Die Zeiten, in denen ein Hotel ausschließlich bei Expedia, Booking und der HRS Group buchbar war, sind für die meisten Betriebe und Standorte vorbei. Ziel ist es, einen zum Betrieb und zur Zielgruppe perfekten Verkaufsmix herzustellen. Eine erfolgreiche Vertriebsstrategie versucht soviel wie möglich Vertriebswege anzubinden. Auch zur Vermeidung ungesunder Abhängigkeiten, ist es ratsam, mit möglichst vielen Vertriebspartnern zu arbeiten. Wobei diese sämtlich eine digitale Steuerung erlauben sollten. Zahlreiche Hotels realisieren bereits deutlich mehr als 70% ihres gesamten Logisumsatzes über verkaufsstarke, digitale Distributionswege. Wer hier noch ohne Channel Manager, CRS, Web Booking Engines und passende 2-Wege-Schnittstellen arbeitet verschenkt täglich Umsatz.
Onlinemarketing & Distribution optimiert die Wege zum Kunden, optimiert die Art wie Ihre Botschaften, Produkte und Informationen zum Kunden oder Gast gelangen. Dabei stehen die Onlinewege im Vordergrund, denn sie sind in immer mehr Branchen der effektivste Weg für Optimierungen und messbare Ergebnisse.
„Direktverkauf fördern“ – der perfekte Maßnahmenplan, um Gäste wieder zu Direktbuchenden zu machen, ohne Reichweite zu verlieren! Die Veränderungen im Hotelmarkt sind rasant. Die Preisparität ist passé, Mittler und Hoteliers suchen nach Konzepten, den digitalen Gast für sich zu gewinnen. Ausgereifte Web Booking Engines und moderne Content-Management-Systeme erlauben auch der Individualhotellerie professionelle und vor allem […]
Die gute Nachricht ist: es gibt zahllose Tools, die auch im Bereich Verkauf und Marketing das Leben der Hoteliers leichter machen sollen. Die schlechte Nachricht ist: Das Angebot ist unüberschaubar. Die Fachthemen wie Preisstrategien, Kundenbindung aufbauen oder die Webseite verkaufsstärker zu machen, überschneiden sich und sind sehr unterschiedlich wichtig. Eine Hürde stellen meistens die teuren […]
Hotels kennen ihre Vertriebskosten nicht! Und was wir nicht messen, können wir nicht steuern. Heute beschäftigen wir uns mit der Frage, ob Hotels, Ferienanlagen oder Campingplätze ihre Vertriebskosten bzw. Distributionskosten kennen. Nach meiner Erfahrung aus zahlreichen Beratungsprojekten und vielen Seminaren, lautet die entschiedene Antwort: Die meisten Hotels kennen ihre Vertriebskosten nicht. Viele Hotels geben einfach […]
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