Web-Seminar von tagungsplaner.de: Content Marketing im Tagungsmarkt

Web-Seminar von tagungsplaner.de: Content Marketing im Tagungsmarkt

Das neue Web-Seminar mit Gabriele Schulze startet bald. Veranstalter ist tagungsplaner.de

So geht Content-Marketing im Tagungsmarkt

Sie haben als Tagungshotel oder Eventlocation eine moderne Webseite, die Sie oder Ihr Team pflegen und ergänzen können. Die Konversion vom Besucher zum Buchenden ist gut und wird überwacht. Und Sie haben erkennt, dass die klassische Werbebotschaft immer seltener wahrgenommen wird. Ihre Kunden suchen neue Lösungen und wollen ihre eigenen Veranstaltungen modernisieren. Dabei sind sie auf der Suche nach Wissen, Erfahrungen und Dienstleistern, die mit ihnen gemeinsam neue Wege beschreiten. Die Beschreibung von Tagungsräumen, Pauschalen und (womöglich) uralter Standardtechnik reicht in einem schwieriger werdenden Markt nicht aus. Hochwertige, wissenvermittelnde und spannende Inhalte sind die neuen Verkäufer.

Jetzt geht es darum im digitalen Wettbewerb die Nase vorn zu haben und Google noch aktiver organisch oder werblich als Vertriebshelfer einzusetzen. Die Marketingdisziplin heisst Content-Marketing. Content-Marketing zielt darauf ab, dass der potentielle Gast oder Kunde eine bestimmte Information sucht und sie durch suchmaschinenoptimierte Webseiten, Blogs oder andere Kanäle findet. Wenn alle Anbieter das Tagungsangebot auf dieselbe Art beschreiben, machen Sie es Google schwer auf Ihre Inhalte aufmerksam zu werden. Die richtige Content Marketingstrategie macht aus einem austauschbaren Tagungshotel einen Experten für zeitgemäße Business Events.

Content Marketing schafft Einzigartigkeit

Beratende, informierende und unterhaltsame Inhalte werden auf die zu erreichende Zielgruppe und die Ausgangssituation, in der sie sich befindet, erstellt und publiziert. Das heißt, Ihre Webseite und ihr digitaler Unternehmensauftritt überzeugen mit gut recherchierten Inhalten zu allen Themen, zu denen Ihre potenziellen Gäste und Geschäftspartner Informationen suchen. Von der Zielgruppenanalyse über die Zielformulierung, den Content-Audit bis hin zur Entwicklung effizienter Routinen für die Recherche und die Produktion von „Content“ bis zur Erfolgsmessung.

  • Warum Content Marketing die klassische Werbung ersetzt und was gute Webseiten-Inhalte bewirken?
  • Die Bestandsaufnahme – welche Inhalte auf unserer Webseite erzielen bereits Wirkung?
  • Welche Themen interessieren die Planer von Business Events?
  • Die Erstellung des Redaktionsplanes
  • Selber machen oder outsourcen?
  • Die Botschaft entscheidet und nicht der Kanal

Termine

1. Juli 2020 von 10.00 bis 12.00 Uhr

Kosten

69 € zzgl. Mwst

Zielgruppe:

Fach- und Führungskräfte von Tagungshotels oder Locations, die das Marketing verantworten.

<<Anmeldung direkt beim Veranstalter>>

 

Weitere Themen zu zeitgemäßem und schlagkräftigem Marketing und Preisstrategien:

 

Webinare
Web-Seminar von tagungsplaner.de: Content Marketing im Tagungsmarkt

Web-Seminar von tagungsplaner.de: Content Marketing im Tagungsmarkt

Das neue Web-Seminar mit Gabriele Schulze startet bald. Veranstalter ist tagungsplaner.de So geht Content-Marketing im Tagungsmarkt Sie haben als Tagungshotel oder Eventlocation eine moderne Webseite, die Sie oder Ihr Team pflegen und ergänzen können. Die Konversion vom Besucher zum Buchenden ist gut und wird überwacht. Und Sie haben erkennt, dass die klassische Werbebotschaft immer seltener […]

weiterlesen

Corona & News & Webinare
Web-Seminar: Digitalisierungsstrategien für Hotels – wer oder was kann helfen?

Web-Seminar: Digitalisierungsstrategien für Hotels – wer oder was kann helfen?

Dieses 90 minütige Webinar vermittelt sehr kompakt einen Überblick der „digitalen Helferlein“ und sinnvolle Digitalisierungen im Hotel

weiterlesen

Corona & Webinare
Live-Web-Seminar: Wie stellt sich ein Tagungshotel auf die Tagungswelt nach Corona ein?

Live-Web-Seminar: Wie stellt sich ein Tagungshotel auf die Tagungswelt nach Corona ein?

Dieses Webinar liefert einen kompakten Überblick über Trends, die sich schon vor Corona andeuteten, nun aber gewaltig an Fahrt und Geschwindigkeit aufnehmen.

weiterlesen

News & Webinare
Live-Web-Seminare: Der digitale Marketingplan für Eventlocations und Tagungshotels

Live-Web-Seminare: Der digitale Marketingplan für Eventlocations und Tagungshotels

3 x 60 Minuten top aktuelles Wissen tanken. Live-Web-Seminarserie: Der digitale Marketingplan für Eventlocations und Tagungshotels Veranstalter dieser Webinarserie ist tagungsplaner.de. Gabriele Schulze ist die Dozentin dieser 3 Webinare, die in einer Woche stattfinden und auf 3 Tage aufgeteilt sind. Dies ist werbefreie Weiterbildung!   Der Hintergrund Die Customer Journey Ihres Tagungskunden ist heute meistens […]

weiterlesen

Corona & Webinare
Live-Web-Seminar: Sagen Sie es Ihren Gästen und Kunden! Konzepte für die Kommunikation mit Gästen nach dem Lockdown

Live-Web-Seminar: Sagen Sie es Ihren Gästen und Kunden! Konzepte für die Kommunikation mit Gästen nach dem Lockdown

Dieses Webinar hilft allen Gastgebern, auch denen, die noch keine aktiven Kommunikationswege mit Gästen und Interessenten organisiert haben, schnell eine professionelle Basis-Kommunikation aufzubauen.

weiterlesen

Corona & News & Webinare
Web-Seminar: Preis- und Verkaufsstrategien für Hotels nach dem Lockdown!

Web-Seminar: Preis- und Verkaufsstrategien für Hotels nach dem Lockdown!

Dieses Webinar erklärt, wie Hotels die Wiedereröffnung im Bereich der Verkaufs- und Preisstrategie so gestalten, dass sie auch in schweren Fahrwassern die optimalen Ergebnisse erzielen.

weiterlesen

Gefällt Ihnen der Inhalt? Jetzt teilen:

Kommentare