Web-Seminar: Preis- und Verkaufsstrategien für Hotels nach dem Lockdown!

Web-Seminar: Preis- und Verkaufsstrategien für Hotels nach dem Lockdown!

Preis- und Verkaufsstrategien für Hotels nach dem Lockdown!

In den kommenden Monaten ist größtmögliches Know How und  eine hohe Flexibilität gefragt, um mit wahrscheinlich deutlich weniger Gästen ein Hotel profitabel zu führen. Noch nie war eine dynamische Preis- und Verkaufsstrategie so wichtig, wie sie in kommenden Monaten sein wird. Für die Umsetzung einer solchen Strategie ist eine gute, technische Infrastruktur und hohe Datentransparenz nötig. Dieses Webinar erklärt, wie Hotels die Wiedereröffnung im Bereich der Verkaufs- und Preisstrategie so gestalten, dass sie auch in schweren Fahrwassern die optimalen Ergebnisse erzielen.

Das werden wir besprechen:

  • Bestimmung der Ausgangslage, welche Analysen sollten jetzt gemacht werden. (z.B. Einschätzung der Reiselust- und Reisefähigkeit der verschiedenen Gastsegmente, Analyse des Forecast, Analyse des Pick Up etc.)
  • Einteilung der Reisezeiten in zu erwartende Phasen mit unterschiedlichen Strategien
  • Anpassung der Preisstrategie auf ein dynamisches Grundprinzip (damit eine Fehlprognose des Reise- und Buchungsverhaltens schnell korrigierbar ist
  • Tipps und Schaffung wichtiger Rahmenbedingungen, Restriktionen, Kommunikation

Kosten der Web-Seminar

Teilnahme pro Person:

Für Hoteliers und Hotelmitarbeiter: 69,00 € inkl. MwSt.
Für Beraterkollegen oder Sonstige: 89,00 € inkl. MwSt.

 

Termine:

 

Mittwochs um 9! (ein Klick auf den Termin führt direkt in den Ticketshop)

Weitere Termine sind aktuell noch nicht geplant. Lassen Sie mich wissen, wenn dieses Thema Sie interessiert? E-Mail: gs@marketing4results.de

 

Zum Kleingedruckten (den AGB)

Oder senden Sie einfach eine E-Mail mit Teilnehmername und Wunschtermin an info@marketing4results.de

Das Seminar findet online statt (Web-Seminar)

Rechtzeitig vor dem Schulungstermin senden wir per E-Mail einen Link, mit dem Sie den Seminarraum über Ihren PC, Laptop oder Tablet betreten.

Sie können entweder die Audiofunktion Ihres Computers verwenden:
Wenn das Webinar beginnt, werden Sie über das Mikrofon und die Lautsprecher (VoIP) Ihres Computers mit den Audiofunktionen verbunden. Ein Headset wird empfohlen.

**ODER**

Sie wählen sich per Telefon  ein (eine gute Idee, wenn das W-Lan nicht das Beste ist).
Wenn Sie Ihr Telefon verwenden möchten, wählen Sie „Telefon verwenden“, sobald Sie sich im Webinar befinden und wählen die entsprechende Nummer aus der Nummernauswahl, die Ihnen nach Betreten des Online-Seminarraumes angeboten werden.

 

Noch nicht das Richtige? Hier finden Sie weitere, buchbare Webinarthemen:

Events & Webinare
Öffentlich buchbares Webinar von tagungsplaner.de:  Konzipieren, Kommunizieren,  Kunden begeistern

Öffentlich buchbares Webinar von tagungsplaner.de: Konzipieren, Kommunizieren, Kunden begeistern

Dieses Webinar (Dauer 120 Minuten) vermittelt praxisorientiert, wie Sie die neuen Anforderungen Ihrer Kunden in professionelle Tagungsprodukte umsetzen und wie Sie Ihre potenziellen Kunden wissen lassen, dass Sie diese Wünsche kennen und bereits umsetzen.

weiterlesen

Seminare & Webinare
Die beste Strategie zur Preiserhöhung und andere Maßnahmen zu Umsatzsteigerung

Die beste Strategie zur Preiserhöhung und andere Maßnahmen zu Umsatzsteigerung

Die strategische Preiserhöhung ist gerade jetzt eine wichtige Kompetenz. Von der Kalkulation, der Festlegung der erweiterten Vertriebsstrategie bis zur Kommunikation in verschiedene Gästekreise sollte das Projekt mit aktuellem Wissen gestartet werden.

