MICE – Management – Fernstudium der DHA für Tagungslocations

MICE – Management – Fernstudium der DHA für Tagungslocations

6 DHA Webinare zu den Trends im MICE Markt

Trends im MICE Markt und ihre Chancen für MICE – Locations

Diese hochaktuelle Webinar-Serie,  die die Deutsche Hotelakademie anbietet, beleuchtet alle Themen, die den aktuell Tagungsmarkt verändern. Neue Formate fordern neue Raumkonzepte. Jedes Event muss nachhaltig sein. Die Digitalisierung erlaubt und fordert neue Prozesse. Jede Veränderung beinhaltet Chancen und Risiken für Anbieter und Kunden in diesem Markt. Wer die Veränderungsprozesse versteht, kann sie aktiv mit gestalten und sich rechtzeitig auf neue Anforderungen einstellen.

Referentin ist Gabriele Schulze.


Der MICE-Markt im Überblick – 5 MICE Trends, 6 Webinare

Einführung, Zahlen, Daten, Fakten, Begriffe, Trends und aktuelle Entwicklungen des MICE-Marktes

MICE-Trend #1 – Neue Formate im Tagungsmarkt und wie können Sie der perfekte Gastgeber dafür werden?

World Cafe, Bar Camps und Co, Neue Qualität in der Begegnung – Interaktion im Tagungsraum – Chancen für innovative Tagungshotels

MICE-Trend #2 – MICE Manager und ihre Buchungsdienstleister/ Vertriebspartner

Wie lässt sich der Tagungsmarkt segmentieren, wie finden Veranstaltungsplaner und Kunden zueinander? Welchen Nutzen ziehen Volumenkunden aus RFP-Portalen? Welche Rolle spielt die Echtzeit-Online Buchung im Tagungsmarkt? Was bedeutet RFP oder RTB im Tagungsmarkt?

MICE-Trend #3 – Digitalisierung im Tagungsraum

Ist mein Kerngeschäft sicher, oder ist es gefährdet, weil neue Wettbewerber durch den Einsatz digitaler Technologien preiswertere Lösungen bei gleichzeitig besserem Service anbieten? Ersetzt die OnlineTagung die Präsenzveranstaltung oder wie können sich Locations und Tagungshotels einen Teil des Kuchens abschneiden? Fast 25% aller Tagungsorganisatoren wollen hybrid oder online tagen. Muss ich mich als Location daraif einstellen?

MICE-Trend #4 – Revenue Management im Tagungsbereich

Werden Tagungspauschalen überleben und wenn ja in welcher Rolle? Welche Formen des Revenue Managements sind im Tagungsmarkt erfolgreich? Welche Anforderungen haben wir an unsere Software Partner? Welche Kennzahlen gehören in das Monitoring zur erfolgreichen Verkaufssteuerung?

MICE-Trend #5 – Nachhaltigkeit,Compliance und Kodexkonform

Welchen Einfluss haben Nachhaltigkeitsanforderungen, Compliance-Regeln und Kodizes auf den Veranstaltungsmarkt? Wie können sich Tagungshotels und Locations noch besser auf diese Entwicklungen einstellen? Was bedeutet „Zero Waste“ im Tagungscatering und warum müssen Events nachhaltig gestaltet werden?

MICE-Trend #6

Sie haben keine Zeit und Ihr Kunde auch nicht? Wie geht Verkaufen im Tagungsmarkt unter diesen Bedingungen? Akquisition mit Strategie. Die richtigen Rahmenbedingungen schaffen: Vom zeitgemäßen Angebot bis zu nachvollziehbaren Stornierungsfristen.

 

Sechs 90 minütige Webinare starten im April und Oktober 2020 . Wer an mindestens 5 Webinaren teilnimmt, erhält die Prüfungszulassung. Die 6 Webinare verteilen sich auf einen Monat. Prüfungsleistung: Onlineprüfung und aktive Teilnahme an mind. 5 Webinaren.

