Ihr Datenschutz ist uns wichtig! Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. mehr Informationen

Seminare

Seminare

Seminare und Workshops:
Aus der Praxis für die Praxis

„Seminare von und mit Gabriele Schulze sind wie Beratung in der Gruppe:  Persönlich, maßgeschneidert und stets wirkungsvoll!“

 

Vorträge und Seminare dürfen den Zuhörer nicht langweilen!

Mehr als 40 Vorträge und mehr als 40 Seminar- oder Webinartage pro Jahr sprechen eine deutliche Sprache. Mit besonderem Erfolg vor Unternehmern, die sofort Gelerntes in die Praxis umsetzen wollen.  Spezialisten und Führungskräfte werden da abgeholt, wo sie stehen. Mit gekonntem „Story Telling“, überraschendem Einbezug und stets hoch aktuellem Praxiswissen.


Gabriele Schulze ist regelmäßig und seit vielen Jahren als Trainerin und Dozentin in den folgenden bekannten Akademien tätig:

  • Akademie des Österreichischen Hotelier Vereins  (ÖHV)
  • Deutsches Seminar für Tourismus (DSFT)
  • Akademie des Hotel- und Gaststättenvereins Südtirol (HGV)
  • Deutsche Hotel Akademie, Köln (DHA)
  • TMB Tourismusmarketing Brandenburg GmbH

 

Hier finden Sie die aktuellen „BestSeller“ unter den Seminarthemen.
Natürlich konzipieren wir auch zu Ihren Zielen ein maßgeschneidertes Seminar.

Seminare
Mit Spaß erfolgreich verkaufen

Mit Spaß erfolgreich verkaufen

Ein eintägiges Seminar für alle, die mit mehr Spaß richtig gut inhouse verkaufen wollen Ein guter Verkäufer (wir meinen auch die Damen)  braucht Strategie, Leidenschaft und das richtige Handwerkszeug. Die Leidenschaft müssen Ihre Verkäufer  schon selbst aufbringen, aber Strategie und Handwerkszeug vermitteln wir in diesem Tagesseminar. Was unterscheidet einen Top Verkäufer von den anderen? Wieso […]

weiterlesen

News & Seminare
Der Veranstaltungsexperte im Tagungshotel

Der Veranstaltungsexperte im Tagungshotel

Tagesseminar für die Grundlagen im modernen Veranstaltungsverkauf Dieses Seminar ist als offenes Seminar für Branchenakademien oder als Inhouse-Workshop für Hotelgruppen geeignet. Worum geht es? Die Ansprechpartner der Veranstaltungsplaner in Tagungshotels müssen hohe Anforderungen erfüllen. Verkaufskompetenzen sind ebenso gefragt, wie Wissen über zeitgemäße Veranstaltungstypen und ein grundlegendes Marktverständnis mit seinen Playern und Vertriebsdienstleistern. Dieses Seminar ist […]

weiterlesen

Events & Seminare
Tagesseminar des DFV in Berlin: „Das neue Marketing im Meeting Business!“

Tagesseminar des DFV in Berlin: „Das neue Marketing im Meeting Business!“

Das Tagesseminar für innovatives Tagungsmarketing Das neue Marketing im Meeting Business! Was Tagungskunden wollen! „Rücke näher als jemals zuvor an Deine Kunden heran. So nah, dass Du ihnen erzählen kannst was sie benötigen, bevor sie es selbst realisieren“ (Steve Jobs) Dieses spannende und zukunftsorientierte Tagesseminar in Berlin wagt einen Blick in die Zukunft. Wenn sich […]

weiterlesen

News & Seminare
Seminar: Marketingplanung und Umsatzsteuerung mit Schlüssel-Kennzahlen

Seminar: Marketingplanung und Umsatzsteuerung mit Schlüssel-Kennzahlen

Brandneues und zeitgemäßes Seminar- bzw. Workshop-Thema für Teams, deren Marketing- und Vertriebsmaßnahmen messbar und professionell gesteuert umgesetzt werden sollen.

