Kirche, Militär und Schule prägten für lange Zeit die Formate und Konzepte von Veranstaltungen. Frontalunterricht, einer spricht, die Zuhörer schweigen. „Am schönsten waren die Pausen“ hört man heute vor allem von jüngeren Teilnehmern. Immer mehr Veranstaltungsplaner erkennen, dass die Experten auch in den Zuhörerreihen sitzen. Statt reiner Wissensvermittlung durch Zuhören, setzen zeitgemäße Veranstaltungen auf den Dialog und den aktiven Austausch.
Aus Zuhörern werden Mitmacher. ©www.photomatzen.de
Ziel ist neben der Wissensvermittlung das Kennenlernen der anderen Teilnehmer und die Förderung des Netzwerkens. Veranstaltungen neuer Qualität führen vom Hören zum Handeln, machen Mut und verdeutlichen den Teilnehmern, dass sie mit ihren Herausforderungen nicht allein sind.
Diese neuen Veranstaltungsformate fordern auch von den Locations und Tagungshotels neue Konzepte und Angebote. Wer sie rechtzeitig aktiv anbietet und nicht darauf wartet, dass mal ein Kunde danach fragt, nutzt neue Chancen für Produktinnovationen.
Inhalte
Dauer: 45 bis 90 Minuten
Zielgruppe: Locations und Tagungshotels. Unternehmer, Mitarbeiter im Marketing, Tagungsverkauf, Verkauf und Produktmanagement.
Für das sehr informative und kurzweilige Seminar in Berlin (so geht Marketing im Meeting Markt) am vergangenen Freitag möchte ich mich noch einmal sehr herzlich bedanken. Es enthielt viele neue Impulse und auch wenn das ein oder andere Thema nicht ganz neu war, so hast Du diese Aspekte sehr gekonnt beleuchtet und in eine interessante […]
Danke nochmal für den tollen Vortrag! Ich habe nur begeisterte Stimmen gehört und das war ja unser Ziel, dass am Anfang gleich eine tolle Einstimmung kommt! Generell habe ich gestern noch viel positives Feedback zum ganzen Tag bekommen und erstaunlich viele Teilnehmer haben trotz der Hitze noch bis zum Schluss durchgehalten. Hier sind noch zwei […]
Ein klasse Workshop des Tourismus-Clusters Schleswig-Holstein am 07.02.18 zum Thema Digitalisierung in Hotellerie/Gastronomie dank toller Referenten. Ein lebhaftes Referat am Vormittag und ein erkenntnisreicher Workshop am Nachmittag von Gabriele Schulze. Viele neue Erkenntnisse und Inspirationen. Herzlichen Dank! Torge Rupnow (Quelle: Google Reviews)
Ich war restlos begeistert von Ihrem Seminar. Sehr fundierte Informationen, die immer ganz nah an der Praxis orientiert waren.
Es hat wirklich Spaß gemacht, diese neuen Themen mit Ihnen zu entdecken, die Sie so wunderbar erfrischend vorbereitet und vorgetragen haben. Einfach toll:-)
Gefällt Ihnen der Inhalt? Jetzt teilen:
Gabriele Schulze Tel : +49 30 23137364
E-Mail: info@marketing4results.de