nötig) in der Praxis um?

Dieses Tagesseminar lässt sich als offenes Seminar durch Akademien anbieten, als auch als interner Workshop für Hotels, Ferienanlagen, Campingplätze oder Hotelgruppen. Auch eine Umsetzung als Webinarserie bietet sich an.

Zielgruppe: Marketing- oder Reservierungsmitarbeiter, die mit der Produktentwicklung betraut sind und Angebote für Urlauber/ Kurzurlauber entwickeln sollen.

Dauer: 1 Tag, oder 3 Webinare à 60 Minuten

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