Mehr als 40 Vorträge und mehr als 40 Seminar- oder Webinartage pro Jahr sprechen eine deutliche Sprache. Mit besonderem Erfolg vor Unternehmern, die sofort Gelerntes in die Praxis umsetzen wollen. Spezialisten und Führungskräfte werden da abgeholt, wo sie stehen. Mit gekonntem „Story Telling“, überraschendem Einbezug und stets hoch aktuellem Praxiswissen.
Zu aktuellen Themen bieten wir hier ab sofort direkt buchbare Webinare an:
Die gute Nachricht ist: es gibt zahllose Tools, die auch im Bereich Verkauf und Marketing das Leben der Hoteliers leichter machen sollen. Die schlechte Nachricht ist: Das Angebot ist unüberschaubar. Die Fachthemen wie Preisstrategien, Kundenbindung aufbauen oder die Webseite verkaufsstärker zu machen, überschneiden sich und sind sehr unterschiedlich wichtig. Eine Hürde stellen meistens die extrem […]
Der Hotelmarketingplan im digitalen Zeitalter Marketing – und Vertriebsmaßnahmen waren in ihren Aufwänden und Ergebnissen noch nie so messbar. Produktentwicklung, Kommunikation und Distribution müssen sich an messbaren Zielen und Kennzahlen ausrichten und auf das Wesentliche mit bester Effektivität konzentrieren. Wenn wir im Seminar Ihre Ausgangslage bestimmt und Ziele erarbeitet haben, entwickeln wir die besten Maßnahmen, […]
Grundkurs Revenue Management für Hotels und Ferienanlagen Revenue Management hat viele Ausprägungen und es funktioniert am besten im Team. Ansprechend vermitteltes Praxiswissen hilft Ängste zu nehmen und macht Lust auf ein spannendes und profitoptimierendes Projekt. Dieses Seminar läßt sich in ein oder zwei Tagen durchführen und ist ein perfekter Einstieg, wenn sich ein Hotelteam […]
MICE Basics: Der Meeting- und Eventexperte in Locations Als AnsprechpartnerIn für Tagungen-, Seminare- und andere Veranstaltungen sind Sie in vielen Betrieben oft ein/e EinzelkämpferIn. Die Anfragen durch verschiedene Vertriebskanäle werden immer mehr. Software für Kundendaten, Angebotserstellung und andere Prozesse in Ihrer Abteilung ist oft unzureichend und das Wissen um zeitgemäße Inhalte und Prozesse im Tagungsmarkt […]
Sehr häufig hören Mitarbeiter in Hotels oder Ferienanlagen aus den Bereichen Empfang, Reservierung oder Sales diesen schönen Satz. Auch die Hoteliers kleinerer und privat geführter Hotels erkennen, dass sie sich nicht allein auf die Online-Agentur um die Ecke verlassen können. Die Verantwortungsbereiche Suchmaschinen-Optimierung für die Webseite, Content-Marketing auf der Webseite, Steuerung der Distribution, Überwachung der […]
Statt Werbebotschaft Wissensvermittlung Statt über Werbebotschaften Verkaufsargumente zu vermitteln, rückt Wissensvermittlung rund um Destinationen, Produkte und Leistungen in den Mittelpunkt der Kommunikation. Wer seine Gästekreise kennt und versteht, kann passende Themen und Geschichten findbar machen. Text ist wichtig, aber auch Videos, Podcasts oder Bildergeschichten haben ihre Fans. Wichtig ist, dass dem Vertrieb zugearbeitet wird und […]
Ein eintägiges Verkaufsseminar für alle, die mit mehr Spaß richtig gut verkaufen wollen Ein guter Verkäufer (wir meinen auch die Damen) braucht Strategie, Leidenschaft und das richtige Handwerkszeug. Die Leidenschaft müssen Ihre Verkäufer schon selbst aufbringen, aber Strategie und Handwerkszeug vermitteln wir in diesem Tagesseminar. Was unterscheidet einen Top Verkäufer von den anderen? Wieso ist […]
Tagesseminar für die Grundlagen im modernen Veranstaltungsverkauf Dieses Seminar ist als offenes Seminar für Branchenakademien oder als Inhouse-Workshop für Hotelgruppen geeignet. Worum geht es? Die Ansprechpartner der Veranstaltungsplaner in Tagungshotels müssen hohe Anforderungen erfüllen. Verkaufskompetenzen sind ebenso gefragt, wie Wissen über zeitgemäße Veranstaltungstypen und ein grundlegendes Marktverständnis mit seinen Playern und Vertriebsdienstleistern. Dieses Seminar ist […]
Brandneues und zeitgemäßes Seminar- bzw. Workshop-Thema für Teams, deren Marketing- und Vertriebsmaßnahmen messbar und professionell gesteuert umgesetzt werden sollen.
