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Echtzeit Online von Tagungen

Echtzeit Online von Tagungen

Buchungswege im Tagungsmarkt – schneller Wandel garantiert!   Am 2. Februar 2016 moderierte ich auf dem Deutschen Hotelkongress in meiner Funktion als Herausgeberin der tw tagungswirtschaft eine richtige MICE-Elefantenrunde. Meetago, MICE Portal und Expedia diskutierten mit mir die Frage, ob Kunden künftig vom Anfrage/Angebotsprozess auf Echtzeit-Online-Buchung umsteigen. Und es wäre zu kurz gedacht, hier nur […]

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Ein guter Tag für Veranstaltungsplaner und ein schwarzer Tag für den Direktverkauf

Ein guter Tag für Veranstaltungsplaner und ein schwarzer Tag für den Direktverkauf

Dies ist ein guter Tag für Veranstaltungsplaner und ein schwarzer Tag für den Direktverkauf der Hotellerie.

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Wer will Meetings online buchen? Was Hotels und Locations jetzt tun sollten!

Wer will Meetings online buchen? Was Hotels und Locations jetzt tun sollten!

Vor gut 3 Monaten veröffentlichte Expedia seine erste Version der Meeting Echtzeit Buchung und berichtet jetzt in der Hotel & Technik über die ersten Erfolge.

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Marketing- und Vertrieb 2015 – was Hotels nicht mehr machen sollten

Marketing- und Vertrieb 2015 – was Hotels nicht mehr machen sollten

Marketing- und Vertrieb 2015 – was Hotels nicht mehr machen sollten

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Der neue „Stern am Buchungshimmel“ Hotel Deals Direct sucht Investoren.

Der neue „Stern am Buchungshimmel“ Hotel Deals Direct sucht Investoren.

Der neue „Stern am Buchungshimmel“ Hotel Deals Direct sucht Investoren. Was lese ich da in der AHGZ? Wieder einmal verspricht ein Unternehmen, dass schlagkräftiger Hotelvertrieb für 5% vom Umsatz organisiert werden kann. Es ist für die Branche irgendwie bezeichnend, dass auf der Webseite dieses Unternehmens zu lesen ist, dass schon 70 Hotels die Investorenverträge angefordert […]

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Preisstrategie mit Köpfchen

Preisstrategie mit Köpfchen

10 Tipps für eine strategische Preis- und Distributionsplanung in der Hotellerie   Wer am 16. Juli 2013 ein Zimmer für den 31. Juli 2013 in Berlin suchte, der fand eines der Top 5 Sterne Luxushotels für 176,00 € im Doppel- oder Einzelzimmer. Nur das Frühstück, das mit 39,00 € pro Person angeboten wird, zeigt, dass […]

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Mein Channel Manager antwortet nicht

Mein Channel Manager antwortet nicht

Immer mehr Hotels setzen inzwischen eine Software namens Channel Manager ein. Der Hauptnutzen ist: Das Hotel pflegt in nur einem System die Verfügbarkeiten, Preise und möglichst auch Buchungskonditionen und dieses System verteilt es identisch oder in Abstufungen an die Vertriebswelt. Gute Channel Management Software erreicht für die Hotels genau die Vertriebswege, die für das individuelle […]

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Wenn Einkaufsgesellschaften Hotelzimmer verkaufen – zum neuen Angebot von HGK & Seekda

Wenn Einkaufsgesellschaften Hotelzimmer verkaufen – zum neuen Angebot von HGK & Seekda

Die HGK Einkaufsgesellschaft kündigt Ende 2012 an, dass sie die Individualhotellerie im Direktvertrieb stärken möchte. Der Kooperationspartner Seekda aus Österreich liefert die Technologie:  Einen Channel Manager, der nach eigenen Angaben noch keine Schnittstelle zum HRS hat, dafür aber zum Google Hotelfinder (letzterer hat aber bisher noch keine Schlagkraft im Zimmerverkauf oder in besonders günstigen Vertriebskonditionen […]

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