Die beste Strategie zur Preiserhöhung und andere Maßnahmen zu Umsatzsteigerung

So geht Preiserhöhung in Hotels

preiserhöhung in hotels

Die Kostensteigerungen machen auch vor der Hotellerie nicht halt. Daher müssen viele Hotels die Kostensteigerungen an ihre Kunden und Gäste weitergeben. Leider hilft das Bauchgefühl wieder mal nicht weiter. Am Anfang steht die Analyse. Doch wie ermittelt man den Steigerungsfaktor oder die neue Preisuntergrenze? Und wie setzt man geschickt die neuen Preise so um, dass sie möglichst keine Belegungseinbußen nach sich ziehen. Dann wäre ja nicht viel gewonnen.

Dennoch,  fast jede Preissteigerung kostet Kunden und Gäste. Es müssen also Marketing- und Verkaufsmaßnahmen entwickelt und umgesetzt werden,  die für mehr Sichtbarkeit, größere Reichweite und zusätzliche Umsätze sorgen. Marketing-Expertin Gabriele Schulze stellt in diesem Webinar die wichtigsten Maßnahmen vor, die garantiert zusätzliche Nachfrage generieren.

Die Inhalte im Detail:

  • So geht Preiserhöhung mit genauer Kostenkalkulation und Ermittlung des Erhöhungsfaktors.
  • Wie erstellt man eine Preisuntergrenzberechnung?
  • Warum dynamisches Pricing eine Preissteigerung einfacher macht? Manche Gäste akzeptieren kaum 3 % Steigerung, dabei sind andere auch bereits mehr als 25% zu akzeptieren.
  • Wie bleibe ich trotz Preiserhöhung konkurrenzfähig, auch wenn mein Mitbewerber seine Preise nicht erhöht?  Welche wirkungsvollen Vertriebsmaßnahmen sollten parallel geplant werden, um Kundenverluste zu kompensieren?
  • Wie sage ich es meinen Kunden und Gästen?

Buchbar für geschlossene Gruppen, Hotelteams, Hotelkooperationen oder andere Organisationen, die die Hotellerie fördern. Webinar oder Seminar? Das Ist Ihre Entscheidung.

Zeitdauer für diese Inhalte: 3 Stunden als Webinar oder als ein Tagesseminar mit vertiefenden Übungen.

Teilnehmer: Hoteliers, Fach- und Führungskräfte aus den Bereichen Marketing, Vertrieb, Distribution, Revenue Management, Controlling und Reservierung

Fordern Sie einfach ein Angebot an: gs@marketing4result.de
Oder vereinbaren Sie einen unverbindlichen Besprechungstermin. <<zum Kalender>>

Weitere aktuelle Themen für Seminare oder Webinare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert