Ein Thema, das die Wirtschaftlichkeit eines Gastgeberbetriebs wesentlich beeinflusst, ist die Entwicklung der Buchungen über externe Vertriebspartner, wie den Online-Reisebüros. Die Veränderungen im Markt sind rasant. Die Preisparität ist passé, Mittler und Hoteliers suchen nach Konzepten, den digitalen Gast für sich zu gewinnen.
Ausgereifte Web Booking Engines und moderne Content-Management-Systeme erlauben auch der Individualhotellerie professionelle und vor allem messbare Marketingmöglichkeiten im Kampf um den Buchungsweg. Die Gefahr eines Preiskampfes zwischen Hotellerie und ihren Vertriebspartnern steigt. Die Mittler sorgen für sinnvolle Reichweite, es gilt aber Abhängigkeiten zu vermeiden. Die Zuhörer dieses Vortrags verstehen, was die Vermittler alles im Kampf um den buchenden Gast unternehmen und wo die Nischen für das Hotel sind.
Die Branche hat scheinbar die Chancen eines intelligenten Kaufprozesses noch nicht erkannt. Zu viele Inseln, ein zu starkes Festhalten an den althergebrachten Prozessen und eine veraltete Basistechnologie im Property Management Bereich behindern das Fortkommen und die Entwicklung.
„Direktverkauf fördern“ – der perfekte Maßnahmenplan, um Gäste wieder zu Direktbuchenden zu machen, ohne Reichweite zu verlieren! Die Veränderungen im Hotelmarkt sind rasant. Die Preisparität ist passé, Mittler und Hoteliers suchen nach Konzepten, den digitalen Gast für sich zu gewinnen. Ausgereifte Web Booking Engines und moderne Content-Management-Systeme erlauben auch der Individualhotellerie professionelle und vor allem […]
„Direktverkauf“ ist das Zauberwort der Marketingstrategen unserer Branche. Das ist es, was der Hotelier will. Endlich wieder direkt verkaufen.
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Der Kampf um den Buchungsweg schreibt () :
[…] er über Expedia gebucht hat? Natürlich! Bereiten Sie ihn auf diese Konversation vor, wir bieten Schulungen dafür […]