Mehr als 40 Vorträge und mehr als 40 Seminar- oder Webinartage pro Jahr sprechen eine deutliche Sprache. Mit besonderem Erfolg vor Unternehmern, die sofort Gelerntes in die Praxis umsetzen wollen. Spezialisten und Führungskräfte werden da abgeholt, wo sie stehen. Mit gekonntem „Story Telling“, überraschendem Einbezug und stets hoch aktuellem Praxiswissen.
Die gute Nachricht ist: es gibt zahllose Tools, die auch im Bereich Verkauf und Marketing das Leben der Hoteliers leichter machen sollen. Die schlechte Nachricht ist: Das Angebot ist unüberschaubar. Die Fachthemen wie Preisstrategien, Kundenbindung aufbauen oder die Webseite verkaufsstärker zu machen, überschneiden sich und sind sehr unterschiedlich wichtig. Eine Hürde stellen meistens die teuren […]
Die strategische Preiserhöhung ist gerade jetzt eine wichtige Kompetenz. Von der Kalkulation, der Festlegung der erweiterten Vertriebsstrategie bis zur Kommunikation in verschiedene Gästekreise sollte das Projekt mit aktuellem Wissen gestartet werden.
90 Minuten für die wirkungsvollsten Maßnahmen zur Umsatzsteigerung für Hotels Die Kostensteigerung macht auch vor der Hotellerie nicht halt. Es müssen Marketing- und Verkaufsmaßnahmen entwickelt und umgesetzt werden, die für mehr Sichtbarkeit, größere Reichweite und mehr Umsatz sorgen. Preiserhöhungen sind unumgänglich, aber isoliert sind sie nicht die Lösung. Denn bessere Rendite erzielt nur, wer Auslastung […]
Wenn schlechte Präsenzveranstaltungen nicht besser werden, werden es schlechte Onlinetagungen. Trends im MICE-Markt und ihre Chancen für die Tagungshotellerie und Locations „Rücke näher als jemals zuvor an Deine Kunden heran. So nah, dass Du ihnen erzählen kannst, was sie benötigen. Bevor sie es selbst realisieren“. Steve Jobs Dieses interaktive Tagesseminar beleuchtet alle Themen, die […]
Webinar oder Seminar: Tagen nach Corona – wir können auch hybrid! So bereiten Sie Ihre Teams und Ihr technisches Angebot auf neue Anforderungen im Tagungsmarkt vor. Format: Zoom Webinar 4 Stunden mit max. 10 Teilnehmern Interaktion, Gruppenarbeit und Vortrag Oder Präsenzseminar: 4 bis 6 Stunden mit max. 15 Teilnehmern Interaktion, Gruppenarbeit und Vortrag Die […]
Wir können auch hybrid! So bereiten Tagungshotels- und Locations ihre Teams auf hybride Anforderungen der Veranstaltungskunden vor Corona hat vieles verändert. Eine Auswirkung ist der dramatisch schnelle Anstieg von virtuellen oder hybriden Events. Manche Studien erwarten, dass 30 bis 50% aller Veranstaltungen künftig hybrid durchgeführt werden. Zu Recht kümmern sich viele Anbieter von Veranstaltungsräumen um […]
Zu aktuellen Themen bieten wir hier Webinare für Ihr Team an. Geballtes Wissen aus der Praxis für die Praxis: (mit Live Trainerin und werbefrei)
Der Hotelmarketingplan im digitalen Zeitalter Marketing – und Vertriebsmaßnahmen waren in ihren Aufwänden und Ergebnissen noch nie so messbar. Produktentwicklung, Kommunikation und Distribution müssen sich an messbaren Zielen und Kennzahlen ausrichten und auf das Wesentliche mit bester Effektivität konzentrieren. Wenn wir im Seminar Ihre Ausgangslage bestimmt und Ziele erarbeitet haben, entwickeln wir die besten Maßnahmen, […]
Grundkurs Revenue Management für Hotels und Ferienanlagen Revenue Management hat viele Ausprägungen und es funktioniert am besten im Team. Ansprechend vermitteltes Praxiswissen hilft Ängste zu nehmen und macht Lust auf ein spannendes und profitoptimierendes Projekt. Dieses Seminar läßt sich in ein oder zwei Tagen durchführen und ist ein perfekter Einstieg, wenn sich ein Gastegberteam […]
