Spannende Inhalte – perfekte Besucher (Content Marketing Seminar)

Spannende Inhalte – perfekte Besucher (Content Marketing Seminar)

Statt Werbebotschaft Wissensvermittlung

Statt über Werbebotschaften Verkaufsargumente zu vermitteln, rückt Wissensvermittlung rund um Destinationen, Produkte und Leistungen in den Mittelpunkt der Kommunikation. Je nach Zielmarkt kann die crossmediale Aufbereitung der Inhalte sinnvoll sein. Text ist wichtig, aber auch Videos, Podcasts oder Bildergeschichten haben ihre Fans.

Wichtig ist, dass dem Vertrieb zugearbeitet wird und die gesamte Customer Journey abgedeckt wird. Oder anders formuliert: Ein potenzieller Hotelgast stellt in der frühen Phase der Urlaubsplanung (Inspiration) andere Suchanfragen, als wenn Urlaubsort und Strandabschnitt schon festehen und nur noch das passende Hotel gesucht wird.

Content Marketing zielt darauf ab, dass der potentielle Gast oder Kunde eine bestimmte Information sucht und sie durch suchmaschinenoptimierte Webseiten oder Blogs findet. In Verbindung mit Social Media können aber auch so genannte Push-Strategien, die Wirkung optimal unterstützen. Beratende, informierende und unterhaltsame Inhalte werden auf die zu erreichende Zielgruppe und die Ausgangssituation, in der sie sich befindet, erstellt und publiziert.

Themen im Content Marketing Seminar für Hotels und touristische Dienstleister

  • Die Ziele und Möglichkeiten des Content Marketing oder Corporate Publishing.
  • Die Voraussetzung und Infrastruktur für Inhalte mit Reichweite
  • Die verschiedenen Formate, wie E-Books, Blogs, Videos – geeignet für touristische Organisationen
  • Die beste Strategie vom Ziel bis zur Redaktionsplanung
  • Die Erfolgsmessung und Konversionoptimierung

Als Inhouse-Seminar ebenso geeignet, wie als offenes Seminar.
Dauer: 1 bis 2 Tage – je nach Tiefe und direkte Erarbeitung erster Redaktionspläne.

 

 

 

Gefällt Ihnen der Inhalt? Jetzt teilen:

Kommentare