Revenue Management für kleine Hotels
Ein beliebtes Tagesseminar, das für kleine Hotels, Ferienanlagen oder andere touristische Einrichtungen geeignet ist.
Ist automatisiertes Revenue Management nur für die Großen oder für die Klugen?
Revenue Management und dynamisches Pricing sind wirksame Hebel zur Verbesserung der Wirtschaftlichkeit kleiner Betriebe. Hotelprodukte haben mit schlagkräftiger Distribution eine riesige Reichweite. Statt des Drucks und Briefversands einer Jahrespreisliste, lassen sich Tarife für die unterschiedlichsten Gästekreise digital dort ins Regal legen, wo der Gast sie sucht. Je unterschiedlicher die Gästewünsche, desto breiter sollten die neuen Tarife aufgestellt sein. Dabei ist ein Wertesystem Basis der Strategie und unerwartete Nachfrageschwankungen sollten durch dynamisches Pricing abgefangen werden.
Die Inhalte und Lernziele
- Die verschiedenen Arten des Revenue Managements
- Die notwendige Infrastruktur für dynamisches Pricing
- Typische Analysen zur Planung und Konzeption von Revenue Management
- Planung der Nachfrage (Demands) und das Ampelsystem
- Zimmertypen und Tarifgestaltung (Produktmanagement)
- Wichtige Kennzahlen, wie Preisuntergrenze (PUG), RevPar, Belegung, Durchschnittspreis aber auch Konversion und Verkaufskosten (COS)
- Wie sag ich es meinem Gast?
- Nachfragesteuerung über Stay Controls, Buchungs- und Stornobedingungen
- Tools, die die Arbeit unterstützen, wie Rate Shopper, Revenue Management Software und Business Intelligence
Zielgruppe: Unternehmer und Reservieurngsexperten von Gastgeberbetrieben. Auch als internes Semnar für Hotels, die ein maßgeschneidertes Konzept vermitteln möchten, sehr gut geeignet.
Sprechen Sie uns an. In einem unverbindlichen Telefonat klären wir Ihre Ausgangslage und Anforderungen. Dann erhalten Sie ein maßgeschneidertes Angebot.