Live-Web-Seminare: Der digitale Marketingplan für Eventlocations und Tagungshotels

Live-Web-Seminare: Der digitale Marketingplan für Eventlocations und Tagungshotels

3 x 60 Minuten top aktuelles Wissen tanken.

Live-Web-Seminarserie: Der digitale Marketingplan für Eventlocations und Tagungshotels

Veranstalter dieser Webinarserie ist tagungsplaner.de. Gabriele Schulze ist die Dozentin dieser 3 Webinare, die in einer Woche stattfinden und auf 3 Tage aufgeteilt sind. Dies ist werbefreie Weiterbildung!

 

Der Hintergrund

Die Customer Journey Ihres Tagungskunden ist heute meistens digital. Übersetzt: Die Recherche nach neuen Veranstaltungslocations findet fast ausschließlich im Internet statt. Also haben im Marketing 2020 Bankettmappen und gedruckte Flyer und Postmailings nichts mehr zu suchen. Die Fachmessen schwächeln und Veranstaltungsplaner suchen Inspiration und Lösungen bei virtuellen Veranstaltungen und in Onlinemagazinen oder MICE Blogs. Drei aufeinander aufbauende Webinare erklären anschaulich, wie Ihr Marketingplan für den digital suchenden und buchenden Tagungsplaner aussehen muss.

Web-Seminar 1: Die Analyse ist die Basis

Welche Kennzahlen beschreiben die Ausgangssituation Ihres MICE-Segments und die Veränderung zum Vorjahr am besten? Welches sind die relevanten Kennzahlen im MICE-Markt?

  • Wie sieht eine sinnvolle Segmentierung im Tagungsmarkt aus?
  • Stärken/Schwächen, Chancen und Risiken Ihres Angebotes für Business-Events und private Events (z.B. Hochzeiten). Wie erstellt man eine MICE-SWOT-Analyse und wofür nutzt man sie?

Web-Seminar 2: Das Ziel bestimmt den Weg

Zielformulierung im Tagungsmarkt

  • Strategische Ziele aus der MICE –Swot ableiten
  • Umsatzziele SMART formulieren
  • Qualitäts- und Aktivitäten-Ziele festlegen
  • Das Backbone ihres MICE Marketings: Die eigene Webseite zum Leadgenerator und Bestseller ausbauen.

Web-Seminar 3: Gutes gut vorbereiten – Kommunikation und Distribution neu denken

Vom Ziel zur Maßnahme – welche Maßnahmen sind besonders wirkungsvoll zur Erreichung bestimmter Ziele im Tagungsmarkt?

  • Statt Produkt, Preis, Placement (Distribution) und Promotion (Kommunikation): Lösungen, Zugang, Werte & Benefits und statt Werbung Bildung und hilfreiche Tipps
  • Die Botschaft ist wichtiger als der Kanal und andere Tipps aus dem Content-Marketing
  • Beispielhaft: 5 Ziele und die wichtigsten 5 Maßnahmen – welche Aktvitäten unterstützen welche Ziele?
  • Wie erklären Sie Ihre neuen Angebote und Konzepte? Bieten Sie Ihren Kunden Webinare oder Erklärfilme.

Zielgruppe: Fach- und Führungskräfte aus Tagungshotels, Eventlocations oder Kongressanbietern.  EntscheiderInnen für das Vermarkten von Tagungshotels oder Locations.

Termine

30.06.2020 – Web-Seminar 1
16:00-17:00
01.07.2020 – Web-Seminar 2
16:00-17:00
02.07.2020 – Web-Seminar 3 
16:00-17:00

 

Preis pro Teilnehmer: 149,00 € zzgl. Mwst. (für die ganze Webinarserie)

 

Die Web-Seminar finden online statt

Nach der Anmeldung  erhalten Sie einen Link zur Registrierung in der Software „GoToWebinar. Rechtzeitig vor dem Schulungstermin sendet GoToWebinar per E-Mail einen Link, mit dem Sie den Seminarraum über Ihren PC, Laptop oder Tablet betreten. Das hat bisher jeder Gastgeber geschafft.

Information und Anmeldung

Sie melden sich zur Teilnahme direkt bei Tagungsplaner.de an.

<<Zur Webinaranmeldung>>

 

News & Seminare & Webinare
Die wirkungsvollsten Maßnahmen zur Umsatzsteigerung für Hotels

Die wirkungsvollsten Maßnahmen zur Umsatzsteigerung für Hotels

90 Minuten für die wirkungsvollsten Maßnahmen zur Umsatzsteigerung für Hotels Die Kostensteigerung macht auch vor der Hotellerie nicht halt. Es müssen Marketing- und Verkaufsmaßnahmen entwickelt und umgesetzt werden,  die für mehr Sichtbarkeit, größere Reichweite und mehr Umsatz sorgen. Preiserhöhungen sind unumgänglich, aber isoliert sind sie nicht die Lösung. Denn bessere Rendite erzielt nur, wer Auslastung […]

weiterlesen

Seminare & Vorträge & Webinare
Tagen nach Corona – wir können auch hybrid!

Tagen nach Corona – wir können auch hybrid!

