Ca. 10 Vertreter der führenden Tagungshotels trafen sich real und mit Abstand. Und nur die Key Note von Gabriele Schulze wurde per Zoom als Livestream in den Tagungsraum übertragen. Möglich machte dies eine Zoom-Lizenz auf dem Laptop der Veranstaltungsleitung und ein über HDMI angebundener Beamer, der auch den Sound überträgt. Nach einer intensiven Austauschrunde der Hoteliers untereinander, folgte dieser Impulsvortrag live aus Berlin:
Großunternehmen haben jetzt erkannt, dass auch virtuelle Jahrestagungen ihren Zweck erfüllen: sie sind günstiger und haben teilweise mehr Teilnehmer. Akademien und Weiterbildungsdienstleister stellen fest, dass viele Seminarformate auch prima online durchgeführt werden können. Aus dem Homeoffice haben Millionen Menschen gelernt, dass die Teilnahme an virtuellen Veranstaltungen simpel ist.
Was bleibt den Locations? Wie werden in Zukunft die Tagungsräume gefüllt?
Dieses Webinar liefert einen kompakten Überblick über Trends, die sich schon vor Corona andeuteten, nun aber gewaltig an Fahrt und Geschwindigkeit aufnehmen. Ein Tagungsraum mit Leinwand und Beamer und das 3-Gang-Menü erfüllt die Anforderungen aus verschiedenen Gründen nicht mehr. Aber was kommt jetzt? Stellen Sie sich ein auf safe, hybrid und interaktiv.
Inhalte im Detail
Mein Fazit:
Ein persönliches Treffen ist durch nichts zu ersetzen. Aber unter Nutzung dieser Technologien lassen sich beispielsweise Key Notes schnell und kostengünstig einkaufen. Denn der Zeiteinansatz des Referenten beträgt nicht einen ganzen Tag durch die An- und Abreise, sondern nur ein bis zwei Stunden für den Impuls und die anschließende Fragen- und Diskussionsrunde. Tagungshotels sollten sich auf diese Veranstaltungsarten vom Know How und der Technologie einstellen und so ihren Kunden ein verlässlicher Dienstleister auch während Corona Zeiten zu sein.
Gefällt Ihnen der Inhalt? Jetzt teilen:
Gabriele Schulze Tel : +49 30 23137364
E-Mail: info@marketing4results.de