MICE-Marketing – Das neue Marketing für Tagungshotels und Locations! 
Was Tagungskunden wollen!

Die Tagungspauschale A & B (oder Small und XXL) hat ausgedient. Ebenso steht für immer mehr Veranstalter die parlamentarische oder die Block-Bestuhlung auf dem Prüfstand. Neue Buchungswege in Echtzeit und online fordern ein radikales Umdenken. Revenue Management im Tagungssegment wird langsam aber sicher auch durch moderne Software unterstützt. Das Angebot per PDF wandert ins Museum für aussterbende Kommunikationsmittel.

Ist „Tagung“ eigentlich noch der richtige Begriff für die „People-Treffen“ der Zukunft? Barcamps und andere interaktive Formate ersetzen Vortragsveranstaltungen und die Rolle zwischen Bühne und Zuhörern verwischt zunehmend. Teilnehmer und Speaker können persönlich anwesend sein oder dank eines Webcasts oder Live Streams von jedem Platz aus teilnehmen. Sind in diesem Umfeld Tagungspauschalen, rechteckige Räume mit parlamentarischer Bestuhlung und Beamer und Leinwand als wichtigstes, technisches Equipment noch zeitgemäß?

Wer die Veränderungsprozesse versteht, kann sie aktiv mitgestalten und sich rechtzeitig auf neue Anforderungen einstellen und sogar eine wichtige Abgrenzung zum Wettbewerb erreichen.

hybride tagung

Sie finden bei uns die folgende Unterstützung:

  • Analyse und Empfehlungen zum Hardware-Konzept: Tagungsräume, Pausenbereiche, Anlieferung etc.
  • Analyse und Empfehlungen zu Ihren aktuellen Verkaufs- und Bestellannahme-Prozessen
  • Auswahl und Implementierung geeigneter Tools, wie Web Booking Engines, Tools zur Business Analyse, Angebotsgeneratoren
  • Begleitung des Prozesswandels
  • Gestaltung zeitgemäßer Produkte für interaktive und hybride Veranstaltungen
  • Entwicklung von Tagungsblogs
  • Schulung und Coaching für diese Bereiche

Oder Sie buchen einen MICE Workshop für Ihr Team: