Hotelprodukte haben mit schlagkräftiger Distribution eine riesige Reichweite. Statt des Drucks und Briefversands einer Jahrespreisliste, lassen sich Tarife auch in der Ferienhotellerie für die unterschiedlichsten Gästekreise digital dort ins Regal legen, wo der Gast sie sucht. Je unterschiedlicher die Gästewünsche, desto breiter sollten die neuen Tarife aufgestellt sein. Dabei ist ein Wertesystem Basis der Strategie und unerwartete Nachfrageschwankungen sollten durch dynamisches Pricing abgefangen werden.
Für die Umsetzung in der Praxis ist zeitgemäße Software und ein gut ausgebildetes Team Voraussetzung. Wer sich diesen Fragen nicht stellt, verschenkt bares Geld und riskiert die Wirtschaftlichkeit, weil der Wettbewerb Marktanteile ausbaut.
Dauer: 45 – 90 Minuten
Zielgruppe: Hoteliers und ähnliche Branchen (Ferienwohnungen, Campingplätze) und deren Softwarepartner. Alle Branchen mit begrenzten Kapazitäten, wie Friseure, Kosmetikerinnen und andere.
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