MICE Basics: Der Meeting- und Eventexperte in Locations. Die Grundlagen des erfolgreichen Tagungsverkaufs Als AnsprechpartnerIn für Tagungen-, Seminare- und andere Veranstaltungen sind Sie in vielen Betrieben oft ein/e EinzelkämpferIn. Die Anfragen durch verschiedene Vertriebskanäle werden immer mehr. Software für Kundendaten, Angebotserstellung und andere Prozesse in Ihrer Abteilung ist oft unzureichend und das Wissen um zeitgemäße […]
Sehr häufig hören Mitarbeiter in Hotels oder Ferienanlagen aus den Bereichen Empfang, Reservierung oder Sales diesen schönen Satz. Auch die Hoteliers kleinerer und privat geführter Hotels erkennen, dass sie sich nicht allein auf die Online-Agentur um die Ecke verlassen können. Die Verantwortungsbereiche Suchmaschinen-Optimierung für die Webseite, Content-Marketing auf der Webseite, Steuerung der Distribution, Überwachung der […]
Statt Werbebotschaft Wissensvermittlung Statt über Werbebotschaften Verkaufsargumente zu vermitteln, rückt Wissensvermittlung rund um Destinationen, Produkte und Leistungen in den Mittelpunkt der Kommunikation. Wer seine Gästekreise kennt und versteht, kann passende Themen und Geschichten findbar machen. Text ist wichtig, aber auch Videos, Podcasts oder Bildergeschichten haben ihre Fans. Wichtig ist, dass dem Vertrieb zugearbeitet wird und […]
Ein eintägiges Verkaufsseminar für alle, die mit mehr Spaß richtig gut verkaufen wollen Ein guter Verkäufer (wir meinen auch die Damen) braucht Strategie, Leidenschaft und das richtige Handwerkszeug. Die Leidenschaft müssen Ihre Verkäufer schon selbst aufbringen, aber Strategie und Handwerkszeug vermitteln wir in diesem Tagesseminar. Was unterscheidet einen Top Verkäufer von den anderen? Wieso ist […]
Tagesseminar für die Grundlagen im modernen Veranstaltungsverkauf Dieses Seminar ist als offenes Seminar für Branchenakademien oder als Inhouse-Workshop für Hotelgruppen geeignet. Worum geht es? Die Ansprechpartner der Veranstaltungsplaner in Tagungshotels müssen hohe Anforderungen erfüllen. Verkaufskompetenzen sind ebenso gefragt, wie Wissen über zeitgemäße Veranstaltungstypen und ein grundlegendes Marktverständnis mit seinen Playern und Vertriebsdienstleistern. Dieses Seminar ist […]
Brandneues und zeitgemäßes Seminar- bzw. Workshop-Thema für Teams, deren Marketing- und Vertriebsmaßnahmen messbar und professionell gesteuert umgesetzt werden sollen.
Diese Weiterbildung vermittelt mit welchen Strategien ihre Urlaubsangebote (Arrangements) neben der normalen Verkaufsstrategie mit Tages- oder Saisonpreisen zum Erfolg werden.
Pauschalen strategisch gestalten, rechtssicher formulieren und erfolgreich verkaufen Viele Stadt- und einige Ferienhotels fragen sich zu Recht, warum sie sich die Mühe der Pauschalen-Erarbeitung machen. Trotz zahlreicher Angebote, werden sie in vielen Hotel selten gebucht. Außerdem entsteht durch die neue Pauschalreiserichtlinie zusätzliche Unsicherheit. Haftungsrisiken und ggf. Kundengelder müssen versichert werden. Das Problem: Selten werden […]
Kundenbindung und Marketing in soziale Netzwerken Mehr als 2 Milliarden Mitglieder bei Facebook, manche Facebook-Seiten von Hotels, Ferienwohnungsanbietern und Restaurants sind in Google sichtbarer als die Homepage des Hotels. Potentielle Mitarbeiter nehmen vielleicht den ersten Kontakt über die Facebook-Seite mit Ihrem Betrieb auf, Gäste bedanken sich auf YouTube mit einem Urlaubsvideo. Die sozialen Netzwerke können […]
Tagesseminar: Revenue Management für kleine Hotels. Grundlagen und Einstieg.
hre Webseite sollte Ihr bester Verkäufer sein und deswegen Chefsache. Eine gut geführte Webseite benötigt Aufmerksamkeit, Wissen und eine professionelle Inhalts- und Dialogstrategie.
Gabriele Schulze Tel : +49 30 23137364
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