Gibt es eine Formel für Mindestumsatz im Tagungsraum?

Gibt es eine Formel für Mindestumsatz im Tagungsraum?

Gibt es eine Formel für Mindestumsatz im Tagungsraum?

Die Entscheidungs- und Bewertungsprozesse wenn im Tagungssales eine Anfrage eingeht sind komplex.

  • Wie lange ist die Zeit bis zum Veranstaltungsbeginn?
  • Wie groß ist die Chance, dass noch eine bessere Anfrage kommt?
  • Wie war der Geschäftsverlauf im angefragten Zeitraum im vergangenen Jahr?
  • Wie passt die Veranstaltungsgröße zu den noch verfügbaren Räumen?
  • Sollten nur Veranstaltungen mit Zimmern akzeptiet werden?
  • Welchen Preis müssen wir durchsetzen?

Wenn ein Hotel nun die Tagungsräume auf der eigenen Webseite online buchbar (nicht nur anfragbar) macht, dann müssen diese komplexen Fragestellungen in einer Kennzahl zusammenlaufen: welchen Mindestumsatz pro Raum und Nachfragezeit müssen wir fordern?

Dazu veröffentlicht MeetingMarket ein sehr hilfreiches White Paper. Lesenswert!

 

 

 

 

 

Gefällt Ihnen der Inhalt? Jetzt teilen:

Kommentare