Ihr Datenschutz ist uns wichtig! Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. mehr Informationen

Gästebewertung: Bitte bewerten Sie unsere Leistung

Gästebewertung: Bitte bewerten Sie unsere Leistung

Einladungtext zur Gästebewertung

Eine Kundenbewertung oder Gästebewertung ist ein Geschenk für jeden Unternehmer. Egal ob für ein Hotel, ein Restaurant , einen Zahnarzt, Friseur oder Schuster.  Man sollte höflich darum bitten, darf es nicht einfordern. Und bitte nicht anmahnen!

 

Die Kunst  um Feedback zu bitten!

So macht es Twitter:

 

Einladungzur Bewertung von Twitter

 

 

 

 

 

 

 

 

 

So könnte es ein Hotel die Einladung zur Gästebewertung formulieren:
(Bitte nur zur Inspiration nutzen, nicht einfach abschreiben)

 

Liebe Gabriele Schulze,

Sie haben uns schon einen großen Gefallen getan…. als Sie bei uns übernachteten. Dafür ein besonderes Dankeschön.

Und jetzt bitten wir Sie um einen weiteren Gefallen. Wir treffen täglich Entscheidungen, wie wir Ihnen den Aufenthalt noch angenehmer machen können. Bitte helfen Sie uns zu erkennen, was dabei am Wichtigsten ist.

Hier geht es zu einer  kurzen Umfrage, für die Sie bestimmt nicht länger als drei Minuten benötigen.
Bei Ihrem nächsten Aufenthalt sagen Sie uns dann einfach, dass Sie an der Umfrage teilgenommen haben und dafür wartet ein Glas Wein, Bier oder Kaffee auf Sie. Auf Rechnung des Chefs – versteht sich.

Noch eine schöne Woche und herzliche Grüße aus….

Vorname, Nachname
Leiter Gästebetreuung

 

—————————————————————————————————————–

 

Guten Tag, sehr geehrte Frau Schulze,

das Hotel zum Goldenen Brunnen muss vor allem Ihnen gefallen. Je besser wir verstehen, wie wir Ihren Aufenthalt noch besser gestalten können, desto wohler werden Sie sich bei uns fühlen.

Wir wissen, Sie haben wenig Zeit.
Aber vielleicht können Sie drei Minuten erübrigen und uns sagen, wo wir uns noch verbessern können. Vielleicht haben Sie auch einfach Lust uns den Tag zu versüßen, indem Sie uns wissen lassen, dass alles prima war?
Sie haben die Wahl:

Sie sagen es einfach uns! E-Mail an den Chef oder füllen Sie unseren kleinen Fragebogen aus.

Sie sagen es Google (Achtung dafür benötigen Sie ein Google Konto)

Sie sagen es HolidayCheck – auch dort müssen Sie sich anmelden.

Drucken Sie einfach Ihre Bewertung aus und bringen Sie sie bei Ihrem nächsten Aufenthalt mit. Sie reduziert ihre Hotelrechnung um 5.00 € – egal, wie gut oder schlecht wir wegkommen!

Herzlichen Dank und viele Grüße
Paul Chef (Durchwahl +49 123 456789

Signatur

 

Warnung – Bewertungseinladung könnte als SPAM bewertet und abgemahnt werden:

Sie sollten Ihre Gäste um Erlaubnis bitten, wenn Sie eine Bewertung nach dem Aufenthalt per E-Mail anfordern möchten. E-Recht24, ein bekannter Blog, berichtet von Gerichtsurteilen, in denen Betreiber von Onlineshops abgemahnt wurden, weil sie nach dem Kauf um eine Bewertung per E-Mail gebeten haben.

Es ist wohl zu erwarten, dass sich auch die Hotelgäste bald zur Wehr setzen. Durch den Einsatz von Bewertungsassistenten, werden von immer mehr Hotels fast wahllos Bewertungseinladungen versendet. Teilweise kann man sogar einstellen, dass eine Erinnerung gensdet wird, wenn Gäste nach ein paar Tagen nicht freiwillig bewertet haben. Meine Empfehlung: Lassen Sie das! Bitten Sie die Gäste bei Buchung oder Abreise um Erlaubnis. Behandeln Sie Bewertungen wie ein Geschenk, das ist es nämlich. Das das sollte man nict anmahnen….

 

 

 


 

Sie möchten mehr wissen? Gabriele Schulze bietet über verschiedene Akademien Seminare zum Bewertungsmanagement an.

 

Gefällt Ihnen der Inhalt? Jetzt teilen:

Kommentare