Öffentlich buchbares Webinar: Die Erfolgsfaktoren für den Online-Verkauf

Öffentlich buchbares Webinar: Die Erfolgsfaktoren für den Online-Verkauf

Öffentlich buchbares Webinar: Die Erfolgsfaktoren für den Online-Verkauf

Veranstalter: tagungsplaner.de
Termin: 21.09.2021
10.00-11.00 Uhr

 

In immer mehr Hotels werden  70 bis 80% aller Individualbuchungen online getätigt. Der Gast selbst erledigt die Arbeit der Reservierungsabteilung und spart dem Hotel viel Arbeit und damit Geld. Von diesem digitalen Buchungsvolumen kann ein großer Anteil auch über die hoteleigene Webseite produziert werden. Dieses setzt jedoch das richtige Know-how und die richtige Zielsetzung für den Online-Verkauf voraus.

Leider denken immer noch zu viele Hotels an eine Provisions-Vermeidungs- als an eine Umsatzoptimierungs-Strategie. Zu zahlende Provisionen sind eben leichter zu errechnen als der Umsatz, den man nicht bekommt, da das „ausgebucht-Schild“ an der Tür hängt.  Die Vermeidung oft gemachter Fehler ist die Basis damit ein Hotel seinen fairen Umsatzanteil von den Online-Plattformen (inkl. der eigenen Webseite) erhält.

Die Inhalte im Detail

  • Die technische Basis für erfolgreichen Onlineverkauf
  • Die wichtigsten Kennzahlen, die in den Monatsbericht gehören
  • Das Spannungsfeld Direktverkauf versus Vertriebspartner – wichtige Überlegungen, die Sie treffen müssen vor Festlegung der Strategie
  • Die 10 häufigsten Fehler im Onlineverkauf der Hotellerie

Teilnahmegebühr:
99,00 Euro zzgl. MwSt.

<<Zur Buchung>>

 

Gefällt Ihnen der Inhalt? Jetzt teilen:

Kommentare