In den kommenden Monaten ist größtmögliches Know How und eine hohe Flexibilität gefragt, um mit wahrscheinlich deutlich weniger Gästen ein Hotel profitabel zu führen. Noch nie war eine dynamische Preis- und Verkaufsstrategie so wichtig, wie sie in kommenden Monaten sein wird. Für die Umsetzung einer solchen Strategie ist eine gute, technische Infrastruktur und hohe Datentransparenz nötig. Dieses Webinar erklärt, wie Hotels die Wiedereröffnung im Bereich der Verkaufs- und Preisstrategie so gestalten, dass sie auch in schweren Fahrwassern die optimalen Ergebnisse erzielen.
Teilnahme pro Person:
Für Hoteliers und Hotelmitarbeiter: 69,00 € inkl. MwSt.
Für Beraterkollegen oder Sonstige: 89,00 € inkl. MwSt.
Rechtzeitig vor dem Schulungstermin senden wir per E-Mail einen Link, mit dem Sie den Seminarraum über Ihren PC, Laptop oder Tablet betreten.
Sie können entweder die Audiofunktion Ihres Computers verwenden:
Wenn das Webinar beginnt, werden Sie über das Mikrofon und die Lautsprecher (VoIP) Ihres Computers mit den Audiofunktionen verbunden. Ein Headset wird empfohlen.
**ODER**
Sie wählen sich per Telefon ein (eine gute Idee, wenn das W-Lan nicht das Beste ist).
Wenn Sie Ihr Telefon verwenden möchten, wählen Sie „Telefon verwenden“, sobald Sie sich im Webinar befinden und wählen die entsprechende Nummer aus der Nummernauswahl, die Ihnen nach Betreten des Online-Seminarraumes angeboten werden.
Dieses Webinar (Dauer 120 Minuten) vermittelt praxisorientiert, wie Sie die neuen Anforderungen Ihrer Kunden in professionelle Tagungsprodukte umsetzen und wie Sie Ihre potenziellen Kunden wissen lassen, dass Sie diese Wünsche kennen und bereits umsetzen.
Die strategische Preiserhöhung ist gerade jetzt eine wichtige Kompetenz. Von der Kalkulation, der Festlegung der erweiterten Vertriebsstrategie bis zur Kommunikation in verschiedene Gästekreise sollte das Projekt mit aktuellem Wissen gestartet werden.
So geht Content-Marketing im Tagungsmarkt Sie haben als Tagungshotel oder Eventlocation eine moderne Webseite, die Sie oder Ihr Team pflegen und ergänzen können. Die Konversion vom Besucher zum Buchenden ist gut und wird überwacht. Und Sie haben erkennt, dass die klassische Werbebotschaft immer seltener wahrgenommen wird. Ihre Kunden suchen neue Lösungen und wollen ihre eigenen […]
90 Minuten für die wirkungsvollsten Maßnahmen zur Umsatzsteigerung für Hotels Die Kostensteigerung macht auch vor der Hotellerie nicht halt. Es müssen Marketing- und Verkaufsmaßnahmen entwickelt und umgesetzt werden, die für mehr Sichtbarkeit, größere Reichweite und mehr Umsatz sorgen. Preiserhöhungen sind unumgänglich, aber isoliert sind sie nicht die Lösung. Denn bessere Rendite erzielt nur, wer Auslastung […]
Webinar oder Seminar: Tagen nach Corona – wir können auch hybrid! So bereiten Sie Ihre Teams und Ihr technisches Angebot auf neue Anforderungen im Tagungsmarkt vor. Format: Zoom Webinar 4 Stunden mit max. 10 Teilnehmern Interaktion, Gruppenarbeit und Vortrag Oder Präsenzseminar: 4 bis 6 Stunden mit max. 15 Teilnehmern Interaktion, Gruppenarbeit und Vortrag Die […]
Tipps und Empfehlungen, damit Sie möglichst viel von Ihrer Teilnahme an Onlineseminaren haben und dabei selbst professionell erscheinen. So bereiten Sie sich optimal auf Ihr Webinar vor: Wäre schön, wenn Sie gut aussehen: Es gibt Webinare, bei denen bleiben Sie als Teilnehmer oder Teilnehmerin für alle anderen anonym. Das ist hier nicht so. Wir […]
Impuls: Passt die Preisstrategie von gestern für Gäste von heute? Ist eine dynamische Preisstrategie nur für die Großen oder für die Klugen? Hotel- oder andere Gastgeberprodukte (von Camping Plätzen oder Appartement-Häuser) haben mit schlagkräftiger Distribution eine riesige Reichweite. Statt des Drucks und Briefversands einer Jahrespreisliste, lassen sich Tarife für die unterschiedlichsten Gästekreise digital dort ins […]
Dieses 90 minütige Webinar vermittelt sehr kompakt einen Überblick der „digitalen Helferlein“ und sinnvolle Digitalisierungen im Hotel
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