Ihr Datenschutz ist uns wichtig! Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. mehr Informationen

Digitalisierung/ E-Business

Digitalisierung & E-Business. Aufbau der Kompetenzbereiche für sinnvolle Automatisierung Ihrer Prozesse für Vertrieb und Marketing

 

E-Business (auch eBusiness) ist die integrierte Ausführung aller automatisierbaren Geschäftsprozesse eines Unternehmens (auch Hotels)  mit Hilfe von Informations- und Kommunikationstechnologie. Haben Sie schon mal eine Liste erstellt, welche Prozesse sich am besten und sinnvollsten automatisieren lassen? Mit dem Ziel, den Service Ihres Hauses zu verbessern? Die Mitarbeiter zu entlasten? Ganz neue Serviceleistungen anzubieten, die ohne Automatisierung vielleicht gar nicht möglich wären?

Und der Teilbereich des E-Business, der E-Commerce (elektronische Handel).

Sie finden bei uns die folgende Unterstützung:

  • Auswahl eines zeitgemäßen Property Management Systems, das zu Ihrem Haus und seinen Anforderungen passt. Erstellung von Pflichtenheften und Ausschreibung.
  • Prüfung der relevanten Prozesse in den Bereichen:
    – Anbieten
    – Verkaufen
    – Produzieren
    – Abrechnen und Empfehlungen zur Automatisierung
  • Analyse der Webseite und Buchungs- oder Shopsoftware. Maßnahmenempfehlungen Content Marketing, Suchmaschinenoptimierung, Nutzerführung, Verbesserung der Konversion, Erfolgsmessung.
  • Analyse Distribution mit Optimierungsmaßnahmen und -wo sinnvoll- Ausbau.
  • Empfehlungen zur Onlinebuchbarkeit für MICE, Tischreservierung, Ticketshops, Gutscheinshops.
  • Auswahl und Implementieurng von CRM Systemen.

 

Vielleicht interessieren Sie auch diese Artikel?

 

Beratung
Webseite & Booking Engine arbeiten Hand in Hand?

Webseite & Booking Engine arbeiten Hand in Hand?

Veraltete Webseiten und Buchungsmaschinen, die weder aktiv gemanaged noch auf ihre Konversion optimiert werden, sind leider die Regel und nicht die Ausnahme. Webagenturen empfehlen das Content Management System, das sie am besten beherrschen und nicht das, das am besten zu Ihren Anforderungen passt. Dass Sie den Erfolg Ihrer Webseite messen und kontinuierlich weiter entwickeln, ist […]

weiterlesen

Blog & News
Die meisten Web Booking Engines sind eine Gemeinheit

Die meisten Web Booking Engines sind eine Gemeinheit

Die Branche hat scheinbar die Chancen eines intelligenten Kaufprozesses noch nicht erkannt. Zu viele Inseln, ein zu starkes Festhalten an den althergebrachten Prozessen und eine veraltete Basistechnologie im Property Management Bereich behindern das Fortkommen und die Entwicklung.

weiterlesen

Blog & Wissen
13 Fakten an denen Sie erkennen, dass Ihr Hotel noch in den digitalen  Kinderschuhen steckt

13 Fakten an denen Sie erkennen, dass Ihr Hotel noch in den digitalen Kinderschuhen steckt

13 Fakten an denen Sie erkennen, dass Ihr Hotel noch in den digitalen  Kinderschuhen steckt   Sie drucken jedes Angebot und jeden Vertrag aus (die eingehenden und die ausgehenden) und heften sie in Aktenordnern ab. Ihre Kunden müssen einen Auftrag ausdrucken und persönlich unterschreiben, damit Sie ihn akzeptieren. Es ist Ihnen egal, dass immer mehr […]

weiterlesen

Seminare
„Direktverkauf fördern“ – der perfekte Maßnahmenplan für mehr direkt buchende Gäste

„Direktverkauf fördern“ – der perfekte Maßnahmenplan für mehr direkt buchende Gäste

„Direktverkauf fördern“ – der perfekte Maßnahmenplan, um Gäste wieder zu Direktbuchenden zu machen, ohne Reichweite zu verlieren! Die Veränderungen im Hotelmarkt sind rasant. Die Preisparität ist passé, Mittler und Hoteliers suchen nach Konzepten, den digitalen Gast für sich zu gewinnen. Ausgereifte Web Booking Engines und moderne Content-Management-Systeme erlauben auch der Individualhotellerie professionelle und vor allem […]

weiterlesen