Webseite & Booking Engine arbeiten Hand in Hand?
Der Einzige, der ihr Hotel gut verkauft ist Booking?
Veraltete Webseiten und Buchungsmaschinen, die weder aktiv gemanaged noch auf ihre Konversion optimiert werden, sind leider die Regel und nicht die Ausnahme. Webagenturen empfehlen das Content Management System, das sie am besten beherrschen und nicht das, das am besten zu Ihren Anforderungen passt. Dass Sie den Erfolg Ihrer Webseite messen und kontinuierlich weiter entwickeln, ist nicht immer im Interesse Ihrer Webagentur.
Hier hilft die Beratung zur Auswahl der Webseite und Buchungssoftware:
Sie wollen wissen, wo Sie stehen und was man optimieren kann? Diese Analyse mit Maßnahmenplan sagt klipp und klar wie gut Ihre Webseite für Sie arbeitet:
- Ist Ihre Webseite für ihre Leistungen ein guter Verkäufer?
- Passt ihr digitales Unternehmen zu den Leistungen und der Qualität Ihres realen Unternehmens?
- Ist die Sichtbarkeit in Google ausreichend?
- Führt die Navigation in den Verkaufsprozess?
- Sind alle Leistungen online kaufbar, die es sein sollten?
- Ist die Web Booking Engine professionell eingerichtet oder gibt es Optimierungsbedarf?
Und ein passender Maßnahmenplan:
- Welche Maßnahmen unterstützen eine bessere Sichtbarkeit und beantworten die Frage: wie wird meine Homepage (Webseite) besser in Google gefunden (und für welche Suchbegegriffe)?
- Passt meine Buchungssoftware zu meinen Gästen, Tarifen und zur Preisstrategie? Was könnte man tun, um sie besser einzurichten.
- Welche Inhalte fehlen aus Gastsicht, welche sind nicht Google optimiert erfasst?
- Finden Ihre Webseitenbesucher stets einfach den Einstieg in den Kauf? Wie einfachist es mit Ihnen in den Dialog zu gehen? Ist Ihre Webseite ein Leadgenerator?
- Was ist bei einem eventuellen Relaunch zu beachten? Was sollte eine eventuell notwendig werdende neue Webseite auf jeden Fall besser machen?
- Welche Anforderungen sollten ausgeschrieben werden? Woran erkennen Sie, ob Ihre Webagentur auch selbst auf eine professionelle Webpräsenz Wert legt?