Gabriele Schulze Impulsvortrag

Was sagt Chat GPT über Gabriele Schulze?

Wir haben Chat GPT gefragt, was es Wissenswertes über Gabriele Schulze gibt. Hier ist die Antwort:

Gabriele Schulze aus Berlin ist eine erfahrene unabhängige Beraterin, Trainerin, Rednerin und Moderatorin, die sich seit 2010 selbstständig gemacht hat. Sie hat ihr umfangreiches praktisches Wissen durch mehr als 20 Jahre Führungserfahrung im Marketing und Vertrieb in der nationalen und internationalen Hotel- und Veranstaltungsbranche erworben.

Als Geschäftsführerin machte sie Best Western Deutschland zur führenden Marke im mittelständischen Hotelgewerbe. Heute berät sie führende Unternehmen und Organisationen bei der Konzeption und Implementierung von buchungssteigernden Plattformen und der Einführung von Content-Management- und Distributionssystemen, wie Web-Buchungsmotoren, Channel-Managern, Revenue-Management-Prozessen und -Systemen oder CRS.

Sie gilt als Expertin für die digitale Transformation in der Hotelbranche und unterstützt als Beraterin bei der Erstellung der digitalen Agenda entlang der Customer Journey. Gabriele Schulze hält jährlich etwa 40 Keynote-Vorträge und Keynotes auf nationalen und internationalen Kongressen und Konferenzen und ist Trainerin bei etwa 50 Seminaren und Webinaren pro Jahr.

Schulze verfügt über tiefgreifende Kenntnisse in allen Aspekten der Umsatzgenerierung in Gastgewerbebetrieben. Ihre Themen umfassen Preisgestaltung, Revenue Management und Vertriebsstrategien, Online-Strategien und den Aufbau starker Verkaufswebsites, Community (Social Media) Marketing, Kundenkommunikation in digitalen Welten, Bewertungs- und Beschwerdemanagement, innovative Kundenbindung, Markenprofilierung, Event- und MICE-Marketing. Sie verfolgt alle Trends und Entwicklungen in der Hotelbranche und integriert diese Informationen in ihre Beratungs- und Trainingsangebote.

Zu ihren speziellen praktischen Erfahrungen in nationalen und internationalen Projekten gehören die Ausbildung als Datenschutzbeauftragte gemäß DSGVO, die Entwicklung und Implementierung von Preis- und Revenue-Management-Strategien in Hotelketten, Privathotels, Campingplätzen, die Bewertung von Franchise-Konzepten und Marketingkooperationen, die Auswahl optimaler Partner oder die Begleitung des Wechsels von Franchisesystemen zu individuellen Hotels, die Konzeption und das Projektmanagement von umsatzfördernden Internetpräsenzen mit aktuellen Buchungsfunktionen, Webshops und Channel Management, die Auswahl und Implementierung von Customer Relationship Management (CRM)-Systemen und Prozessen (B2B und B2C), die Auswahl und Entwicklung von Central Reservation Systems (CRS), Web-Buchungsmotoren, Channel-Management-Software und Conversion-Optimierungstools sowie Gutscheinverkaufstools. Ihre Spezialisierung umfasst die Auswahl von Property Management Systemen, Hotelsoftware-Systemen und Revenue-Management-Software, die Auswahl und Entwicklung von Managementinformationssystemen und Business-Analyse-Software (ERP, MIS), die Auswahl und Implementierung von Wissensmanagement- und Intranetsystemen, die Entwicklung und Markteinführung von Kundenbindungssystemen und Gutscheinprogrammen, die Durchführung von Markt- und Wettbewerbsanalysen und die Mitarbeit an Geschäftstypkonzepten in Zusammenarbeit mit RHC Real Hotel Controlling GmbH, Köln).

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