Revenue Management hat viele Ausprägungen und es funktioniert am besten im Team. Ansprechend vermitteltes Praxiswissen hilft Ängste zu nehmen und macht Lust auf ein spannendes und profitoptimierendes Projekt.
Dieses Seminar läßt sich in ein oder zwei Tagen durchführen und ist ein perfekter Einstieg, wenn sich ein Gastegberteam für eine künftige Revenue Management Strategie vorbereiten möchte.
Folgendes wird kurzweilig und gut verständlich vermittelt:
Warum eine kluge Revenue Managementstrategie zu den drei Top Umsatzbeeinflussern gehört?
Die verschiedenen Arten von Revenue Management.
Die Ziele von Revenue Management
Die Gästetypen und Ihre Anforderungen
Die wichtigsten Merkmale und Anforderungen der Gästetypen / Personas des eigenen Hauses (da daraus eine Ableitung der sinnvollen Tarife erfolgt)
Ohne Analyse geht es nicht. Welches Reporting sollte vorhanden sein, welche Kennzahlen müssen Sie im Blick haben?
Die Wettbewerbsanalyse in Zeiten des Internets
Welche Fragen sollte ein Wettbewerbscheck beantworten?
Distribution und Revenue Management gehören einfach zusammen: Faktoren erfolgreicher Distribution:
Stärken und Schwächen der aktuellen Preisstrategie
Werkzeuge und Tools:
Anforderungen an Ihre Software
Die Strategieerarbeitung pro Nachfragezeit
Die Vorgehensweise bei der Umstellung von starren Saisonstrategien auf dynamisches Pricing und Revenue Management
Damit wir wissen, worüber wir in Ihrem Betrieb sprechen, bitten wir Sie im Vorfeld um ein paar Angaben zu Ihrer Systeminfrastruktur (welches PMS, Channel Manager, Buchungsmaschine) und ein paar Vertriebskennzahlen.
Kosten für ein Inhouse Seminar:
Vorbereitung: 600
Durchführung inkl. Handouts: 1.690 (1 Tag) | 3.200 (2 Tage)
zzgl. Mwst., Reise- und Hotelkosten
Freie Termine finden Sie hier:
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Gabriele Schulze Tel : +49 30 23137364
E-Mail: info@marketing4results.de