weiterlesen

Seminare & Vorträge
Angebote für Kurzurlauber gekonnt zusammenstellen und vermarkten

Angebote für Kurzurlauber gekonnt zusammenstellen und vermarkten

Diese Weiterbildung vermittelt mit welchen Strategien ihre Urlaubsangebote (Arrangements) neben der normalen Verkaufsstrategie mit Tages- oder Saisonpreisen zum Erfolg werden.

weiterlesen

News & Seminare
Pauschalen strategisch gestalten, rechtssicher formulieren und erfolgreich verkaufen

Pauschalen strategisch gestalten, rechtssicher formulieren und erfolgreich verkaufen

Pauschalen strategisch gestalten, rechtssicher formulieren und erfolgreich verkaufen   Viele Stadt- und einige Ferienhotels fragen sich zu Recht, warum sie sich die Mühe der Pauschalen-Erarbeitung machen. Trotz zahlreicher Angebote, werden sie in vielen Hotel selten gebucht. Außerdem entsteht durch die neue Pauschalreiserichtlinie zusätzliche Unsicherheit. Haftungsrisiken und ggf. Kundengelder müssen versichert werden. Das Problem: Selten werden […]

weiterlesen

Seminare
Seminar Grundlagen des Social Media Marketing

Seminar Grundlagen des Social Media Marketing

Kundenbindung und Marketing in soziale Netzwerken Mehr als 1,4 Milliarde Mitglieder bei Facebook, manche Facebook-Seiten von Hotels und Restaurants sind in Google sichtbarer als die Homepage des Hotels. Potentielle Mitarbeiter nehmen vielleicht den ersten Kontakt über die Facebook-Seite mit Ihrem Betrieb auf, Gäste bedanken sich auf YouTube mit einem Urlaubsvideo. Die sozialen Netzwerke können verschiedene […]

weiterlesen

Seminare
Spannende Inhalte – perfekte Besucher (Content Marketing Seminar)

Spannende Inhalte – perfekte Besucher (Content Marketing Seminar)

Statt Werbebotschaft Wissensvermittlung Statt über Werbebotschaften Verkaufsargumente zu vermitteln, rückt Wissensvermittlung rund um Destinationen, Produkte und Leistungen in den Mittelpunkt der Kommunikation. Wer seine Gästekreise kennt und versteht, kann passende Themen und Geschichten findbar machen. Text ist wichtig, aber auch Videos, Podcasts oder Bildergeschichten haben ihre Fans. Wichtig ist, dass dem Vertrieb zugearbeitet wird und […]

weiterlesen

Events & Seminare
Tagungshotelangebote sind langweilig – 3 x 60 Minuten für mehr Erfolg im Tagungsmarkt

Tagungshotelangebote sind langweilig – 3 x 60 Minuten für mehr Erfolg im Tagungsmarkt

Eine kleine Webinarserie von tagungsplaner.de vermittelt neue Preisstrategien und kreative Serviceideen für die Tagungshotels und Locations, die mehr als Raum, Mittagessen und Standardtechnik  bieten wollen. Zielgruppe: Entscheider aus Tagungshotels, die wenig Zeit für Weiterbildung haben und dennoch neue Ideen und innovative Services anbieten wollen. Die „Umsatzmacher“ der Tagungshotellerie und Locations, die auf der Suche nach […]

weiterlesen

Seminare
Grundkurs Revenue Management für Hotels und Ferienanlagen

Grundkurs Revenue Management für Hotels und Ferienanlagen

Grundkurs Revenue Management für Hotels und Ferienanlagen   Revenue Management hat viele Ausprägungen und es funktioniert am besten im Team. Ansprechend vermitteltes Praxiswissen hilft Ängste zu nehmen und macht Lust auf ein spannendes und profitoptimierendes Projekt. Dieses Seminar läßt sich in ein oder zwei Tagen durchführen und ist ein perfekter Einstieg, wenn sich ein Hotelteam […]

weiterlesen

Seminare
Tagesseminar: Revenue Management für kleine Hotels

Tagesseminar: Revenue Management für kleine Hotels

Tagesseminar: Revenue Management für kleine Hotels. Grundlagen und Einstieg.

weiterlesen

Seminare
Die Webseite als bester Verkäufer für Hotels und andere Gastgeber

Die Webseite als bester Verkäufer für Hotels und andere Gastgeber

hre Webseite sollte Ihr bester Verkäufer sein und deswegen Chefsache. Eine gut geführte Webseite benötigt Aufmerksamkeit, Wissen und eine professionelle Inhalts- und Dialogstrategie.

weiterlesen

Seminare
Distribution mit Wirkung, der gekonnte Multikanalverkauf

Distribution mit Wirkung, der gekonnte Multikanalverkauf

Das perfekte Seminar zur Verbesserung der Distributionsergebnisse. Wie schaffen auch kleine und mittelgroße Hotels eine technische und personelle Infrastruktur?

weiterlesen

Seminare
So geht Tagung heute: Trends im MICE-Markt und ihre Chancen für die Tagungshotellerie

So geht Tagung heute: Trends im MICE-Markt und ihre Chancen für die Tagungshotellerie

So geht Tagung heute: Trends im MICE-Markt und ihre Chancen für die Tagungshotellerie   „Rücke  näher als jemals zuvor an Deine Kunden heran. So nah, dass Du ihnen erzählen kannst, was sie benötigen. Bevor sie es selbst realisieren“. Steve Jobs Dieses interaktive Tagesseminar  beleuchtet alle Themen, die aktuell den Tagungsmarkt verändern. Jede Veränderung beinhaltet Chancen […]

weiterlesen

Seminare
Das moderne Bewertungsmanagement  für Hotels

Das moderne Bewertungsmanagement für Hotels

Das moderne Bewertungsmanagement  für Hotels Bewertungen messen, steuern und nutzen Was Sie im Seminar lernen: Warum Gästemeinungen einen viel größeren Einfluss auf Ihren Umsatz haben, als Sie vielleicht denken. Wie vermeide ich den „Verriss im Netz“?  Wie reagieren, wenn es trotz allem passiert? Wie man Bewertungen von wohlmeinenden Gästen geschickt einfordert.   Das sind die […]

weiterlesen

Seminare
„Direktverkauf fördern“ – der perfekte Maßnahmenplan für mehr direkt buchende Gäste

„Direktverkauf fördern“ – der perfekte Maßnahmenplan für mehr direkt buchende Gäste

„Direktverkauf fördern“ – der perfekte Maßnahmenplan, um Gäste wieder zu Direktbuchenden zu machen, ohne Reichweite zu verlieren! Die Veränderungen im Hotelmarkt sind rasant. Die Preisparität ist passé, Mittler und Hoteliers suchen nach Konzepten, den digitalen Gast für sich zu gewinnen. Ausgereifte Web Booking Engines und moderne Content-Management-Systeme erlauben auch der Individualhotellerie professionelle und vor allem […]

weiterlesen

Seminare & Vorträge
Das moderne Bewertungsmanagement – wenn Gäste und Kunden zu Autoren werden

Das moderne Bewertungsmanagement – wenn Gäste und Kunden zu Autoren werden

Das moderne Bewertungsmanagement – wenn Gäste und Kunden zu Autoren werden   Nach diesem Vortrag verstehen Sie die Systematik, kennen die wichtigsten rechtlichen Grundlagen und wissen die Bedeutung des Bewertungsmanagements als neue Marketingdisziplin zu schätzen. Möglichst viele positive Gästebewertungen mit hoher Glaubwürdigkeit sind das Ziel. Wir vermitteln Ihnen zukunftsorientierte Strategien, zeigen auf, wie Sie sich […]

weiterlesen