seminar umsatz steigern

Die wirkungsvollsten Maßnahmen zur Umsatzsteigerung für Hotels

90 Minuten für die wirkungsvollsten Maßnahmen zur Umsatzsteigerung für Hotels

Die Kostensteigerung macht auch vor der Hotellerie nicht halt. Es müssen Marketing- und Verkaufsmaßnahmen entwickelt und umgesetzt werden,  die für mehr Sichtbarkeit, größere Reichweite und mehr Umsatz sorgen. Preiserhöhungen sind unumgänglich, aber isoliert sind sie nicht die Lösung. Denn bessere Rendite erzielt nur, wer Auslastung und Preise optimiert.

Viele Hotels und andere Gastgeber haben mittlerweile eine gute technische Infrastruktur, in der die Hotelsoftware (PMS) mit einer verkaufsstarken Buchungssoftware und einem Channelmanager mit guter Reichweite verbunden ist. Diese Infrastruktur muss in Kombination mit einer flexiblen, wenn möglich – dynamischen Preisstrategie und den Möglichkeiten der eigenen Webseite und den Vertriebspartnern für gewinnbringende, möglichst digitale Vertriebsstategien genutzt werden.

Dieses Seminar/ Webinar bearbeitet die wichtigsten Maßnahmen, die diese Ziele erfüllen.

So geht Umsatzsteigerung in Zeiten des digitalen Vertriebs. Die Inhalte im Detail:

  • Die häufigsten Fehler auf der eigenen Webseite vermeiden und die Konversion steigern
  • Die eigene Buchungssoftware (Web Booking Engine) zum Bestseller machen
  • Tarife für besondere Zielgruppen anbieten
  • Promotion mit den Online Travel Agents gekonnt umsetzen und dabei die Preisparität wahren
  • Zusammenarbeit mit Direktveranstaltern – so nutzen Sie die Reichweite der Umsatz-Booster
  • Aktiv die Online-Vertriebswege ausbauen – mehr ist mehr!
  • Müssen wir mit Dumpingpreisen in den Markt? Ermittlung der Preisuntergrenze und Einsatz der „Black Friday Strategie“

Diese Inhalte können in einem 90 bis 120 minütigen Webinar sowohl hausintern, als auch über Bildungsinstitutionen angeboten werden. Die Inhalte stammen aus der Praxis und sind durchgehend erprobt.

Zielgruppe: HoteleigentümerInnen, Fach- und Führungskräfte aus Gastgeberbetrieben aus den Bereichen Marketing, Distribution, E-Commerce, Vertrieb, Reservierung und Revenue Management, Marketingagenturen mit Hotels im Portfolio.

Als offenes Webinar mit möglicher Einzelplatzbuchung ist eine Buchung bei tagungsplaner.de möglich.

Diese Inhalte können auch als Tagesseminar konzipiert werden.

Weiterbildungsinhalte, die in die Zeit passen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert