Live-Web-Seminar: Sagen Sie es Ihren Gästen und Kunden! Konzepte für die Kommunikation mit Gästen nach dem Lockdown

Live-Web-Seminar: Sagen Sie es Ihren Gästen und Kunden! Konzepte für die Kommunikation mit Gästen nach dem Lockdown

Live-Web-Seminar: Sagen Sie es Ihren Gästen und Kunden! Konzepte für die Kommunikation mit Gästen nach dem Lockdown

Mitarbeiter die nach und nach aus der Kurzarbeit zurückkehren schaffen es kaum die zahlreichen Gastanfragen zu beantworten:  „Steht meine Reservierung im Juni? Wird es bei Ihnen eine Halbpension geben und wie schaut die aus? Gibt es besondere und vor allem sichere Angebote für die Durchführung von Tagungen oder Seminaren?  Muss ich einen Tisch reservieren, obwohl ich Halbpension gebucht habe“? So lauten diese und andere  Fragen.

Auch ich habe diese Fragen zu allen Aktivitäten, die ich zurzeit plane. Alles Erstes schaue ich dann auf die Webseite des jeweiligen Restaurants oder Hotels. Die schaut meistens aus wie immer, kein Wort zu den laufenden oder kommenden Veränderungen. Und dann rufe ich an… und stoße oft genug auf einen Anrufbeantworter, der aber auch keine Informationen liefert. Vertrauen schaffen funktioniert so nicht. Aktive Kommunikation ist jetzt gefragt.

Denn gerade jetzt ist das Motivieren, Mut machen und Informieren so wichtig

Dieses Webinar hilft allen Gastgebern, auch denen, die noch keine aktiven Kommunikationswege mit Gästen und Interessenten organisiert haben, schnell eine professionelle Basis-Kommunikation aufzubauen. Die Ziele sind: Sicherheit geben, für Gäste, die bereits gebucht haben oder buchen sollten. Motivieren für Kurzurlaub und Urlaub in Ihrer Destination. Ideen und Angebote liefern für „mach doch mal anders Urlaub“.

Die Inhalte im Detail:

  • Welches Gastsegment benötigt jetzt welche Information?
  • Welche Informationen gehören in welcher Form auf Ihre Webseite?
  • Wie starten Sie einen motivierenden Newsletter? Welche Tools sollten Sie dafür nutzen? Welche E-Mail-Adressen dürfen Sie DSGVO-Konform einsetzen? Live-Beispiel: Wir setzen eine E-News Schritt für Schritt im Newsletter-Tool „Cleverreach“ während des Webinars mit Ihnen auf!
  • Wo sollten Ihre Informationen darüber hinaus zu finden sein?

 

Kosten für die Teilnahme am Web-Seminar

Teilnahme pro Person:

Für Hoteliers und Hotelmitarbeiter: 69,00 € inkl. MwSt.
Für Beraterkollegen oder Sonstige: 89,00 € inkl. MwSt.

 

„Freitags um 14.00 Uhr“

Folgende Termine stehen aktuell zur Wahl. (ein Klick auf den Termin führt direkt in den Ticketshop)

Weitere Termine sind aktuell noch nicht geplant. Lassen Sie mich wissen, wenn dieses Thema Sie interessiert? E-Mail: gs@marketing4results.de

Zum Kleingedruckten (den AGB)

Oder senden Sie einfach eine E-Mail mit Teilnehmername, Wunschtermin und Rechnungsadresse an info@marketing4results.de

 

Das Seminar findet online statt (Web-Seminar)

Nach der Anmeldung und Zahlung über Xing-Events erhalten Sie einen Link zur Registrierung in der Webinar-Software „GoToWebinar. Rechtzeitig vor dem Schulungstermin sendet GoToWebinar per E-Mail einen Link, mit dem Sie den Seminarraum über Ihren PC, Laptop oder Tablet betreten. Das hat bisher jeder Gastgeber geschafft. Und wenn Sie sich Sorgen machen ob es auch bei Ihnen klappt, mache ich gerne vor dem Webinar keinen kleinen Schnelltest mit Ihnen. Mail an gs@marketing4results.de genügt.

Sie finden in den Folgemails nach der Anmeldung alle Informationen zur Einwahl und den technischen Voraussetzungen. Wichtig sind ein stabiler Internetzugang und ein PC, Laptop oder Tablet. Falls die Audiofunktion Ihrer Hardware nicht funktionieren sollte, können Sie sich alternativ über eine Telefonnummer einwählen. Diese teilen wir nach Klick auf den Teilnahmelink mit.

