Ziel ist die optimale Ausrichtung auf die besonderen Anforderungen des MICE (Tagungs-) Segmentes:
- Veranstaltungsmix, Analyse des bestehenden Kundenportfolios
- Ausstattung der Tagungs- und Pausenräumlichkeiten, Bestuhlungsmöglichkeiten und der Technik
- Tarife, Produkte für die realistisch erreichbaren Teilsegmente im MICE Markt
- Bestellannahme, Angebotsqualität, Prozesse zur Angebotserstellung (im Hotel ist SIHOT) im Einsatz
- Werbemittel on- und offline für den MICE Markt
- Verkaufs- und Marketingaktivitäten für Pflege der Bestandskunden und Akquisition neuer Veranstaltungskunden.
Vorgehensweise:
Erstellung einer Materialanforderung zur Analyse der IST-Situation. Mystery Shopping auf verschiedenen Kanälen. Analyse der Darstellung und Leadgenerierung auf Webseiten und In MICE-Portalen. Beschreibung Stärken-Schwächen. Beschreibung der Optimierungsmöglichkeiten.