Information und Anmeldung direkt bei der Deutschen Hotel Akademie:

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Weiterbildungskonzepte, Seminare und Webinare für Hotels und Locations

 

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Einen Flickenteppich digitaler Tools der Hotellerie verstehen

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Die gute Nachricht ist: es gibt zahllose Tools, die auch im Bereich Verkauf und Marketing das Leben der Hoteliers leichter machen sollen. Die schlechte Nachricht ist: Das Angebot ist unüberschaubar. Die Fachthemen wie Preisstrategien, Kundenbindung aufbauen oder die Webseite verkaufsstärker zu machen, überschneiden sich und sind sehr unterschiedlich wichtig.  Eine Hürde stellen meistens die extrem […]

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Tagesseminar „Der Hotelmarketingplan im digitalen Zeitalter“

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Der Hotelmarketingplan im digitalen Zeitalter Marketing – und Vertriebsmaßnahmen waren in ihren Aufwänden und Ergebnissen noch nie so messbar. Produktentwicklung, Kommunikation und Distribution müssen sich an messbaren Zielen und Kennzahlen ausrichten und auf das Wesentliche mit bester Effektivität konzentrieren. Wenn wir im Seminar Ihre Ausgangslage bestimmt und Ziele erarbeitet haben, entwickeln wir die besten Maßnahmen, […]

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Grundkurs Revenue Management für Hotels und Ferienanlagen

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MICE Basics: Der Meeting- und Eventexperte in Locations. Die Grundlagen des erfolgreichen Tagungsverkaufs

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Sehr häufig hören Mitarbeiter in Hotels oder Ferienanlagen aus den Bereichen Empfang, Reservierung oder Sales diesen schönen Satz. Auch die Hoteliers kleinerer und privat geführter Hotels erkennen, dass sie sich nicht allein auf die Online-Agentur um die Ecke verlassen können. Die Verantwortungsbereiche Suchmaschinen-Optimierung für die Webseite, Content-Marketing auf der Webseite, Steuerung der Distribution, Überwachung der […]

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Statt Werbebotschaft Wissensvermittlung Statt über Werbebotschaften Verkaufsargumente zu vermitteln, rückt Wissensvermittlung rund um Destinationen, Produkte und Leistungen in den Mittelpunkt der Kommunikation. Wer seine Gästekreise kennt und versteht, kann passende Themen und Geschichten findbar machen. Text ist wichtig, aber auch Videos, Podcasts oder Bildergeschichten haben ihre Fans. Wichtig ist, dass dem Vertrieb zugearbeitet wird und […]

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Ein eintägiges Verkaufsseminar für alle, die mit mehr Spaß richtig gut  verkaufen wollen Ein guter Verkäufer (wir meinen auch die Damen)  braucht Strategie, Leidenschaft und das richtige Handwerkszeug. Die Leidenschaft müssen Ihre Verkäufer  schon selbst aufbringen, aber Strategie und Handwerkszeug vermitteln wir in diesem Tagesseminar. Was unterscheidet einen Top Verkäufer von den anderen? Wieso ist […]

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Tagesseminar für die Grundlagen im modernen Veranstaltungsverkauf Dieses Seminar ist als offenes Seminar für Branchenakademien oder als Inhouse-Workshop für Hotelgruppen geeignet. Worum geht es? Die Ansprechpartner der Veranstaltungsplaner in Tagungshotels müssen hohe Anforderungen erfüllen. Verkaufskompetenzen sind ebenso gefragt, wie Wissen über zeitgemäße Veranstaltungstypen und ein grundlegendes Marktverständnis mit seinen Playern und Vertriebsdienstleistern. Dieses Seminar ist […]

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Brandneues und zeitgemäßes Seminar- bzw. Workshop-Thema für Teams, deren Marketing- und Vertriebsmaßnahmen messbar und professionell gesteuert umgesetzt werden sollen.

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Angebote für Kurzurlauber gekonnt zusammenstellen und vermarkten

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Diese Weiterbildung vermittelt mit welchen Strategien ihre Urlaubsangebote (Arrangements) neben der normalen Verkaufsstrategie mit Tages- oder Saisonpreisen zum Erfolg werden.

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