Digitalisierung/ E-Business

Digitalisierung & E-Business. Aufbau der Kompetenzbereiche für sinnvolle Automatisierung Ihrer Prozesse für Vertrieb und Marketing

 

E-Business (auch eBusiness) ist die integrierte Ausführung aller automatisierbaren Geschäftsprozesse eines Unternehmens (auch Hotels)  mit Hilfe von Informations- und Kommunikationstechnologie. Haben Sie schon mal eine Liste erstellt, welche Prozesse sich am besten und sinnvollsten automatisieren lassen? Mit dem Ziel, den Service Ihres Hauses zu verbessern? Die Mitarbeiter zu entlasten? Ganz neue Serviceleistungen anzubieten, die ohne Automatisierung vielleicht gar nicht möglich wären?

Und der Teilbereich des E-Business, der E-Commerce (elektronische Handel).

Sie finden bei uns die folgende Unterstützung:

  • Auswahl eines zeitgemäßen Property Management Systems, das zu Ihrem Haus und seinen Anforderungen passt. Erstellung von Pflichtenheften und Ausschreibung.
  • Prüfung der relevanten Prozesse in den Bereichen:
    – Anbieten
    – Verkaufen
    – Produzieren
    – Abrechnenund Empfehlungen zur Automatisierung
  • Bewertung neuer Angebote im Markt. Ob sie für Sie sinnvoll sind und falls ja, wie eine erfolgreiche Implementierung erfolgen sollte.

 

Vielleicht interessiert Sie auch dieser Artikel?

 

 

Beratung
Webseite & Booking Engine arbeiten Hand in Hand?

Webseite & Booking Engine arbeiten Hand in Hand?

Veraltete Webseiten und Buchungsmaschinen, die weder aktiv gemanaged noch auf ihre Konversion optimiert werden, sind leider die Regel und nicht die Ausnahme. Webagenturen empfehlen das Content Management System, das sie am besten beherrschen und nicht das, das am besten zu Ihren Anforderungen passt. Dass Sie den Erfolg Ihrer Webseite messen und kontinuierlich weiter entwickeln, ist […]

weiterlesen

Blog & News
Die meisten Web Booking Engines sind eine Gemeinheit

Die meisten Web Booking Engines sind eine Gemeinheit

Die Branche hat scheinbar die Chancen eines intelligenten Kaufprozesses noch nicht erkannt. Zu viele Inseln, ein zu starkes Festhalten an den althergebrachten Prozessen und eine veraltete Basistechnologie im Property Management Bereich behindern das Fortkommen und die Entwicklung.

weiterlesen