Webinar oder Seminar: Tagen nach Corona – wir können auch hybrid! So bereiten Sie Ihre Teams und Ihr technisches Angebot auf neue Anforderungen im Tagungsmarkt vor. Format: Zoom Webinar 4 Stunden mit max. 10 Teilnehmern Interaktion, Gruppenarbeit und Vortrag Oder Präsenzseminar: 4 bis 6 Stunden mit max. 15 Teilnehmern Interaktion, Gruppenarbeit und Vortrag   Die […]

weiterlesen

News & Webinare & Wissen
So bereiten Sie sich optimal auf Ihr Webinar vor

So bereiten Sie sich optimal auf Ihr Webinar vor

Tipps und Empfehlungen, damit Sie möglichst viel von Ihrer Teilnahme an Onlineseminaren haben und dabei selbst professionell erscheinen. So bereiten Sie sich optimal auf Ihr Webinar vor:   Wäre schön, wenn Sie gut aussehen: Es gibt Webinare, bei denen bleiben Sie als Teilnehmer oder Teilnehmerin für alle anderen anonym. Das ist hier nicht so. Wir […]

weiterlesen

Vorträge & Webinare
Impuls: Passt die Preisstrategie von gestern für Gäste von heute?

Impuls: Passt die Preisstrategie von gestern für Gäste von heute?

Impuls: Passt die Preisstrategie von gestern für Gäste von heute? Ist eine dynamische Preisstrategie nur für die Großen oder für die Klugen? Hotel- oder andere Gastgeberprodukte (von Camping Plätzen oder Appartement-Häuser) haben mit schlagkräftiger Distribution eine riesige Reichweite. Statt des Drucks und Briefversands einer Jahrespreisliste, lassen sich Tarife für die unterschiedlichsten Gästekreise digital dort ins […]

weiterlesen

Webinare
Web-Seminar von tagungsplaner.de: Content Marketing im Tagungsmarkt

Web-Seminar von tagungsplaner.de: Content Marketing im Tagungsmarkt

Das neue Web-Seminar mit Gabriele Schulze startet bald. Veranstalter ist tagungsplaner.de So geht Content-Marketing im Tagungsmarkt Sie haben als Tagungshotel oder Eventlocation eine moderne Webseite, die Sie oder Ihr Team pflegen und ergänzen können. Die Konversion vom Besucher zum Buchenden ist gut und wird überwacht. Und Sie haben erkennt, dass die klassische Werbebotschaft immer seltener […]

weiterlesen

Corona & News & Webinare
Web-Seminar: Digitalisierungsstrategien für Hotels – wer oder was kann helfen?

Web-Seminar: Digitalisierungsstrategien für Hotels – wer oder was kann helfen?

Dieses 90 minütige Webinar vermittelt sehr kompakt einen Überblick der „digitalen Helferlein“ und sinnvolle Digitalisierungen im Hotel

weiterlesen

Corona & Webinare
Webinar: Wie stellt sich ein Tagungshotel auf die Tagungswelt nach Corona ein?

Webinar: Wie stellt sich ein Tagungshotel auf die Tagungswelt nach Corona ein?

Dieses Webinar liefert einen kompakten Überblick über Trends, die sich schon vor Corona andeuteten, nun aber gewaltig an Fahrt und Geschwindigkeit aufnehmen.

weiterlesen

News & Webinare
Live-Web-Seminare: Der digitale Marketingplan für Eventlocations und Tagungshotels

Live-Web-Seminare: Der digitale Marketingplan für Eventlocations und Tagungshotels

3 x 60 Minuten top aktuelles Wissen tanken. Live-Web-Seminarserie: Der digitale Marketingplan für Eventlocations und Tagungshotels Veranstalter dieser Webinarserie ist tagungsplaner.de. Gabriele Schulze ist die Dozentin dieser 3 Webinare, die in einer Woche stattfinden und auf 3 Tage aufgeteilt sind. Dies ist werbefreie Weiterbildung!   Der Hintergrund Die Customer Journey Ihres Tagungskunden ist heute meistens […]

weiterlesen

Corona & Webinare
Live-Web-Seminar: Sagen Sie es Ihren Gästen und Kunden! Konzepte für die Kommunikation mit Gästen nach dem Lockdown

Live-Web-Seminar: Sagen Sie es Ihren Gästen und Kunden! Konzepte für die Kommunikation mit Gästen nach dem Lockdown

Dieses Webinar hilft allen Gastgebern, auch denen, die noch keine aktiven Kommunikationswege mit Gästen und Interessenten organisiert haben, schnell eine professionelle Basis-Kommunikation aufzubauen.

weiterlesen

Corona & News & Webinare
Web-Seminar: Preis- und Verkaufsstrategien für Hotels nach dem Lockdown!

Web-Seminar: Preis- und Verkaufsstrategien für Hotels nach dem Lockdown!

Dieses Webinar erklärt, wie Hotels die Wiedereröffnung im Bereich der Verkaufs- und Preisstrategie so gestalten, dass sie auch in schweren Fahrwassern die optimalen Ergebnisse erzielen.

weiterlesen

Gefällt Ihnen der Inhalt? Jetzt teilen:

Kommentare