Wir befinden uns am am Anfang der 4. Industriellen Revolution. Analoge Techniken und Methoden werden digitalisiert. Es gibt kaum Branchen, die nicht betroffen sind. Neue Technologien, wie das Internet der Dinge, Augmented Realiy und künstliche Intelligenz sind längst erfunden. In immer mehr Bereichen setzen neue Technologien neue Standards und erlauben neue Geschäftsmodelle. Die Angst vor dem Neuen und vielleicht auch ein wenig Bequemlichkeit blockiert jedoch viele Unternehmer. Ist der Wettbewerb offener oder kommen ganz neue Player in den eigenen Markt, wird es schnell eng. Also bleiben Sie offen und vor allem auf dem Laufenden.
Zielgruppe: UnternehmerInnen, Fach- und Führungskäfte von KMU. Er passt bestens auf Verbandstagungen und Unternehmertreffen, Tourismustage oder Fachforen. Er wird auf Ihre Branche maßgeschneidert.
Dieser Vortrag lässt sich als Präsenz- oder als Onlinevortrag realisieren.
Hier geht es zu den freien Terminen
Was kostet so ein Vortrag? Das sehen Sie hier.
Webinar oder Seminar: Tagen nach Corona – wir können auch hybrid! So bereiten Sie Ihre Teams und Ihr technisches Angebot auf neue Anforderungen im Tagungsmarkt vor. Format: Zoom Webinar 4 Stunden mit max. 10 Teilnehmern Interaktion, Gruppenarbeit und Vortrag Oder Präsenzseminar: 4 bis 6 Stunden mit max. 15 Teilnehmern Interaktion, Gruppenarbeit und Vortrag Die […]
Impuls: Passt die Preisstrategie von gestern für Gäste von heute? Ist eine dynamische Preisstrategie nur für die Großen oder für die Klugen? Hotel- oder andere Gastgeberprodukte (von Camping Plätzen oder Appartement-Häuser) haben mit schlagkräftiger Distribution eine riesige Reichweite. Statt des Drucks und Briefversands einer Jahrespreisliste, lassen sich Tarife für die unterschiedlichsten Gästekreise digital dort ins […]
Warum jedes Unternehmen seine „Digi-Strategie“ jetzt planen sollte“. Wir befinden uns am am Anfang der 4. Industriellen Revolution. Analoge Techniken und Methoden werden digitalisiert. Es gibt kaum Branchen, die nicht betroffen sind. Neue Technologien, wie das Internet der Dinge, Augmented Realiy und künstliche Intelligenz sind längst erfunden. In immer mehr Bereichen setzen neue Technologien neue […]
Egal ob beim Museumsbesuch, dem Ausleihen eines E-Bikes, dem Einchecken im Hotel oder dem Einkauf in einem Gartencenter passiert selten etwas Unerwartetes. Alle Abläufe sind bei den verschiedensten Anbietern sehr ähnlich und die Chancen richtig positiv im Gedächtnis zu bleiben, werden damit vertan. Und dabei lautet doch eine der wichtigsten Marketingregeln: „Sei anders oder stirb“. […]
Die Digitalisierung macht auch vor dem Tagungsmarkt nicht halt. Wo stehen wir und was ist bereits auf dem Weg und womit müssen sich Anbieter und Veranstaltungsplaner auseinander setzen. Das verrät dieser Vortrag.
Die Eigenvermarktung in sozialen Netzwerken und auf Blogs Soziale Netzwerke sind mittlerweile Bestandteil des geschäftlichen Alltags und werden von Mitarbeitern, Führungskräften und Selbstständigen aktiv für die interne und externe Kommunikation genutzt. Fehlende Ausbildung und die Missachtung von wichtigen Sicherheitsregeln können sich schnell nachteilig auf das Geschäft und die persönliche Karriere auswirken. Falsche Bescheidenheit und […]
Der beste Impulsvortrag zum Tourismustag Um zu verstehen, wie ein perfekter Impulsvortrag oder eine gute Key Note auf einem Tourismustag aussieht, muss man die Ziele des Auftraggebers und das Vorher und Nachher verstehen. Und die Vorträge und Inhalte eines Tourismustages zum Teil eines umfangreichen Maßnahmenplanes machen. Ein Maßnahmenplan, der die touristische Destination (Stadt, Region, Bundesland) […]
Diese Weiterbildung vermittelt mit welchen Strategien ihre Urlaubsangebote (Arrangements) neben der normalen Verkaufsstrategie mit Tages- oder Saisonpreisen zum Erfolg werden.
Ziemlich beste Freunde: Guter Service & digitale Strategien (ein unterhaltsamer Vortrag, der Mut macht) Zwei große Herausforderungen sind zu meistern: Viele klein- und mittelständische Branchen müssen deutlich mehr in ihre Mitarbeiter investieren und gleichzeitig dem Gast oder Kunden ein perfektes Einkaufs- und Aufenthaltserlebnis bieten. Es gilt also mit weniger, aber gut bezahlten, perfekt ausgebildeten […]
Der Vortrag beschreibt: Wie verändert sich das Such- und Buchverhalten Ihrer Gäste oder Kunden? Welche Prozesse müssen sich ändern?
Vertrauen ist das neue Marketing und alles ist online– weg mit den alten Zöpfen! Soziale Medien sind kein preiswerter Werbekanal und Content Marketing verrät, was Ihr Unternehmen kann und weiss. Und Google ist der fleißige Vertriebsmitarbeiter, dem wir helfen den besten Dienstleister und das beste Unternehmen im Auftrag seiner User zu finden. Sie haben eine […]
Immer mehr Veranstalter experimentieren mit so genannten interaktiven Formaten. Das ist richtig und zeitgemäß. Dieser Vortrag zeigt welche Risiken zu managen sind und worauf geachtet werden sollte.
Ein unterhaltsamer Implusvortrag der erläutert, warum Tagungspauschale A und B und parlamentarische Bestuhlung zunehmend weniger Nachfrage bekommt.
Gefällt Ihnen der Inhalt? Jetzt teilen:
Gabriele Schulze Tel : +49 30 23137364
E-Mail: info@marketing4results.de