Die Gastgeber können es einfach nicht lassen. Trotz oder gerade wegen der schwierigen Zeiten entwickeln sie aus Sicherheitsmaßnahmen wunderbare Serviceideen. Die klare Botschaft ist: Gäste müssen keine Angst haben in Hotels zu übernachten oder mit professionellen Locations ihre wichtigen Veranstaltungen durchzuführen.
Hotel DER LINDENHOF in Gotha
Dazu veröffentlicht das Hotel: Jeder Gast erhält eine Etagere mit kleinen Leckerein. Darüber hinaus können: Omelettes, Bacon, Griessbrei, Arme Ritter, Schokopudding, Spiegeleier mit Schinken, Bircher Müsli uvm bestellt werden. Wir bereiten das dann sofort frisch zu. Krise??? nicht bei unserem Frühstück. Wer jetzt nicht bei uns übernachtet und frühstückt ist selber schuld.
Es ist wichtig die künftigen Gäste über alle Maßnahmen zu informieren, die in den nächsten Wochen (und vielleicht Monaten) umgesetzt werden, damit das neue Reisen mit einem guten Gefühl stattfindet. Dabei sind auch Charme und ein Augenzwinckern duchaus erlaubt. Die Tipps vom „Wasch-Bär“ sind ein perfektes Beispiel.
Auch die Profis im Hotel Estrel warten nicht auf die Fragebögen zur Erfassung neuer Sicherheitsstandards ihrer Veranstaltungskunden, sondern bieten ein überzeugendes Sicherheitskonzept! Ein Mutmacher auch für die Planer, die nicht genau wissen, wann sie wieder durchstarten können. Platz gibt es in den Veranstaltungsräumen ja wohl bis auf Weiteres genug. Deswegen ist das neue Leistungsversprechen des „Tagens mit Abstand“ auch recht einfach umsetzbar. Zum Konzept „Sicheres Tagen“ gehören flexible Raumkonzepte, erweitere Gangbreiten und neue Gastronomieangebote.
Eigentlich ist das Grundkonzept der Design Offices ja nicht neu. Aber jetzt zeigt sich, dass dieses Konzept in Zeiten wie diesen nochmals richtig Schwung bekommt. Verbindet es doch die Trends des interaktiven und möglichst hierachielosen Tagens mit neuen Sicherheitsmaßnahmen und flexiblen Buchungsregeln.
Das aktuelle Leistungsversprechen der Design Offices lautet:
✅Erweiterte Hygiene- und Sicherheitsmaßnahmen
✅mehr Platz für Sie ohne Zusatzkosten
✅veränderte Raumsettings für die empfohlene Mindestfläche pro Person
✅kostenlose Stornierung bis 14 Tage vor Veranstaltungsbeginn
Strategien von gestern funktionieren nicht mehr! In der Vergangenheit konnten sich die Umsatzverantwortlichen eines Hotels für ihre Umsatzprognose, auf die historischen Buchungsdaten verlassen. Die tageweise Analyse der Vergangenheit und die Überlegung, ob sich der gleiche Wochentag in der gleichen Kalenderwoche im Folgejahr ähnlich entwickeln wird, war Basis der Verkaufs- und Preisstrategie. Die Vergangenheitsdaten waren die […]
Dieses 90 minütige Webinar vermittelt sehr kompakt einen Überblick der „digitalen Helferlein“ und sinnvolle Digitalisierungen im Hotel
Dieses Webinar liefert einen kompakten Überblick über Trends, die sich schon vor Corona andeuteten, nun aber gewaltig an Fahrt und Geschwindigkeit aufnehmen.
Dieses Webinar hilft allen Gastgebern, auch denen, die noch keine aktiven Kommunikationswege mit Gästen und Interessenten organisiert haben, schnell eine professionelle Basis-Kommunikation aufzubauen.
Gute Ideen kreativer Hoteliers und Unternehmer zu Corona-Zeiten Frühstück mal anders, safer Tagung mit Abstand und andere Ideen Die Gastgeber können es einfach nicht lassen. Trotz oder gerade wegen der schwierigen Zeiten entwickeln sie aus Sicherheitsmaßnahmen wunderbare Serviceideen. Die klare Botschaft ist: Gäste müssen keine Angst haben in Hotels zu übernachten oder mit professionellen Locations […]
Dieses Webinar erklärt, wie Hotels die Wiedereröffnung im Bereich der Verkaufs- und Preisstrategie so gestalten, dass sie auch in schweren Fahrwassern die optimalen Ergebnisse erzielen.
