Ihr Datenschutz ist uns wichtig! Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. mehr Informationen

Blog

Blog & News
Endlich ist sie da, die perfekte Property Management Software

Endlich ist sie da, die perfekte Property Management Software

Endlich ist sie da, die perfekte Property Management Software   Viele Hoteliers, Ferienwohnungseigentümer und Campingplatzbetreiber warten seit langer Zeit. Jetzt endlich hat sich ein Start Up aufgemacht und mit modernsten Entwicklungsmethoden und zukunftsorientierten Tools innerhalb zwei Jahren das perfekte Property Management System entwickelt.       Die wichtigsten Vorteile: Webbasierend, responsiv, mobil erreichbar, intuitive Benutzerführung […]

weiterlesen

Blog & News
Aus Versehen Reiseveranstalter

Aus Versehen Reiseveranstalter

Spätestens ab Anfang Juli werden alle Zeitungen und TV-Sender den „Verbraucher“ darüber aufklären, was die Pauschalreise-Richtlinie (EU) 2015/2302 bedeutet.

weiterlesen

Blog & News & Wissen
Guter Vorsatz: Mehr Transparenz durch bessere Kennzahlen

Guter Vorsatz: Mehr Transparenz durch bessere Kennzahlen

Diese Umsatz- und Vertriebs- Kennzahlen gehören in Ihr monatliches Berichtswesen Der Markt wird immer komplexer und die Buchungs- und Vertriebswege sind so vielfältig, wie nie zuvor. Daher reichen die klassischen Umsatzkennzahlen der Hotellerie wie Zimmerbelegung, Durchschnittszimmerpreis, Gesamtumsatz und Anteil der Gastsegmente nicht aus, um rechtzeitig Chance oder Warnsignale zu erkennen. Umsatz ist steuerbar, sowohl die […]

weiterlesen

Blog & News
Bei No Show Stornierungskosten! Gäste sollten Tischreservierungen ernst nehmen

Bei No Show Stornierungskosten! Gäste sollten Tischreservierungen ernst nehmen

Immer mehr Gastwirte wehren sich gegen Tischreservierungen, die nicht eingehalten werden! Restaurantbesitzer, Friseure, Physiotherapeuten und viele andere Unternehmen bieten einen freundlichen Service. Sie nehmen Reservierungen für ihre (meistens begrenzten)Ressourcen entgegen und hoffen, dass die Kunden und Gäste diese entweder einhalten  oder so rechtzeitig absagen, dass die Plätze oder Behandlungszeiten einfach neu verkauft werden können. Dabei […]

weiterlesen

Blog & News
Kommt die Hotelsoftware „Next Generation“?

Kommt die Hotelsoftware „Next Generation“?

Kommt die Hotelsoftware „Next Generation“? An Property Management Systemen scheiden sich die Geister. Viele Hoteliers wissen am liebsten gar nicht, dass sie eine haben (oder benötigen). Andere stehen im täglichen Kampf um neue Funktionen und besseren Support, denn die Hotelsoftware ist oft das Rückgrat (engl. Backbone) der Hoteltechnologie. Sie managed die Schnittstellen zum Vertrieb und […]

weiterlesen

Blog & Wissen
13 Fakten an denen Sie erkennen, dass Ihr Hotel noch in den digitalen  Kinderschuhen steckt

13 Fakten an denen Sie erkennen, dass Ihr Hotel noch in den digitalen Kinderschuhen steckt

13 Fakten an denen Sie erkennen, dass Ihr Hotel noch in den digitalen  Kinderschuhen steckt   Sie drucken jedes Angebot und jeden Vertrag aus (die eingehenden und die ausgehenden) und heften sie in Aktenordnern ab. Ihre Kunden müssen einen Auftrag ausdrucken und persönlich unterschreiben, damit Sie ihn akzeptieren. Es ist Ihnen egal, dass immer mehr […]

weiterlesen

Blog & News & Wissen
Was machen „Conversion Rate Optimierer“?

Was machen „Conversion Rate Optimierer“?

  CRO ist die Abkürzung für „Conversion Rate Opimization“. Das Besondere am Onlinemarketing ist, dass es sehr häufig viel besser messbar ist, als die klassische Marketingkommunikation. Eine erfreuliche Folge ist, dass immer mehr Hotels die Frage stellen, ob ihre Webseite in Kombination mit dem Webshop oder der Buchungsmaschine vernünftige Ergebnisse realisiert. Zur Beurteilung dieser Frage  […]

weiterlesen

Blog & Wissen
Häufige Fragen zum Revenue Management und zur Onlinebuchung (Teil I)

Häufige Fragen zum Revenue Management und zur Onlinebuchung (Teil I)

  Sind wir zu klein für Revenue Management? Je kleiner ein Betrieb, umso schwieriger ist es,  angemessene Gewinne zu erzielen. Revenue Management hat das Ziel durch eine entsprechende Preis- und Verkaufsstrategie die Gewinne und damit die Zukunftsfähigkeit zu verbessern. Natürlich muss die Revenue Management Strategie der Größe des Betriebes angepasst werden. Oft bedeutet dies, dass […]

weiterlesen

Blog
Hotels kennen ihre Vertriebskosten nicht! Und was wir nicht messen, können wir nicht steuern.

Hotels kennen ihre Vertriebskosten nicht! Und was wir nicht messen, können wir nicht steuern.

Hotels kennen ihre Vertriebskosten nicht! Und was wir nicht messen, können wir nicht steuern. Heute beschäftigen wir uns mit der Frage, ob Hotels, Ferienanlagen oder Campingplätze  ihre Vertriebskosten bzw. Distributionskosten kennen. Nach meiner Erfahrung aus zahlreichen Beratungsprojekten und vielen Seminaren, lautet die entschiedene Antwort: Die meisten Hotels  kennen ihre Vertriebskosten nicht. Viele Hotels geben einfach […]

weiterlesen

Blog & News
Neue Stornierungsregeln bei Marriott und Hilton. Wann folgt der Rest der Branche?

Neue Stornierungsregeln bei Marriott und Hilton. Wann folgt der Rest der Branche?

Neue Stornierungsregeln bei Marriott und Hilton. Wann folgt der Rest der Branche? Marriott verlangt (leider aktuell nur in den USA und Canada), dass Gäste spätestens 48 Stunden vor Anreise storniert haben müssen, falls sie Stornierungskosten vermeiden wollen. (siehe den Artikel in TravelSkills.) Hilton kündigt an, dass sie es Marriott gleich tun wollen. Erwartungsgemäß kündigen die […]

weiterlesen