Die Kostensteigerung macht auch vor der Hotellerie nicht halt. Es müssen Marketing- und Verkaufsmaßnahmen entwickelt und umgesetzt werden, die für mehr Sichtbarkeit, größere Reichweite und mehr Umsatz sorgen. Preiserhöhungen sind unumgänglich, aber isoliert sind sie nicht die Lösung. Denn bessere Rendite erzielt nur, wer Auslastung und Preise optimiert.
Viele Hotels und andere Gastgeber haben mittlerweile eine gute technische Infrastruktur, in der die Hotelsoftware (PMS) mit einer verkaufsstarken Buchungssoftware und einem Channelmanager mit guter Reichweite verbunden ist. Diese Infrastruktur muss in Kombination mit einer flexiblen, wenn möglich – dynamischen Preisstrategie und den Möglichkeiten der eigenen Webseite und den Vertriebspartnern für gewinnbringende, möglichst digitale Vertriebsstategien genutzt werden.
Dieses Seminar/ Webinar bearbeitet die wichtigsten Maßnahmen, die diese Ziele erfüllen.
Diese Inhalte können in einem 90 bis 120 minütigen Webinar sowohl hausintern, als auch über Bildungsinstitutionen angeboten werden. Die Inhalte stammen aus der Praxis und sind durchgehend erprobt.
Zielgruppe: HoteleigentümerInnen, Fach- und Führungskräfte aus Gastgeberbetrieben aus den Bereichen Marketing, Distribution, E-Commerce, Vertrieb, Reservierung und Revenue Management, Marketingagenturen mit Hotels im Portfolio.
Als offenes Webinar mit möglicher Einzelplatzbuchung ist eine Buchung bei tagungsplaner.de möglich.
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Diese Inhalte können auch als Tagesseminar konzipiert werden.
Impuls: Passt die Preisstrategie von gestern für Gäste von heute? Ist eine dynamische Preisstrategie nur für die Großen oder für die Klugen? Hotel- oder andere Gastgeberprodukte (von Camping Plätzen oder Appartement-Häuser) haben mit schlagkräftiger Distribution eine riesige Reichweite. Statt des Drucks und Briefversands einer Jahrespreisliste, lassen sich Tarife für die unterschiedlichsten Gästekreise digital dort ins […]
Dieses 90 minütige Webinar vermittelt sehr kompakt einen Überblick der „digitalen Helferlein“ und sinnvolle Digitalisierungen im Hotel
Dieses Webinar erklärt, wie Hotels die Wiedereröffnung im Bereich der Verkaufs- und Preisstrategie so gestalten, dass sie auch in schweren Fahrwassern die optimalen Ergebnisse erzielen.
Dieses Webinar liefert einen kompakten Überblick über Trends, die sich schon vor Corona andeuteten, nun aber gewaltig an Fahrt und Geschwindigkeit aufnehmen.
Tipps und Empfehlungen, damit Sie möglichst viel von Ihrer Teilnahme an Onlineseminaren haben und dabei selbst professionell erscheinen. So bereiten Sie sich optimal auf Ihr Webinar vor: Wäre schön, wenn Sie gut aussehen: Es gibt Webinare, bei denen bleiben Sie als Teilnehmer oder Teilnehmerin für alle anderen anonym. Das ist hier nicht so. Wir […]
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Gabriele Schulze Tel : +49 30 23137364
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