„Direktverkauf fördern“ – der perfekte Maßnahmenplan für mehr direkt buchende Gäste

„Direktverkauf fördern“ – der perfekte Maßnahmenplan, um Gäste wieder zu Direktbuchenden zu machen, ohne Reichweite zu verlieren!

Die Veränderungen im Hotelmarkt sind rasant. Die Preisparität ist passé, Mittler und Hoteliers suchen nach Konzepten, den digitalen Gast für sich zu gewinnen. Ausgereifte Web Booking Engines und moderne Content-Management-Systeme erlauben auch der Individualhotellerie professionelle und vor allem messbare Marketingmöglichkeiten im Kampf um den Buchungsweg. Aber Achtung: Auch die Gefahr eines Preiskampfes zwischen Hotellerie und ihren Vertriebspartnern steigt.

Die Mittler sorgen für sinnvolle Reichweite, es gilt aber, Abhängigkeiten zu vermeiden. Die Teilnehmer- und Teilnehmerinnen dieses interaktiven Tagesseminars verstehen, was die Vermittler alles im Kampf um den buchenden Gast unternehmen und wo die Nischen für das Hotel sind.

Ein Aufkleber auf der Tür oder Button auf der Webseite macht noch keinen Direktbuchenden.

Dieses interaktive Seminar vermittelt, wie der direkte Buchungsweg wieder gestärkt wird, ohne dass auf Reichweite durch Mittler verzichtet werden muss. Dabei sind alle Teilnehmer auch gleichzeitig Experten, die ihre Praxiserfahrungen einbringen.

  • So werden Sie gebucht. Verkaufsstrategien für den digitalen Gast.
  • Ohne die richtige Infrastruktur geht es nicht. Ist die technische und personelle Basis gelegt, sind der Phantasie keine Grenzen gesetzt.
  • Sind generelle Preisvorteile im Direktverkauf die richtige Strategie? Welche klugen Alternativen gibt es? Welche Gast-Vorteile kann das Hotel besser umsetzen als ein Mittler?
  • Verbesserung der Konversion und die neuen Kennzahlen im digitalen Vertrieb.
  • Smarte Marketingprogramme und gekonnte Kommunikation mit bestehenden Gästen, Stammgästen und neuen Kunden.
  •  Bonuspunkte, Incentives, Zusatzleistungen und Geschenke – so stärken Sie den Direktverkauf.
  • „Warum haben Sie über Expedia gebucht?“ Neue Themen im Smalltalk mit Ihren Gästen an der Rezeption. Mit welchen Argumenten überzeugen Sie den Wiederkehrer, das nächste Mal direkt zu buchen. Das üben wir!

 

Dieses Seminar ist sowohl als Inhouse-Seminar buchbar, als auch als offenes Seminar von Akademien ausschreibbar.

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