Inhouse Seminar: Hybride Veranstaltungen – so geht es!

Inhouse Seminar: Hybride Veranstaltungen – so geht es!

Wir können auch hybrid! So bereiten Tagungshotels- und Locations ihre Teams auf hybride Anforderungen der Veranstaltungskunden vor

Corona hat vieles verändert. Eine Auswirkung ist der dramatisch schnelle Anstieg von virtuellen oder hybriden Events. Manche Studien erwarten, dass 30 bis 50% aller Veranstaltungen künftig hybrid durchgeführt werden. Zu Recht kümmern sich viele Anbieter von Veranstaltungsräumen um den Ausbau ihrer Leistungen und bieten Expertise und Technologie für hybride Events an.

Dieses Seminar vermittelt das Grundlagenwissen zu hybriden Events. Die Teilnehmer verstehen die Ziele und Anforderungen der Kunden, auch wenn diese selbst die Komplexität vielleicht noch nicht erfasst haben.

Die Inhalte im Detail:

  • Warum werden Veranstaltungen hybrid? Ziele und Erwartungen an hybride Events? Welche Vor- und Nachteile bieten analoge, hybride und digitale Veranstaltungen?
  • Welche hybriden Formate finden bereits statt? Welcher Veranstaltungstyp passt zu welchen Zielen?
  • Wie kann ich meine Chancen als Anbieter hybrider Grundlagen prüfen, bevor erhebliche Investitionen getätigt werden?
  • Klein und einfach bis komplex und vielschichtig – welche technische und betreuerische Unterstützung passt zu welchem Format?
  • Die Konzeption ist der Schlüssel – welche Fragen müssen Sie dem Kunden stellen?
  • Videokonferenz-Kamera, Smartboard oder digital Event Agentur – viele Wege führen zum Ziel – welche sollte eine moderne Location unterstützen?
  • Beratungs- und Verkaufsprozess für eine erfolgreiche Realisierung und Umsetzung von digitalen & hybriden Veranstaltungen
  • Wie sollten die Leistungen für hybride Events vermarktet werden?

 

Dieses Seminar ist besonders als Inhouse Seminar für Locations und Tagungshotels geeignet. Die Inhalte werden auf Ihre Ausgangssituation und Ziele angepasst.

 

 


Weitere Seminare oder Webinare für Tagungshotels und Locations

News & Vorträge
Die Digitalisierung im Tagungsraum

Die Digitalisierung im Tagungsraum

Die Digitalisierung macht auch vor dem Tagungsmarkt nicht halt. Wo stehen wir und was ist bereits auf dem Weg und womit müssen sich Anbieter und Veranstaltungsplaner auseinander setzen. Das verrät dieser Vortrag.

weiterlesen

Seminare
Content Marketing Seminar: Spannende Inhalte – perfekte Besucher

Content Marketing Seminar: Spannende Inhalte – perfekte Besucher

Statt Werbebotschaft Wissensvermittlung Statt über Werbebotschaften Verkaufsargumente zu vermitteln, rückt Wissensvermittlung rund um Destinationen, Produkte und Leistungen in den Mittelpunkt der Kommunikation. Wer seine Gästekreise kennt und versteht, kann passende Themen und Geschichten findbar machen. Text ist wichtig, aber auch Videos, Podcasts oder Bildergeschichten haben ihre Fans. Wichtig ist, dass dem Vertrieb zugearbeitet wird und […]

weiterlesen

Blog & News
Content Marketing und MICE Marketing- zwei, die perfekt zusammen passen

Content Marketing und MICE Marketing- zwei, die perfekt zusammen passen

Content Marketing und MICE Marketing- zwei, die perfekt zusammen passen   Eine „ab und zu Zielgruppe“ ist schwer zu erreichen Wie viele Personen gibt es allein im deutschsprachigen Markt, die Tagungen, Seminare, Weihnachtsfeiern oder andere Veranstaltungen buchen? Und wie viele davon tun dies nicht hauptberuflich, sondern nur ab und zu. 100.000, 300.000 oder vielleicht sogar […]

weiterlesen

Corona & Webinare
Webinar: Wie stellt sich ein Tagungshotel auf die Tagungswelt nach Corona ein?

Webinar: Wie stellt sich ein Tagungshotel auf die Tagungswelt nach Corona ein?

Dieses Webinar liefert einen kompakten Überblick über Trends, die sich schon vor Corona andeuteten, nun aber gewaltig an Fahrt und Geschwindigkeit aufnehmen.

weiterlesen

Gefällt Ihnen der Inhalt? Jetzt teilen:

Kommentare