Digitalisierung & E-Business. Aufbau der Kompetenzen für eine sinnvolle Automatisierung Ihrer Prozesse für Vertrieb und Marketing

fehlende kennzahlen

E-Business (auch eBusiness) ist die integrierte Ausführung aller automatisierbaren Geschäftsprozesse eines Unternehmens (auch Hotels)  mit Hilfe von Informations- und Kommunikationstechnologie. Haben Sie schon mal eine Liste erstellt, welche Prozesse sich am besten und sinnvollsten automatisieren lassen? Mit dem Ziel, den Service Ihres Hauses zu verbessern? Die Mitarbeiter zu entlasten? Ganz neue Serviceleistungen anzubieten, die ohne Automatisierung vielleicht gar nicht möglich wären?

Sie finden bei uns die folgende Unterstützung:

  • Auswahl eines zeitgemäßen Property Management Systems, das zu Ihrem Haus und seinen Anforderungen passt. Erstellung von Pflichtenheften und Ausschreibung.
  • Prüfung der relevanten Prozesse in den Bereichen:
    – Anbieten
    – Verkaufen
    – Produzieren
    – Abrechnen und Empfehlungen zur Automatisierung
  • Analyse der Webseite und Buchungs- oder Shopsoftware. Maßnahmenempfehlungen Content Marketing, Suchmaschinenoptimierung, Nutzerführung, Verbesserung der Konversion, Erfolgsmessung.
  • Analyse Distribution mit Optimierungsmaßnahmen und -wo sinnvoll- Ausbau.
  • Empfehlungen zur Onlinebuchbarkeit für MICE, Tischreservierung, Ticketshops, Gutscheinshops.
  • Auswahl und Implementieurng von CRM Systemen.
infrastruktur distribution in hotels

Vielleicht interessieren Sie auch diese Beiträge?

Checkliste zur Verbesserung des Direktverkaufs und der Automatisierung in Hotels

Checkliste zur Verbesserung des Direktverkaufs und der Automatisierung in Hotels

Mehr als 30% aller Hotelbuchungen werden über Mittler mit teilweise hohen Provisionen oder Margen…

Die meisten Web Booking Engines sind eine Gemeinheit

Die meisten Web Booking Engines sind eine Gemeinheit

Die Branche hat scheinbar die Chancen eines intelligenten Kaufprozesses noch nicht erkannt. Zu vi…