Zu aktuellen Themen bieten wir hier Webinare für Ihr Team an. Geballtes Wissen aus der Praxis für die Praxis: (mit Live Trainerin und werbefrei)
Hygiene- und Sicherheitsstandards im Hotelpark Stadtbrauerei Arnstadt Das Management des Hotelpark Stadtbrauerei in Arnstadt hat freundlicherweise genehmigt, dass wir ihre detaillierten Materialen zur Planung und Umsetzung detaillierter Hygiene- und Sicherheitsstandards hier mit allen teilen dürfen. Ein herzliches Dankeschön! Damit verbunden ist der Wunsch, dass möglichst viele Hotels und Restaurants professionelle Maßnahmen zum Schutz von Mitarbeitern […]
Alexander Stolle, Direktor im Hotel Steglitz International teilt mit uns seine Konzeption und Gedanken für ein Reisen in Corona Zeiten. Dafür ein dickes Dankeschön! Da sehr viele Ideen und gute Kommentierungen in diesem Konzeptpapier stecken, teile ich es ungekürzt. Bestimmt hilft es anderen Hotels bei der Definition ihrer individuellen Sicherheitsstandards zur Eindämmung des Virus. […]
Entwurf eines Leistungsversprechens „Reisen in Corona – Zeiten“ (Beispiel – 20 Zimmer Garni Hotel) 10 Garantien, damit Sie auch auf Reisen gesund bleiben Jedes belegte Zimmer bleibt mindestens eine Nacht –gut belüftet- frei, bevor es durch einen neuen Gast belegt wird. Neben der intensiven Reinigung werden sämtliche Touchpoints extra desinfiziert. Das Betrifft Lichtschalter, Türklinken, Fernbedienungen, […]
Gastgeber stellen sich dem Virus! Nach dem Shutdown! Leben und Reisen mit dem Virus lernen! Alle warten gespannt auf die nächsten Entscheidungen derPolitik. Jeder hofft, dass es Lockerungen gibt, damit die eigene Branche wieder etwas Umsatz machen darf! Bestimmt kann die Branche diese Zeit nutzen und selbst ein oder mehrere gute Konzepte entwickeln. Um ein […]
Preis- und Kommunikationsstrategien in Corona-Zeiten Professionell und schnell sein – ohne Panik und mit Strategie In dieser schwierigen Zeit sind jetzt viele Dinge auf einmal zu tun. Es müssen Prognosen erstellt werden, wie der Geschäftsverlauf in den nächsten 4 bis 8 Wochen aussehen wird. Daraus sind schwierige Entscheidungen abzuleiten, wie die Freistellung von Mitarbeitern und […]
Gefällt Ihnen der Inhalt? Jetzt teilen:
Gabriele Schulze Tel : +49 30 23137364
E-Mail: info@marketing4results.de
Karla Meier schreibt () :
Ich finde Ihre Ideen für Unternehmer in Corona-Zeiten wirklich klasse. Sie haben recht, dass beispielsweise ein Hotel mehr Platz ohne Zusatzkosten bieten sollte und dass man beispielsweise bis 14 Tage vor Veranstaltungsbeginn stornieren können sollte. Ich kann mir auch gut vorstellen, dass es sehr praktisch wäre, wenn eine Tagung einfach online stattfinden würde. Dann könnten beispielsweise nur Teile des Publikums in Präsenz anwesend sein, was noch mehr Platz ermöglichen würde.
Gabriele Schulze schreibt () :
Hallo Frau Meier, danke für Ihre sehr nette Rückmeldung. Immer mehr Hotels oder Locations bieten aktiv hybride Veranstaltungen an. Ein Beispiel: https://hotelpark-arnstadt.de/hybrid-tagen/ . Ich denke auch, dass diese Veranstaltungsformate auch Corona überleben werden. Stellen wir uns also darauf ein. Alles Gute für Sie und herzliche Grüße nach Nürnberg! Gabriele Schulze