weiterlesen

Webinare
Webinar: Content Marketing im Tagungsmarkt

Webinar: Content Marketing im Tagungsmarkt

So geht Content-Marketing im Tagungsmarkt Sie haben als Tagungshotel oder Eventlocation eine moderne Webseite, die Sie oder Ihr Team pflegen und ergänzen können. Die Konversion vom Besucher zum Buchenden ist gut und wird überwacht. Und Sie haben erkennt, dass die klassische Werbebotschaft immer seltener wahrgenommen wird. Ihre Kunden suchen neue Lösungen und wollen ihre eigenen […]

weiterlesen

News & Seminare & Webinare
Die wirkungsvollsten Maßnahmen zur Umsatzsteigerung für Hotels

Die wirkungsvollsten Maßnahmen zur Umsatzsteigerung für Hotels

90 Minuten für die wirkungsvollsten Maßnahmen zur Umsatzsteigerung für Hotels Die Kostensteigerung macht auch vor der Hotellerie nicht halt. Es müssen Marketing- und Verkaufsmaßnahmen entwickelt und umgesetzt werden,  die für mehr Sichtbarkeit, größere Reichweite und mehr Umsatz sorgen. Preiserhöhungen sind unumgänglich, aber isoliert sind sie nicht die Lösung. Denn bessere Rendite erzielt nur, wer Auslastung […]

weiterlesen

Seminare & Vorträge & Webinare
Tagen nach Corona – wir können auch hybrid!

Tagen nach Corona – wir können auch hybrid!

Webinar oder Seminar: Tagen nach Corona – wir können auch hybrid! So bereiten Sie Ihre Teams und Ihr technisches Angebot auf neue Anforderungen im Tagungsmarkt vor. Format: Zoom Webinar 4 Stunden mit max. 10 Teilnehmern Interaktion, Gruppenarbeit und Vortrag Oder Präsenzseminar: 4 bis 6 Stunden mit max. 15 Teilnehmern Interaktion, Gruppenarbeit und Vortrag   Die […]

weiterlesen

News & Webinare & Wissen
So bereiten Sie sich optimal auf Ihr Webinar vor

So bereiten Sie sich optimal auf Ihr Webinar vor

Tipps und Empfehlungen, damit Sie möglichst viel von Ihrer Teilnahme an Onlineseminaren haben und dabei selbst professionell erscheinen. So bereiten Sie sich optimal auf Ihr Webinar vor:   Wäre schön, wenn Sie gut aussehen: Es gibt Webinare, bei denen bleiben Sie als Teilnehmer oder Teilnehmerin für alle anderen anonym. Das ist hier nicht so. Wir […]

weiterlesen

Vorträge & Webinare
Impuls: Passt die Preisstrategie von gestern für Gäste von heute?

Impuls: Passt die Preisstrategie von gestern für Gäste von heute?

Impuls: Passt die Preisstrategie von gestern für Gäste von heute? Ist eine dynamische Preisstrategie nur für die Großen oder für die Klugen? Hotel- oder andere Gastgeberprodukte (von Camping Plätzen oder Appartement-Häuser) haben mit schlagkräftiger Distribution eine riesige Reichweite. Statt des Drucks und Briefversands einer Jahrespreisliste, lassen sich Tarife für die unterschiedlichsten Gästekreise digital dort ins […]

weiterlesen

Corona & News & Webinare
Web-Seminar: Digitalisierungsstrategien für Hotels – wer oder was kann helfen?

Web-Seminar: Digitalisierungsstrategien für Hotels – wer oder was kann helfen?

Dieses 90 minütige Webinar vermittelt sehr kompakt einen Überblick der „digitalen Helferlein“ und sinnvolle Digitalisierungen im Hotel

weiterlesen

Wie fanden Sie den Beitrag?

Bewertung

Durchschnittliche Bewertung: Begeistert

Und falls Sie „verärgert“ geklickt haben: Erläutern Sie doch kurz in einem Kommentar unten, wieso! Wir können es dann verbessern. Danke!

Gefällt Ihnen der Inhalt? Jetzt teilen:

Kommentare