Statt über Werbebotschaften Verkaufsargumente zu vermitteln, rückt Wissensvermittlung rund um Destinationen, Produkte und Leistungen in den Mittelpunkt der Kommunikation. Wer seine Gästekreise kennt und versteht, kann passende Themen und Geschichten findbar machen. Text ist wichtig, aber auch Videos, Podcasts oder Bildergeschichten haben ihre Fans.
Wichtig ist, dass dem Vertrieb zugearbeitet wird und die gesamte Customer Journey abgedeckt wird. Oder anders formuliert: Ein potenzieller Hotelgast stellt in der frühen Phase der Urlaubsplanung (Inspiration) andere Suchanfragen, als wenn Urlaubsort und Strandabschnitt schon festehen und nur noch das passende Hotel gesucht wird.
Content Marketing zielt darauf ab, dass der potentielle Gast oder Kunde eine bestimmte Information sucht und sie durch suchmaschinenoptimierte Webseiten oder Blogs findet. In Verbindung mit Social Media können aber auch so genannte Push-Strategien, die Wirkung optimal unterstützen. Beratende, informierende und unterhaltsame Inhalte werden auf die zu erreichende Zielgruppe und die Ausgangssituation, in der sie sich befindet, erstellt und publiziert.
Dauer: 1 bis 2 Tage – je nach Tiefe und direkte Erarbeitung erster Redaktionspläne.
Content Marketing und MICE Marketing- zwei, die perfekt zusammen passen Eine „ab und zu Zielgruppe“ ist schwer zu erreichen Wie viele Personen gibt es allein im deutschsprachigen Markt, die Tagungen, Seminare, Weihnachtsfeiern oder andere Veranstaltungen buchen? Und wie viele davon tun dies nicht hauptberuflich, sondern nur ab und zu. 100.000, 300.000 oder vielleicht sogar […]
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