Gibt es eine Formel für Mindestumsatz im Tagungsraum?

Wenn ein Hotel Tagungsräume auf der eigenen Webseite online buchbar (nicht nur anfragbar) macht, dann müssen diese komplexen Fragestellungen in einer Kennzahl zusammenlaufen: welchen Mindestumsatz

Gibt es eine Formel für Mindestumsatz im Tagungsraum?

Die Entscheidungs- und Bewertungsprozesse wenn im Tagungssales eine Anfrage eingeht sind komplex.

  • Wie lange ist die Zeit bis zum Veranstaltungsbeginn?
  • Wie groß ist die Chance, dass noch eine bessere Anfrage kommt?
  • Wie war der Geschäftsverlauf im angefragten Zeitraum im vergangenen Jahr?
  • Wie passt die Veranstaltungsgröße zu den noch verfügbaren Räumen?
  • Sollten nur Veranstaltungen mit Zimmern akzeptiet werden?
  • Welchen Preis müssen wir durchsetzen?

Wenn ein Hotel nun die Tagungsräume auf der eigenen Webseite online buchbar (nicht nur anfragbar) macht, dann müssen diese komplexen Fragestellungen in einer Kennzahl zusammenlaufen: welchen Mindestumsatz pro Raum und Nachfragezeit müssen wir fordern?

Dazu veröffentlicht MeetingMarket ein sehr hilfreiches White Paper. Lesenswert!

 

 

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert