zu wenig automatisierung

Schlagkräftiger Onlineverkauf sichert Reichweite. Eine moderne Vertriebsstrategie setzt auf automatisierte Abläufe

Abbau der Umsatzblockaden

Die Zeiten, in denen ein Hotel ausschließlich bei Expedia, Booking und der HRS Group buchbar war, sind für die meisten Betriebe und Standorte vorbei. Ziel ist es, einen zum Betrieb und zur Zielgruppe perfekten Verkaufsmix herzustellen. Eine erfolgreiche Vertriebsstrategie versucht soviel wie möglich Vertriebswege anzubinden.  Auch zur Vermeidung ungesunder Abhängigkeiten, ist es ratsam, mit möglichst vielen Vertriebspartnern zu arbeiten. Wobei diese sämtlich eine digitale Steuerung erlauben sollten. Zahlreiche Hotels realisieren bereits deutlich mehr als 70% ihres gesamten Logisumsatzes über  verkaufsstarke, digitale  Distributionswege. Wer hier noch ohne  Channel Manager, CRS, Web Booking Engines und passende 2-Wege-Schnittstellen arbeitet verschenkt täglich Umsatz.

Sie finden bei uns die folgende Unterstützung:

  • Analyse der technischen Infrastruktur für erfolgreiche Distribution
  • Analyse der Verkaufsqualität bei OTA (Online Travel Agents)  und Metasuchmaschinen
  • Analyse der Sichtbarkeit und Verkaufsstärke der hoteleigenen Webseite. Analyse der Usability und Konversion-Qualität der eingesetzten Internet Booking Engine (IBE)
  • Analyse der Preisstrategie im Multikanalverkauf
  • Empfehlungen zum Distributionsmix, auch für MICE, Leisure, Business Travel

 Dabei werden die folgenden Fragen beantwortet:

  • Meilensteine im elektronischen Vertrieb. Was war und was wird kommen? GDS, Buchungs- und Reiseportale, Onlinebuchung auf der eigenen Homepage, mobile Buchungs-Apps. Welche Software passt zu unseren Anforderungen?
  • Den Direktvertrieb stärken: Web-Buchungs-Software für die eigene Webseite. Anforderungen und Leistungsvergleiche.
  • MICE Booking Engine, Tischreservierung online, Ticket- und Gutscheinshop – die perfekte Implementierung, die besten Anbieter.
  • Channel Manager und Schnittstellen, wie organisieren Sie die Pflege und Aktualisierung mehrerer Vertriebskanäle?
  • Was kostet der Online-Vertrieb? Wie lässt sich das Kosten/ Nutzen- Verhältnis verbessern?
  • Erfolgsfaktoren und Todsünden im Online-Vertrieb.
  • Dienstleister und Software-Lieferanten. Unterschiede und Auswahlkriterien? Erstellen von Anforderungsprofilen und Pflichtenheften.  Durchführung von Ausschreibung und Angebotsbewertung.

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