Vorträge

Vorträge

Impulsvorträge mit Humor & Tiefe.
Key Note oder interaktive Session

 

Jeder Vortrag und jedes Seminar ist anders. Denn kein Teilnehmerkreis gleicht einem anderen. Als Key Note Speakerin, Referentin, Moderatorin und Trainerin steht Gabriele Schulze fast 80 Tage pro Jahr auf den Tagungs- und Kongressbühnen. Vorträge sind – je nach Thema und Teilnehmerkreis – zwischen 45 Minuten bis zu 3 Stunden möglich.

Impulsvortrag, interaktive Session  oder Seminar? Das ist Ihre Entscheidung.
Aus den Vortragsthemen werden Seminare zur intensiven Wissensvermittlung und Workshops zum gemeinsamen Erarbeiten Ihrer künftigen Strategie.

Immer mehr Tagungsveranstalter suchen nach sinnvollen Formaten, um die Teilnehmer interaktiv einzubeziehen.

Gabriele Schulze verfügt über viel Erfahrung in der Planung und Moderation interaktiver Tagungs- und Kongress-Formate, die je nach Art der Teilnehmer und Ziele unterschiedlich gestaltet werden müssen.

Vorträge und Key Notes werden stets für die jeweiligen Zuhörer und Branchen maßgeschneidert und können je nach Format und Teilnehmerzahl auch interaktiv gestaltet werden.

 

Hier geht es zu den Vortragsthemen

und hier zu den Seminarthemen

Lesen Sie hier die Stimmen von Veranstaltern und Teilnehmern. 

 

Vorträge
Ziemlich beste Freunde: Guter Service & digitale Strategien

Ziemlich beste Freunde: Guter Service & digitale Strategien

Ziemlich beste Freunde: Guter Service & digitale Strategien (ein unterhaltsamer Vortrag, der Mut macht)   Zwei große Herausforderungen sind zu meistern: Viele klein- und mittelständische Branchen müssen deutlich mehr in ihre Mitarbeiter investieren und gleichzeitig dem Gast oder Kunden ein perfektes Einkaufs- und Aufenthaltserlebnis bieten. Es gilt also mit weniger, aber gut bezahlten,  perfekt ausgebildeten […]

weiterlesen

Vorträge
Impulsvortrag: Das Marketing der Zukunft ist ONLINE.

Impulsvortrag: Das Marketing der Zukunft ist ONLINE.

Der Vortrag beschreibt: Wie verändert sich das Such- und Buchverhalten Ihrer Gäste oder Kunden? Welche Prozesse müssen sich ändern?

weiterlesen

Vorträge
Impulsvortrag: Vertrauen ist das neue Marketing. Alles ist online.

Impulsvortrag: Vertrauen ist das neue Marketing. Alles ist online.

Vertrauen ist das neue Marketing und alles ist online– weg mit den alten Zöpfen!   Lebt Ihr Marketing noch in der der Vergangenheit und Sie in der Komfortzone?  Wer sich nicht verändert – der wird verändert. Welche Trends sind für die Zukunft deutlich erkennbar?  Ob kleine oder große Unternehmen, welche Themenfelder müssen erfolgreiche Unternehmen jeder […]

weiterlesen

Vorträge
Impulsvortrag für Veranstaltungsplaner. Die Erfolgsfaktoren für Interaktion

Impulsvortrag für Veranstaltungsplaner. Die Erfolgsfaktoren für Interaktion

Immer mehr Veranstalter experimentieren mit so genannten interaktiven Formaten. Das ist richtig und zeitgemäß. Dieser Vortrag zeigt welche Risiken zu managen sind und worauf geachtet werden sollte.

weiterlesen

Vorträge
Neue Qualität in der Begegnung – Interaktion im Tagungsraum – Chancen für innovative Tagungshotels

Neue Qualität in der Begegnung – Interaktion im Tagungsraum – Chancen für innovative Tagungshotels

Ein unterhaltsamer Implusvortrag der erläutert, warum Tagungspauschale A und B und parlamentarische Bestuhlung zunehmend weniger Nachfrage bekommt.

weiterlesen

News & Vorträge
Passt die Preisstrategie von gestern für Gäste von heute?

Passt die Preisstrategie von gestern für Gäste von heute?

Impulsvortrag für touristische Dienstleister und alle Branchen mit begrenzten Kapazitäten. Ist Revenue Management nur für die Großen oder für die Klugen?

weiterlesen

Vorträge
In den besten Kunden investieren? Gekonnte Gast- und Kundenbindung als Schlüssel zum Erfolg!

In den besten Kunden investieren? Gekonnte Gast- und Kundenbindung als Schlüssel zum Erfolg!