Diese Weiterbildung vermittelt mit welchen Strategien ihre Urlaubsangebote (Arrangements) neben der normalen Verkaufsstrategie mit Tages- oder Saisonpreisen zum Erfolg werden.
Pauschalen strategisch gestalten, rechtssicher formulieren und erfolgreich verkaufen Viele Stadt- und einige Ferienhotels fragen sich zu Recht, warum sie sich die Mühe der Pauschalen-Erarbeitung machen. Trotz zahlreicher Angebote, werden sie in vielen Hotel selten gebucht. Außerdem entsteht durch die neue Pauschalreiserichtlinie zusätzliche Unsicherheit. Haftungsrisiken und ggf. Kundengelder müssen versichert werden. Das Problem: Selten werden […]
Kundenbindung und Marketing in soziale Netzwerken Mehr als 2 Milliarden Mitglieder bei Facebook, manche Facebook-Seiten von Hotels, Ferienwohnungsanbietern und Restaurants sind in Google sichtbarer als die Homepage des Hotels. Potentielle Mitarbeiter nehmen vielleicht den ersten Kontakt über die Facebook-Seite mit Ihrem Betrieb auf, Gäste bedanken sich auf YouTube mit einem Urlaubsvideo. Die sozialen Netzwerke können […]
Tagesseminar: Revenue Management für kleine Hotels. Grundlagen und Einstieg.
hre Webseite sollte Ihr bester Verkäufer sein und deswegen Chefsache. Eine gut geführte Webseite benötigt Aufmerksamkeit, Wissen und eine professionelle Inhalts- und Dialogstrategie.
Das perfekte Seminar zur Verbesserung der Distributionsergebnisse. Wie schaffen auch kleine und mittelgroße Hotels eine technische und personelle Infrastruktur?
So geht Tagung heute: Trends im MICE-Markt und ihre Chancen für die Tagungshotellerie „Rücke näher als jemals zuvor an Deine Kunden heran. So nah, dass Du ihnen erzählen kannst, was sie benötigen. Bevor sie es selbst realisieren“. Steve Jobs Dieses interaktive Tagesseminar beleuchtet alle Themen, die aktuell den Tagungsmarkt verändern. Jede Veränderung beinhaltet Chancen […]
Das moderne Bewertungsmanagement für Hotels Bewertungen messen, steuern und nutzen Was Sie im Seminar lernen: Warum Gästemeinungen einen viel größeren Einfluss auf Ihren Umsatz haben, als Sie vielleicht denken. Wie vermeide ich den „Verriss im Netz“? Wie reagieren, wenn es trotz allem passiert? Wie man Bewertungen von wohlmeinenden Gästen geschickt einfordert. Das sind die […]
„Direktverkauf fördern“ – der perfekte Maßnahmenplan, um Gäste wieder zu Direktbuchenden zu machen, ohne Reichweite zu verlieren! Die Veränderungen im Hotelmarkt sind rasant. Die Preisparität ist passé, Mittler und Hoteliers suchen nach Konzepten, den digitalen Gast für sich zu gewinnen. Ausgereifte Web Booking Engines und moderne Content-Management-Systeme erlauben auch der Individualhotellerie professionelle und vor allem […]
Das moderne Bewertungsmanagement – wenn Gäste und Kunden zu Autoren werden Nach diesem Vortrag verstehen Sie die Systematik, kennen die wichtigsten rechtlichen Grundlagen und wissen die Bedeutung des Bewertungsmanagements als neue Marketingdisziplin zu schätzen. Möglichst viele positive Gästebewertungen mit hoher Glaubwürdigkeit sind das Ziel. Wir vermitteln Ihnen zukunftsorientierte Strategien, zeigen auf, wie Sie sich […]
Gabriele Schulze Tel : +49 30 23137364
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