Booking Basic Gäste bekommen keine Reisepreiserstattung
So großzügig Booking mit den Kostenerstattungen, die den Hoteliers zustehen, umgeht, so geizig sind sie mit den Bookinggästen, die ein ‚Booking Basic‘ Angebot angenommen haben.
Leider ist meine Webseite gerade für Fragen rund um Booking Basic besonders gut googlebar und deswegen werde ich langsam zum Helpdesk für Gäste, die ihre Urlaubsreise nicht antreten können und ihr Hotel über ein Booking Basic Angebot gebucht haben. Allein in der letzten Woche haben 4 Reisende angerufen und stets lautet deren Geschichte gleich:
Die Gäste beklagen, dass entweder kein Booking Support geleistet wird (oder erreichbar ist) oder dass eine Kostenerstattung stets abgelehnt wird. Auch wenn Reisewarnung und Flugstornierungen die Reise tatsächlich unmöglich machen, also die so genannte „höhere Gewalt“ greifen sollte. Manchmal verbunden mit dem Hinweis, dass die Gäste sich an das Hotel wenden müssen. Die Hotels kennen natürlich weder die Vertragsdetails, noch haben sie einen Umsatz zu verzeichnen.
Meine Empfehlung an die Anrufer lautet stets: Bitten Sie einen Rechtsanwalt um Hilfe.
Wieder muss ich einen Blog mit der Frage beenden, ob Booking sich des Imageschadens bewusst ist, den sie mit Booking Basic auslösen.