  In den besten Kunden investieren? Service- und Kundenbindung als Schlüssel zum Erfolg! Dieser Vortrag ist besonders für klein- und mittelständische Unternehmer und deren Mitarbeiter geeignet. Ein gern gebuchter Impulsvortrag für Jahrestagungen von Verbänden in Dienstleistungsbranchen, Handel oder im Tourismus. Inhalte: Was ist eigentlich ein guter Gast oder guter Kunde? Wer bekommt das Merkmal „Stammgast“ […]

weiterlesen

Vorträge
Erfolgsfaktoren interaktiver Tagungsformate

Erfolgsfaktoren interaktiver Tagungsformate

Erfolgsfaktoren interaktiver Tagungsformate Wenn das Einzige, was stört, die Zeit vor und nach der Kaffee- und Mittagspause ist, dann ist es Zeit, Tagungen und Kongresse ganz neu zu überdenken. Immer mehr Veranstalter experimentieren mit sogenannten interaktiven Formaten. Also Veranstaltungskonzepte, bei denen der Teilnehmer selbst zum Experten und Speaker oder Moderator wird. Konzepten, bei denen die […]

weiterlesen

Vorträge
So geht Direktverkauf heute

So geht Direktverkauf heute

So geht Direktverkauf heute   Ein Thema, das die Wirtschaftlichkeit eines Gastgeberbetriebs wesentlich beeinflusst, ist die Entwicklung der Buchungen über externe Vertriebspartner, wie den Online-Reisebüros. Die Veränderungen im Markt sind rasant. Die Preisparität ist passé, Mittler und Hoteliers suchen nach Konzepten, den digitalen Gast für sich zu gewinnen. Ausgereifte Web Booking Engines und moderne Content-Management-Systeme […]

weiterlesen

Seminare & Vorträge
Das moderne Bewertungsmanagement – wenn Gäste und Kunden zu Autoren werden

Das moderne Bewertungsmanagement – wenn Gäste und Kunden zu Autoren werden

Das moderne Bewertungsmanagement – wenn Gäste und Kunden zu Autoren werden   Nach diesem Vortrag verstehen Sie die Systematik, kennen die wichtigsten rechtlichen Grundlagen und wissen die Bedeutung des Bewertungsmanagements als neue Marketingdisziplin zu schätzen. Möglichst viele positive Gästebewertungen mit hoher Glaubwürdigkeit sind das Ziel. Wir vermitteln Ihnen zukunftsorientierte Strategien, zeigen auf, wie Sie sich […]

weiterlesen

Vorträge
Den Kunden auch in digitalen Welten perfekt bedienen oder „Wer nicht gefunden wird, wird nicht gekauft“!

Den Kunden auch in digitalen Welten perfekt bedienen oder „Wer nicht gefunden wird, wird nicht gekauft“!

Den Kunden auch in digitalen Welten perfekt bedienen oder „Wer nicht gefunden wird, wird nicht gekauft“! Was Chefs kleiner und mittlerer  Unternehmen über das Internet und die digitale Evolution wissen müssen Die Zeiten statischer Webseiten sind endgültig vorbei. Schon auf der Suche nach Ihrer Telefonnummer wird eher Google als die Telefonauskunft gefragt. Und Google zeigt […]

weiterlesen

Vorträge
Keynote: Das Gastgeber-Gen. Die Wirkung gelungener Begegnungen

Keynote: Das Gastgeber-Gen. Die Wirkung gelungener Begegnungen

Keynote: Das Gastgeber-Gen. Die Wirkung gelungener Begegnungen   In dieser Key Note bzw. diesem Impulsvortrag werden die folgenden Fragen betrachtet: Welche Trends bestimmen die Entwicklungen und welche Gefahren bedrohen den Tagungsmarkt? Warum suchen die Veranstalter von Tagungen oder Events die besondere Location und stets eine gute Geschichte? Neue Konzepte und Dienstleistungen sind gefragt, neue Formate […]

weiterlesen

Vorträge
Service und Vertrauen – die Umsatz-Booster im digitalen Zeitalter

Service und Vertrauen – die Umsatz-Booster im digitalen Zeitalter

Service und Vertrauen – die Umsatz-Booster im digitalen Zeitalter   Ein unterhaltsames Erlebnis für Unternehmer und Unternehmerinnen, die die Digitalisierung für ihr Unternehmen bestmöglich nutzen wollen. Für Unternehmer und Unternehmerinnen ist es eine tägliche Aufgabe, Chancen zu nutzen und Risiken zu managen. Noch nie sind Konzepte so schnell veraltet wie heute. Noch nie haben Kunden […]

weiterlesen