Impulsvortrag Kundenverblueffung

Die Verblüffungsstrategie – Serviceideen, die aus Kunden Fans machen

Egal ob beim Museumsbesuch, dem Ausleihen eines E-Bikes, dem Einchecken im Hotel oder dem Einkauf in einem Gartencenter passiert selten etwas Unerwartetes. Alle Abläufe sind bei den verschiedensten Anbietern sehr ähnlich und die Chancen richtig positiv im Gedächtnis zu bleiben, werden damit vertan. Und dabei lautet doch eine der wichtigsten Marketingregeln: „Sei anders oder stirb“. Dieser Vortrag beschreibt die Vorteile eines „Jahresverblüffungsplanes“ und erläutert, warum diese Marketing- und Servicestrategie für jedes Unternehmen anwendbar ist.

Die Inhalte etwas detaillierter:

  • Verblüffende Produkte und überraschende Erlebnisse, die ein Lächeln ins Gesicht zaubern, sind die Basis für gekonntes ‚Geschichten erzählen‘ im Marketing. Heute sagt man auch: sie machen das Produkt „instagrammable“.
  • Welche Erwartungen haben Ihre Kunden oder Gäste und warum es so einfach ist, diese zu übertreffen?
  • Wie entwickelt man eine zum Unternehmen passende Verblüffungsstrategie? Was sind Kontaktpunkte und welche Chancen bieten sie?

Zielgruppe: Fach- und Führungskräfte aus Marketing und Kundenbetreuung. KMU UnternehmerInnen.
Dauer: 60 bis 90 Minuten. Kombinierbar mit Workhops, die die Umsetzung erleichtern.

 

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