Web-Seminar: Digitalisierungsstrategien für Hotels – wer oder was kann helfen?

Web-Seminar: Digitalisierungsstrategien für Hotels – wer oder was kann helfen?

Web-Seminar: Digitalisierungsstrategien für Hotels – wer oder was kann helfen?

Viele Hotels beginnen in diesen Zeiten eine individuelle Digitalisierungsstrategie zu entwickeln. Oft fehlen dabei der Marktüberblick und das Wissen, welche Maßnahmen sinnvoll und welche „nice to have“ sind. Dieses 60 bis 90 minütige Webinar vermittelt sehr kompakt einen Überblick der „digitalen Helferlein“ und was die verschiedenen Tools und Apps können sollten und worauf bei der Implementierung zu achten ist.

Die Inhalte dieses Web-Seminar im Detail:

  • Was ist die Basis jeder Digitalisierungsstrategie und welche Tools müssen Hotels entweder bereits implementiert haben und worauf ist bei der Einführung zu achten?
  • Was machen eigentlich Revenue Management Tools, Conversion Rate Optimierer, CRM – und E-News-Tools, Gästemanagement-Apps oder Angebotsassistenten? Wen gibt es, was sollten sie können?
  • Wie planen Sie Ihre Strategie und welche Reihenfolgen sollten berücksichtigt werden? Wie lässt sich ein Return-on-invest in der Planungsphase darstellen?
  • Was geht sehr häufig in Technologieprojekten schief, worauf ist bei der Planung zu achten?


Kosten der Web-Seminare:

Teilnahme pro Person:

Für Hoteliers und Hotelmitarbeiter: 69,00 € inkl. MwSt.
Für Beraterkollegen oder sonstige: 89,00 € inkl. MwSt.

Folgende Termine stehen aktuell zur Wahl.

„Freitags um 10.00“

19. Juni 2020, 10.00 bis 11.30 Uhr (Ein Klick auf das Datum führt zum Ticketshop)

Weitere Termine sind aktuell noch nicht geplant. Lassen Sie mich wissen, wenn dieses Thema Sie interessiert? E-Mail: gs@marketing4results.de

Zum Kleingedruckten (den AGB)

 

Oder senden Sie einfach eine E-Mail mit Teilnehmername und Wunschtermin an info@marketing4results.de

 

Das Seminar findet online statt (Web-Seminar)

Rechtzeitig vor dem Schulungstermin senden wir per E-Mail einen Link, mit dem Sie den Seminarraum über Ihren PC, Laptop oder Tablet betreten.

Sie können entweder die Audiofunktion Ihres Computers verwenden:
Wenn das Webinar beginnt, werden Sie über das Mikrofon und die Lautsprecher (VoIP) Ihres Computers mit den Audiofunktionen verbunden. Ein Headset wird empfohlen.

**ODER**

Sie wählen sich per Telefon  ein (eine gute Idee, wenn das W-Lan nicht das Beste ist).
Wenn Sie Ihr Telefon verwenden möchten, wählen Sie „Telefon verwenden“, sobald Sie sich im Webinar befinden und wählen die entsprechende Nummer aus der Nummernauswahl, die Ihnen nach Betreten des Online-Seminarraumes angeboten werden.

 

Noch nicht das richtige dabei? Hier finden Sie weitere, direkt buchbare Webinarthemen

Events & Webinare
Öffentlich buchbares Webinar: Die Erfolgsfaktoren für den Online-Verkauf

Öffentlich buchbares Webinar: Die Erfolgsfaktoren für den Online-Verkauf

Öffentlich buchbares Webinar: Die Erfolgsfaktoren für den Online-Verkauf Veranstalter: tagungsplaner.de Termin: 21.09.2021 10.00-11.00 Uhr   In immer mehr Hotels werden  70 bis 80% aller Individualbuchungen online getätigt. Der Gast selbst erledigt die Arbeit der Reservierungsabteilung und spart dem Hotel viel Arbeit und damit Geld. Von diesem digitalen Buchungsvolumen kann ein großer Anteil auch über die […]

weiterlesen

Events & Webinare
Öffentlich buchbares Webinar:  Dynamisches Pricing für kleine Hotels

Öffentlich buchbares Webinar: Dynamisches Pricing für kleine Hotels

Öffentlich buchbares Webinar: Dynamisches Pricing für kleine Hotels Passen die Preise von gestern für die Gäste von morgen? Ist eine dynamische Preisstrategie nur für die Großen oder für die Klugen? Dieses Webinar veranstaltet: tagungsplaner.de . Termin: 2. September 2021 10.00 bis 11.00 Uhr   Inhalte des Webinars Hotelprodukte haben mit schlagkräftiger Distribution eine riesige Reichweite. […]

weiterlesen

Vorträge & Webinare
Impuls: Passt die Preisstrategie von gestern für Gäste von heute?

Impuls: Passt die Preisstrategie von gestern für Gäste von heute?

Impuls: Passt die Preisstrategie von gestern für Gäste von heute? Ist eine dynamische Preisstrategie nur für die Großen oder für die Klugen? Hotel- oder andere Gastgeberprodukte (von Camping Plätzen oder Appartement-Häuser) haben mit schlagkräftiger Distribution eine riesige Reichweite. Statt des Drucks und Briefversands einer Jahrespreisliste, lassen sich Tarife für die unterschiedlichsten Gästekreise digital dort ins […]

weiterlesen

Webinare
Web-Seminar von tagungsplaner.de: Content Marketing im Tagungsmarkt

Web-Seminar von tagungsplaner.de: Content Marketing im Tagungsmarkt

Das neue Web-Seminar mit Gabriele Schulze startet bald. Veranstalter ist tagungsplaner.de So geht Content-Marketing im Tagungsmarkt Sie haben als Tagungshotel oder Eventlocation eine moderne Webseite, die Sie oder Ihr Team pflegen und ergänzen können. Die Konversion vom Besucher zum Buchenden ist gut und wird überwacht. Und Sie haben erkennt, dass die klassische Werbebotschaft immer seltener […]

weiterlesen

Corona & News & Webinare
Web-Seminar: Digitalisierungsstrategien für Hotels – wer oder was kann helfen?

Web-Seminar: Digitalisierungsstrategien für Hotels – wer oder was kann helfen?

Dieses 90 minütige Webinar vermittelt sehr kompakt einen Überblick der „digitalen Helferlein“ und sinnvolle Digitalisierungen im Hotel

weiterlesen

Gefällt Ihnen der Inhalt? Jetzt teilen:

Kommentare