Die Webseite als bester Verkäufer für Hotels und andere Gastgeber

hre Webseite sollte Ihr bester Verkäufer sein und deswegen Chefsache. Eine gut geführte Webseite benötigt Aufmerksamkeit, Wissen und eine professionelle Inhalts- und Dialogstrategie.

Die Webseite als bester Verkäufer für Hotels und andere Gastgeber

Ihre Webseite sollte  Ihr bester Verkäufer sein und deswegen Chefsache. Eine gut geführte Webseite benötigt Aufmerksamkeit, Wissen und eine professionelle Inhalts- und Dialogstrategie. Dafür ist es wichtig, dass ihre Webseite gut gefunden wird. Es gibt bereits Hotels, die bis zu 50 % ihrer kompletten Übernachtungsumsätze über die eigene Webseite generieren. Dabei kommen verschiedene Komponenten zusammen: Das perfekte Konzept für Ihren Betriebstyp, die richtige Software oder der optimale Dienstleister, Inhalte, Dialogmöglichkeit und Kaufwege, die auf die Zielgruppe bestens eingestellt sind.

Sie verstehen die wichtigsten Zusammenhänge zwischen dem Such- und Buchverhalten Ihrer Gäste, erkennen, was Ihre Webseite Google sagen muss, damit die Suchmaschine die richtigen Gäste bringt und wie man aus Besuchern Anfragende und Käufer macht.

Seminarinhalte:

  • Die Entwicklung des Internets und warum eine professionelle Webseite für jedes Unternehmen ein Muss ist.
  • Die tägliche Pflege und Aktualisierung: Was sind Content-Management-Systeme, wie wähle ich das Richtige aus? Was kostet ein gutes Content-Management-System?
  • In Suchmaschinen muss die Homepage (Webseite) gut gefunden werden – worauf muss ich achten? Wie kann ich prüfen, ob mein Dienstleister einen guten Job macht?
  • Den Erfolg messbar machen. Welche Kennzahlen gehören in ein zeitgemäßes  Management-Reporting?
  • Einbindung von Shops und Möglichkeiten, direkt online zu kaufen (Gutscheinverkauf und Onlinebuchung)
  • Wenn die Homepage online ist, geht die Arbeit erst richtig los. Das richtige Konzept zur Pflege einer attraktiven Webseite. Welche Möglichkeiten dies zu organisieren gibt es?
  • Wie erhöhe ich die Besuchsfrequenz und die Aufenthaltsdauer auf meiner Seite? Wie machen wir aus Besuchern aktive Interessenten und Buchende?

Dauer: 1 Tag

Zielgruppe: Unternehmer und Führungskräfte (Kundenkontakt, Kommunikation, Marketing, Verkauf) aus Hotellerie und Gastronomie oder verwandten Dienstleistungsbranchen.

Als Inhouse-Seminar geeignet
Dieses Seminar ist auch als Seminar & Workshop für eine Inhouse-Veranstaltung perfekt geeignet. Es vermittelt dem gesamten Team aus Management, Reservierung, Verkauf und   E-Commerce das Basiswissen, das teure Fehlentscheidungen in der Strategie, der Beschaffung von Software oder der Verkaufsstrategie vermeiden hilft.

Vor der Durchführung dieses Seminares als Inhouse-Veranstaltung analysieren wir die Situation und den Handlungsbedarf in Ihrem Betrieb und holen die Teilnehmer genau dort ab, wo sie gerade stehen.

Fordern Sie ein maßgeschneidertes Angebot an. Einen ersten Überblick über unsere Tagessätze finden Sie hier.

3 Kommentare

    • Guten Morgen.
      Die Kurzanalyse bringt eine
      – seriöse Einschätzung der Stärken und Schwächen Ihrer Webseite
      – eine Beurteilung der Verkaufsstärke
      – einen Maßnahmenplan, was man tun sollte, um die Sichtbarkeit, Besucherfreundlichkeit und Verkaufsorientierung zu verbessern.

      Viele Grüße
      Gabriele Schulze

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