Ich helfe kleinen und großen Hotels oder mittelständischen Hotelgruppen eine zeitgemäße und wirkungsvolle Positionierung und Infrastruktur für optimale und messbare Umsatzergebnisse zu entwickeln. Dabei liegt mein Fokus auf dem Aufbau einer automatisierten Distribution und intelligenten Revenue Management Strategie sowie der Know How Optimierung der beteiligten Teams.
Qualitätsgarantie für Beratungsprojekte von Gabriele Schulze
Messung der Ergebnisse
Besser geht immer! Distribution, Revenue Management und E-Commerce entwickeln sich schnell weiter und bieten immer Optimierungsansätze Auf Basis sorgfältiger Analysen und weitreichender Marktkenntnis werden folgende Fragen im Rahmen des Beratungsprojektes beantwortet: Wie gut und zukunftorientiert ist Ihr „digitales Unternehmen“ aufgestellt? Welche Optimierungsmöglichkeiten gibt es in den Bereichen Distribution /E-Commerce, Revenue Management & Preisstrategie […]
Webseite & Booking Engine arbeiten Hand in Hand? Veraltete Webseiten und Buchungsmaschinen, die weder aktiv gemanaged noch auf ihre Konversion optimiert werden, sind leider die Regel und nicht die Ausnahme. Webagenturen empfehlen das Content Management System, das sie am besten beherrschen und nicht das, das am besten zu Ihren Anforderungen passt. Dass Sie den Erfolg […]
Beratung und Projektsteuerung Umsetzung einer professionellen Revenue Management – und Distributions-Strategie Pricing, Nachfrage- und Distributions- Audit Für diese Analyse nehmen wir die Daten in Ihrer Hotelsoftware, Ihres Channel Managers und Ihrer Vertriebspartner unter die Lupe: Analyse tageweise Nachfrage versus Umsatzergebnissen Analyse der individuellen Nachfragezeiten Stärken- Schwächen der aktuellen Preisstratege Kategorienanalyse Stärken-Schwächen der aktuellen Distributionsstrategie […]
Analyse, Stärken-Schwächen und Optimierungsmöglichkeiten des Tagungsmarketings- und Verkaufs
Es soll sichergestellt werden, dass die Ausrichtung auf die besonderen Anforderungen des MICE Segmentes möglichst optimal erfolgt und zwar in den folgenden Bereichen:
Onlinemarketing & Distribution optimiert die Wege zum Kunden, optimiert die Art wie Ihre Botschaften, Produkte und Informationen zum Kunden oder Gast gelangen. Dabei stehen die Onlinewege im Vordergrund, denn sie sind in immer mehr Branchen der effektivste Weg für Optimierungen und messbare Ergebnisse.
13 Fakten an denen Sie erkennen, dass Ihr Hotel noch in den digitalen Kinderschuhen steckt Sie drucken jedes Angebot und jeden Vertrag aus (die eingehenden und die ausgehenden) und heften sie in Aktenordnern ab. Ihre Kunden müssen einen Auftrag ausdrucken und persönlich unterschreiben, damit Sie ihn akzeptieren. Es ist Ihnen egal, dass immer mehr […]
Mit dem einen Fuß auf dem Gas und dem anderen auf der Bremse! Die häufigsten Fehler, die Hotels oder Ferienhausanlagen in der Distribution machen. Wenn die Abteilung ‚Umsatzabwehr‘ aktiv ist. Stellen Sie sich vor, da sind noch hunderte von Zimmerwünschen für die nächste Woche und Ihr Hotel ist nicht buchbar. Tatsächlich passiert das in […]
Hotels kennen ihre Vertriebskosten nicht! Und was wir nicht messen, können wir nicht steuern. Heute beschäftigen wir uns mit der Frage, ob Hotels, Ferienanlagen oder Campingplätze ihre Vertriebskosten bzw. Distributionskosten kennen. Nach meiner Erfahrung aus zahlreichen Beratungsprojekten und vielen Seminaren, lautet die entschiedene Antwort: Die meisten Hotels kennen ihre Vertriebskosten nicht. Viele Hotels geben einfach […]
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