Erster MICE-Management Webinar-Lehrgang der DHA abgeschlossen

Erster MICE-Management Webinar-Lehrgang der DHA abgeschlossen

6 Webinare- 6 Trendthemen des Tagungsmarktes. Das war das Motto des ersten, reinen Onlinelehrgangs der DHA – Deutschen Hotelakademie.

Die Teilnehmer: 14 engagierte Teilnehmer, die kein einziges der 6 Webinare im  April versäumt haben. Nach einem langen Arbeitstag arbeiteten sich die Verantwortlichen aus Tagungshotels, Locations und Hotelfachschulen (!) durch Themen wie die Auswirkungen hybrider Veranstaltungen auf klassische Tagungsraumanbieter, Chancen dialogorientierter Tagungen, den Prozesswandel von RFP zu webbasierender Echtzeit-Buchung, den Möglichkeiten von Revenue Management im Tagungsmarkt und die Chancen,  die Nachhaltigkeit und kodexkonforme Anforderungen bieten.

Da mich verschiedene Anfragen erreichten, wo man die Themen noch weiter vertiefen kann, stelle ich hier meine Lieblingsblogs zu dem Thema kurz vor. Spannnende Studien,  neue Blogs und viel Wissen zu den besprochenen Themen und zukunftorientieren MICE – Themen, finden Sie hier:

GCB Studien und Downloads

GCB Trends und Informationen

Ergebnisse des MICE:Lab von den Bodensee-Meetings

Die Checklisten von tagungsplaner.de

Der Blog von MeetingMarket zu den Digitalisierungsthemen in Buchung und Beschaffung

Und dieses Buch „Der Kongress tanzt“ von Herausgeber Michael Gleich ist zum Thema dialogorientierter Veranstaltungen sehr hilfreich und wirklich lesenswert. Gibt es natürlich auch schon als E-Book.

 

Eine Wiederholung des Lehrgangs ist bereits geplant und kann gebucht werden. Hier geht es zu den Informationen bei der Deutschen Hotelakademie.

Zum Abschluss sage ich Danke für die engagierte Mitarbeit. Die perfekten Themen, die zur Abschlussrunde im ersten virtuellen „Wolrd-Café“ eingereicht wurden. Die durchaus auch kontroversen Diskussionsbeiträge. Es hat einfach richtig viel Spaß gemacht!

 

Dazu passen auch die Themen und Veranstaltungen:

 

Vorträge
Neue Qualität in der Begegnung – Interaktion im Tagungsraum – Chancen für innovative Tagungshotels

Neue Qualität in der Begegnung – Interaktion im Tagungsraum – Chancen für innovative Tagungshotels

Ein unterhaltsamer Implusvortrag der erläutert, warum Tagungspauschale A und B und parlamentarische Bestuhlung zunehmend weniger Nachfrage bekommt.

weiterlesen

Events & News
Oktober 2017 – MICE – Management – neue DHA Webinar Serie

Oktober 2017 – MICE – Management – neue DHA Webinar Serie

Im Oktober 2017 wird ein zweiter Online-Lehrgang MICE Management der Deutschen Hotelakademie durchgeführt. Weiterbildung für Location. Trends in Action umsetzen.

weiterlesen

Wie fanden Sie den Beitrag?

Bewertung

Durchschnittliche Bewertung: Begeistert

Und falls Sie „verärgert“ geklickt haben: Erläutern Sie doch kurz in einem Kommentar unten, wieso! Wir können es dann verbessern. Danke!

Gefällt Ihnen der Inhalt? Jetzt teilen:

Kommentare