Als AnsprechpartnerIn für Tagungen-, Seminare- und andere Veranstaltungen sind Sie in vielen Betrieben oft ein/e EinzelkämpferIn. Die Anfragen durch verschiedene Vertriebskanäle werden immer mehr. Software für Kundendaten, Angebotserstellung und andere Prozesse in Ihrer Abteilung ist oft unzureichend und das Wissen um zeitgemäße Inhalte und Prozesse im Tagungsmarkt ist häufig nur aus ihrem eigenen Betrieb. Vergleichswerte sind schwer zu bekommen. Dieses Tagesseminar vermittelt einen umfassenden Überblick, um die Basis des MICE Managements zeitgemäß zu gestalten. Wie sehen verkaufsfördernde Angebote für kleine und große Veranstaltungen aus, welche Tagungsprodukte sind zeitgemäß? Wie gestalten Sie ein erfolgreiches Verkaufsgespräch in der Bestellannahme und wie ermittelt man marktgerechte Stornierungsfristen oder was bringen Vorauszahlungen und wie setzt man sie durch? Und welche Leistungen, wie die Umbestuhlung am Anreisetag oder Verteilung von Give Aways auf die Zimmer sollten berechnet werden?
Die Ansprechpartner der Veranstaltungsplaner und Tagungsorganisatoren in Tagungshotels und Locations müssen hohe Anforderungen erfüllen. Verkaufskompetenzen sind ebenso gefragt, wie Wissen über zeitgemäße Veranstaltungstypen und ein grundlegendes Marktverständnis mit seinen Playern und Vertriebsdienstleistern.
Dieses Seminar ist konzipiert für neue MitarbeiterInnen in der Veranstaltungsabteilung oder Verkaufs- und Marketingmitarbeiter, die einen professionellen Ansatz für den MICE-Vertrieb setzen sollen. Die Veranstaltungsverantwortlichen sind häufig Einzelkämpfer, die mit der traditionellen Abwicklung von bürokratisch geprägten Abläufen beschäftigt sind und weder Ausbildung noch Zeit finden, um veraltete Strukturen aufzubrechen und ein zeitgemäßes und verkaufsstarkes Angebot zu erstellen. Dieses Tagesseminar vermittelt zwar das Basiswissen, dies aber auf die Zukunft ausgerichtete Art & Weise.
Die TeilnehmerInnen sind nach dem Seminar in der Lage die Grundstruktur ihrer täglichen Arbeit in der Veranstaltungsabteilung zu hinterfragen und wo sinnvoll neu zu strukturieren und auf die Anforderungen des Marktes auszurichten.
Dieses spannende Tagesseminar vermittelt, wie die Grundlagen des Tagungsverkaufs zeitgemäß gestaltet werden.
Zielgruppe des Seminars:
Mitarbeiter und Neueinsteiger im Veranstaltungsverkauf, F & B – Bereichen, MICE Sales & Marketing, E-Commerce für den MICE Bereich aus Tagungshotels und Eventlocations.
Dieses Seminar ist auch bestens als Inhouse-Seminar für Tagungshotels, Kongresshallen oder Hotelgruppen geeignet.
Als offenes Seminar wird es von tagungsplaner.de angeboten.
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