Wir planen stets pünktlich zu starten. Daher ist es empfehlenswert die Einwahl ca. 10 Minuten vor Webinarbeginn zu starten. Sollte etwas nicht klappen oder falls Sie verhindert sind, stellen wir Ihnen eine Aufzeichnung zur Verfügung.

Bitte beachten Sie die Stornierungsregeln: Eine Stornierung der Teilnahme an einer Veranstaltung durch den Teilnehmer ist gegen eine Bearbeitungsgebühr von 15,- € bis zwei Wochen vor dem jeweiligen Veranstaltungsbeginn über Internet, Brief, oder E-Mail möglich. Bei einer Stornierung bis zu einer Woche vor Veranstaltungsbeginn wird die komplette Teilnahmegebühr fällig. Ausnahme: es wird ein Ersatzteilnehmer desselben Unternehmens gestellt. Umbuchungen werden wie Stornierungen behandelt.

 

 

Kurz mal aktuelles Wissen tanken. Weitere Web-Seminare mit Gabriele Schulze zu aktuellen Themen:

Webinare
Web-Seminar von tagungsplaner.de: Content Marketing im Tagungsmarkt

Web-Seminar von tagungsplaner.de: Content Marketing im Tagungsmarkt

Das neue Web-Seminar mit Gabriele Schulze startet bald. Veranstalter ist tagungsplaner.de So geht Content-Marketing im Tagungsmarkt Sie haben als Tagungshotel oder Eventlocation eine moderne Webseite, die Sie oder Ihr Team pflegen und ergänzen können. Die Konversion vom Besucher zum Buchenden ist gut und wird überwacht. Und Sie haben erkennt, dass die klassische Werbebotschaft immer seltener […]

weiterlesen

Corona & News & Webinare
Web-Seminar: Digitalisierungsstrategien für Hotels – wer oder was kann helfen?

Web-Seminar: Digitalisierungsstrategien für Hotels – wer oder was kann helfen?

Dieses 90 minütige Webinar vermittelt sehr kompakt einen Überblick der „digitalen Helferlein“ und sinnvolle Digitalisierungen im Hotel

weiterlesen

Corona & Webinare
Live-Web-Seminar: Wie stellt sich ein Tagungshotel auf die Tagungswelt nach Corona ein?

Live-Web-Seminar: Wie stellt sich ein Tagungshotel auf die Tagungswelt nach Corona ein?

Dieses Webinar liefert einen kompakten Überblick über Trends, die sich schon vor Corona andeuteten, nun aber gewaltig an Fahrt und Geschwindigkeit aufnehmen.

weiterlesen

News & Webinare
Live-Web-Seminare: Der digitale Marketingplan für Eventlocations und Tagungshotels

Live-Web-Seminare: Der digitale Marketingplan für Eventlocations und Tagungshotels

3 x 60 Minuten top aktuelles Wissen tanken. Live-Web-Seminarserie: Der digitale Marketingplan für Eventlocations und Tagungshotels Veranstalter dieser Webinarserie ist tagungsplaner.de. Gabriele Schulze ist die Dozentin dieser 3 Webinare, die in einer Woche stattfinden und auf 3 Tage aufgeteilt sind. Dies ist werbefreie Weiterbildung!   Der Hintergrund Die Customer Journey Ihres Tagungskunden ist heute meistens […]

weiterlesen

Corona & Webinare
Live-Web-Seminar: Sagen Sie es Ihren Gästen und Kunden! Konzepte für die Kommunikation mit Gästen nach dem Lockdown

Live-Web-Seminar: Sagen Sie es Ihren Gästen und Kunden! Konzepte für die Kommunikation mit Gästen nach dem Lockdown

Dieses Webinar hilft allen Gastgebern, auch denen, die noch keine aktiven Kommunikationswege mit Gästen und Interessenten organisiert haben, schnell eine professionelle Basis-Kommunikation aufzubauen.

weiterlesen

Corona & News & Webinare
Web-Seminar: Preis- und Verkaufsstrategien für Hotels nach dem Lockdown!

Web-Seminar: Preis- und Verkaufsstrategien für Hotels nach dem Lockdown!

Dieses Webinar erklärt, wie Hotels die Wiedereröffnung im Bereich der Verkaufs- und Preisstrategie so gestalten, dass sie auch in schweren Fahrwassern die optimalen Ergebnisse erzielen.

weiterlesen

Wie fanden Sie den Beitrag?

Bewertung

Und falls Sie „verärgert“ geklickt haben: Erläutern Sie doch kurz in einem Kommentar unten, wieso! Wir können es dann verbessern. Danke!

Gefällt Ihnen der Inhalt? Jetzt teilen:

Kommentare