Zeit für Revenue Management auch in kleinsten Hotels und Ferienanlagen

Revenue Management Strategien auch für kleine Hotels waren noch nie so einfach umsetzbar, wie heute. Warum lesen Sie hier:

Revenue Management Strategien auch für kleine Hotels waren noch nie so einfach umsetzbar, wie heute. Warum?

Software wird besser, weil Hotels und Ferienanlagen es fordern

Immer mehr Property Management Systeme erlauben eine einfach umsetzbare „Daily Rate“ oder dynamische Preisstrategie (und die, die es nicht tun, sollten schleunigst verstehen, was das heißt und es anbieten).

 

Was die Hotelsoftware nicht kann, liefern anbindbare Analyse- und Revenue Management Tools

Die Inkompetenz vieler Property Management Systeme in der Lieferung von brauchbaren Berichten und Analysen für Forecasts, Ergebnisvergleichen, Buchungsverhalten verschiedener Segmente etc. wird durch immer mehr einfache Revenue Management- und Analyse-Tools ausgeglichen. Und Immer mehr PMS brauchen nur noch ein paar Wochen, um die dafür notwendigen Schnittstellen anzubieten (ok, andere brauchen Jahre…). Einfach die PMS Daten an das Analyse oder Revenue Management Tool übergeben und viele Dinge lernen, die das beste Bauchgefühl nicht verraten haben.

Gäste und Kunden haben sich bereits daran gewöhnt

Ihre Gäste sind nicht mehr überrascht vom Wechsel einer Preisstrategie, vor allem dann nicht, wenn die neue Revenue Management Strategie professionell kommuniziert und begründet wird. Alle Airlines bieten ihre Sitzplätze mit nachfragebasierter Preisstrategie an und viele Gäste profitieren, weil sie langfristig buchen und zwei Stunden später fliegen. Mietwagen, die Deutsche Bahn, Kreuzfahrtunternehmen, Musicaltheater und immer mehr andere Dienstleister, wie Friseure, Kosmetikstudios und Fitnessstudios bieten ihre Angebote nachfragebasiert an. Bei meinem Friseur ist der neue Schnitt beim Senior-Stylist von Dienstag bis Donnerstag zwischen 8.00 und 13.00 Uhr am preiswertesten. Und wenn es am Samstag mal besonders gut aussehen muss, bin ich froh, dass ein Termin zu kriegen ist.

Zeit zu starten

Denn eine guten Revenue Management oder sogar Total Revenue Management Strategie ist der Schlüssel für ein kräftiges Profitwachstum, ohne Umbaumaßnahmen.

 

Sie sollten diese passenden Inhalte lesen:

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert