Wir können auch hybrid! So bereiten Tagungshotels- und Locations ihre Teams auf hybride Anforderungen der Veranstaltungskunden vor
Corona hat vieles verändert. Eine Auswirkung ist der dramatisch schnelle Anstieg von virtuellen oder hybriden Events. Manche Studien erwarten, dass 30 bis 50% aller Veranstaltungen künftig hybrid durchgeführt werden. Zu Recht kümmern sich viele Anbieter von Veranstaltungsräumen um den Ausbau ihrer Leistungen und bieten Expertise und Technologie für hybride Events an.
Dieses Seminar vermittelt das Grundlagenwissen zu hybriden Events. Die Teilnehmer verstehen die Ziele und Anforderungen der Kunden, auch wenn diese selbst die Komplexität vielleicht noch nicht erfasst haben.
Die Inhalte im Detail:
- Warum werden Veranstaltungen hybrid? Ziele und Erwartungen an hybride Events? Welche Vor- und Nachteile bieten analoge, hybride und digitale Veranstaltungen?
- Welche hybriden Formate finden bereits statt? Welcher Veranstaltungstyp passt zu welchen Zielen?
- Wie kann ich meine Chancen als Anbieter hybrider Grundlagen prüfen, bevor erhebliche Investitionen getätigt werden?
- Klein und einfach bis komplex und vielschichtig – welche technische und betreuerische Unterstützung passt zu welchem Format?
- Die Konzeption ist der Schlüssel – welche Fragen müssen Sie dem Kunden stellen?
- Videokonferenz-Kamera, Smartboard oder digital Event Agentur – viele Wege führen zum Ziel – welche sollte eine moderne Location unterstützen?
- Beratungs- und Verkaufsprozess für eine erfolgreiche Realisierung und Umsetzung von digitalen & hybriden Veranstaltungen
- Wie sollten die Leistungen für hybride Events vermarktet werden?
Dieses Seminar ist besonders als Inhouse Seminar für Locations und Tagungshotels geeignet. Die Inhalte werden auf Ihre Ausgangssituation und Ziele angepasst.